Die Kinderredaktion

  • Ja, da muss man echt aufpassen!
    Bei Fotos zu Autoreninterviews z.B. passe ich da sehr genau auf,
    auch die entsprechenden Quellen anzugeben / Fotografen zu nennen.
    Buchcover sind eigentlich kein Problem - die bekomme ich auf Anfrage, wenn sie nicht sowieso online verfügbar sind, auch vom Verlag per Mail.


    Danke - Glück kann man immer brauchen!

  • Wieso meldest Du eigentlich keine eigene Domain an, Kinderredaktion.com ist nämlich frei und das ist in der heutigen zeit so etwas wie 6 Richtige. Dann lässt Du es noch schützen, kostet nicht viel, und kannst Dir auf diesem Wege auch noch die .de sichern.
    So hast Du ALLE Freiheiten und bist gut für die Zukunft gerüstet, denn ich sehe bei Dir echt was wachsen.

  • Als Anbieter kann ich Dir wärmstens Knallhart empfehlen: knallhart.de
    Das Paket Knallhart Plus reicht aus, Du brauchst halt ne Datenbank.


    Den Namen sicherst Du Dir bei dem Deutschen Patent- und Markenamt in München: dpma.de


    Das dauert etwa 3 Monate, dann ist der Begriff für Dich geschützt. Stichtag ist der Tag des AntragEINGANGES beim Amt.


    Wenn Du dann den Namen geschützt hast, darf eine .de-Domain kein anderer mehr verwenden, er MUSS sie kostenlos abgeben.
    Das wäre bei .com-Domains nicht der Fall, von daher hast Du Glück dass zunächst die noch frei ist, denn .com ist in der Hierarchie ganz weit oben.


    Der Umzug ist """eigentlich""" ganz einfach, WENN Du die Inhalte der Datenbank hast. Wenn ich jedoch lese was so in den AGBs steht, zweifle ich daran dass Du darauf Zugriff hast und je haben wirst. Hast Du die eigentlich mal gelesen? Du hast da kein Hein Doof hinter diesem Angebot, Du hast da einen großen Medienkonzern hinter stehen. Und wenn Deine Seite wirklich der Renner wird, kannst Du Dich davon mal eben verabschieden, Dir gehört davon nämlich NULL KOMMA NULL....
    Auszug aus den AGBs:


    Der Nutzer räumt der Betreiberin überdies das übertragbare einfache, räumlich und zeitlich unbeschränkte Recht ein, die von ihm eingestellten Inhalte vollständig oder teilweise auf anderen von der Betreiberin betriebenen Websites öffentlich zugänglich zu machen, insbesondere zum Beispiel Fotos oder Textbeiträge aus dem/den Blogs des Nutzers aggregiert und unabhängig von anderen Inhalten des/der Blogs auf einer anderen Website anzuzeigen.


    Wenn es also sein sollte dass Du keinen Zugang zu der Datenbank bekommst, dann beiss in den sauren Apfel und bau parallel eine neue Seite auf, also den jetzigen Inhalt nach und nach übertragen.
    Erklär das Deinen Leuten, die werden das verstehen.
    Und wenn Du das gemacht hast, dann gehört das Ding auch zu 100% DIR und alles was Du an Geld verdienen wirst ist auch DEINES!