Der Ruf des Smaragdgartens von Katja Brandis

  • Kampf um Daresh Teil 1: Der Verrat der Feuergilde
    Kampf um Daresh Teil 2: Der Prophet des Phönix
    Kampf um Daresh Teil 3: Der Ruf des Smaragdgarten


    Kurzbeschreibung:
    Der Halbmensch Liberu, der den friedlichen Storchenmenschen angehört, hat ein hohes Mitglied des Gildenrates ermordet. Die Gilden glauebn an eine Verschwörung und bald werden die scheuen Halbmenschen überall im Land gejagt und getötet. Rena und die Schwertkämpferin Alix müssen den Mord aufklären, bevor der Konflikt zwischen Menschen und Halbmenschen eskaliert. Doch Rena muss auch ein ganz privates Rätsel lösen: Wer ist Tjeri, der gut aussehende Fremde, der sie auf ihrer Mission begleitet? Angeblich ist er ein Agent der Wasser-Gilde, aber sie spürt, dass er etwas verbirgt.


    Die Autorin:
    