'Hochsaison' - Seiten 301 - Ende

• Hier habe ich mich sehr amüsiert über den Gastauftritt der Bestatter Grasegger, die im ersten Roman eine wichtige Rolle gespielt haben. :lache

Auch hier geht es wieder rasant zu – nicht zuletzt auch deswegen, weil Swoboda und die Chinesen nur vordergründig zusammenarbeiten. Die Chinesen kochen aber ihr eigenes Süppchen. Hätten sie das nur mal fein bleiben lassen.

Zuguterletzt werden alle Fäden in einem Showdown miteinander verknüpft – der einzige Wermutstropfen ist für mich die Identität des Marders

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hallo,
    ich bin auch schon durch, denn ich habe dafür andere Bücher liegen gelassen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Auch wenn ich schon so eine Ahnung hatte, wer der Serientäter sein könnte. Obwohl er nur kurz auftaucht, passt das zu der Person die er im Krimi verkörpert. Er braucht Aufmerksamkeit, wird aber auch vom Autor "links" liegen gelassen. Auch die Polizei nimmt ihn nicht ernst - und eben der Autor auch nicht.

Das beide Fälle miteinander verwoben werden und doch eigentlich nichts miteinander zu tun haben, finde ich eine geniale Idee. Und dann stellen sich die Chinesen auch noch so blöd an. Einzig und allein Swoboda durchschaut alles und ist vielleicht sogar der bessere Profiler.

Nun muss ich bald den ersten Teil noch von meinem Sub befreien.
    Ute

Altes Land - Dörte Hansen :lesend
    Hörbuch: Kai Meyer - Die Seiten der Welt 1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von nordicute04 ()

• Hallo Rosenstolz,

den Täter geheim zu halten war nicht ganz so einfach und ich bin mir nicht ganz sicher, wie geheim er tatsächlich geblieben ist. Inzwischen haben mir (bisher allerdings nur) zwei Leser geschrieben, dass sie relativ früh draufgekommen sind. Leider weiß ich aber nicht, an welcher Stelle, und das interessiert mich nun brennend für die Zukunft.

Schöne Sonntagsgrüße,
    Jörg

• Zitat

Original von Jörg Maurer
    Hallo Batcat,

das mit dem Wermutstropfen musst Du mir erklären - wie meinst Du das denn? Oder kannst Du hier darüber noch nicht schreiben, bevor nicht alle durch sind mit dem Buch?

Neugierige Grüße von
    Jörg

Ich habe das extra gespoilert, damit die anderen nicht drüber stolpern. Wenn Du den Text mit der Maus markierst, kannst Du aber lesen, was ich meinte.

Aber nichtsdestotrotz darf ich Dir sagen, daß mir das Buch sehr gut gefallen hat. Ich mag so originelle kleine Einsprengsel wie z.B. die Sache mit den Brötchen, das Verhör, die Szene mit der Kreitmayerin oder am Krankenbett des kleinen Dänen, die Kapitel-Kuh - um nur einige aufzuzählen. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von nordicute04
    Und dann stellen sich die Chinesen auch noch so blöd an. Einzig und allein Swobada durchschaut alles und ist vielleicht sogar der bessere Profiler.

Da habe ich mich wirklich königlich amüsiert: Swoboda reißt sich den A.... auf, um doch noch alles auf raffinierte Art und Weise zu einem guten Ende zu führen und die Hau-Drauf-Chinesen nicken nur und kochen ihr eigenes Süppchen... :lache

Lieben Gruß,

Batcat

• Ah, jetzt habe ich das mit dem Spoiler auch kapiert! Bei meiner Beschreibung steht zwar "Grünschnabel", treffender wäre vielleicht "nicht auf der Höhe der Zeit Stehender" ;-)
    Da ich nicht weiß, wie man einen solchen Spoiler setzt, werde ich einfach später noch einmal darauf zurückkommen, o.k.?

Liebe Grüße,
    Jörg

• Na klar. Aber Spoilern ist ganz einfach! Beim Antworten einfach auf den ersten Button über dem Textfeld gehen (==> der da isses: ), dann erscheint ein kleines Menü, in den Du den zu spoilernden Text eingeben kannst. :wave

Lieben Gruß,

Batcat

• Ein herrliches Buch. Ich habe beim Lesen mehrfach laut lachen müssen (mit dem Effekt, daß mein Mann das Buch jetzt auch lesen will!).

Ich hatte ja bis zu seiner Beerdigung :rofl den Zitherspieler in Verdacht...

Sehr gut hat mir an dem Roman der Wechsel zwischen den einzelnen Personen gefallen. Dadurch blieb es immer sehr spannend und nie vorraussehbar. Und für Ilse Schmitz findet sich auch noch ein Posten....Und dann auch noch bei Impossible! :chen

Vielen Dank :anbet Jörg für dieses schöne Buch und die Beantwortung der Fragen! Ich habe mich köstlich amüsiert und hatte sehr viel Lesespaß!

Jetzt muß ich mir nur noch den 1.Teil besorgen und ihn schnell lesen... :winkt

• so ich habs jetzt ausgelesen.

Aber trotzdem hat mir der Krimi sehr sehr gut gefallen, ich habe viel gelacht und konnte das Buch heute abend nicht mehr aus der Hand legen.

Leid getan hat es mir um den Zitherspieler.

Aber die Sache mit dem Klotz im Bierzelt hat mir auch sehr sehr gut gefallen

Das erste Buch muss ich mir unbedingt auch noch kaufen : )

Und im Frühjahr nächstes Jahr werde ich die Bäckerei besuchen.

• Zitat

Original von bibliocat
    Ich hatte ja bis zu seiner Beerdigung :rofl den Zitherspieler in Verdacht...

Nicht nur du... :lache
    Ich konnte nicht anders und musste das Buch gestern Nacht noch fertig lesen... Der zweite geäußerte Verdacht bezüglich des Marders hat sich ja dann bestätigt :-] Die Auflösung am Schluss fand ich sehr gelungen, insgesamt betrachtet hat mich dieses Buch hervorragend unterhalten!

Mit am schönsten fand ich die Szene mit dem Betonklotz im Bierzelt, die verdutzten Gesichter konnte ich richtig vor mir sehen :rofl
    Zu Shan noch: Was für ein raffiniertes Biest! Und ich bin doch glatt auf die Nummer reingefallen und war total baff als sie da plötzlich auf der Matte stand...

Jörg, vielen Dank für die Begleitung der LR und das Beantworten der Fragen - es hat mir sehr viel Spass gemacht!

Zum Glück habe ich noch "Föhnlage" hier liegen und kann die Wartezeit bis nächstes Jahr ein bisschen überbrücken. :-]

• Luthien hat es im Spoiler gut erklärt. Genau an dieser Stelle hatte ich auch den ersten Verdacht, der sich später immer mehr verfestigte.
    Mein Mann, der auch gerade das Buch liest, hat nun auch seinen ersten Verdacht und liegt sogar richtig, aber er hat scheinbar schon einen früheren Hinweis gefunden.

Übrigens ist es ein riesiger Spaß, wenn man auf jemanden trifft, der das Buch liest oder gelesen hat. Man hat plötzlich so schöne Insiderwitze. Unsere Kinder verdrehen schon immer die Augen. :rolleyes

• Nun hab ich es auch fertig gelesen, und war super begeistert.
    Die finale Täterergreifung - Jennerwein als Furie im Angriff, und dann wieder sein Problem.... war so gut wie die Weisswurstattacke....

Und das Kuh-Motiv vom Buchdeckel - gibts dees wirklich ???
    Do kennt ma doch noo a Daumakino macha..... :chen

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• so nun bin ich auch durch mit dem Buch. Vorab muss sich schonmal sagen das es mir sehr gut gefallen hat, und es gab ja sogar noch eine Happy-End für unsere liebe Ilse Schmitz :grin

Die Chinesen waren ja der Knaller....immer schön aus dem Weg räumen und draufhauen, ist ja nun aber nicht die beste Lösung gewesen :-]

Den Täter hatte ich nicht im Verdacht bis zu seiner Enttarnung durch Herrn Swoboda, ich hätte auch eher auf eine der Hauptfiguren getippt :gruebel

Gut fand ich auf jeden Fall das man das Buch ohne Probleme lesen konnte ohne den Vorgänger zu kennen, sicherlich sind mir da ein paar kleine Gimmicks nicht aufgefallen aber das macht ja nix :-)

Vielen Dank für die angenehmen Lesestunden! Ich werde bestimmt nach dem dritten Teil Ausschau halten, und solte ich mal in die Gegend kommen bin ich gespannt auf die Barack-Obama Semmeln :lache

Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von IMS ()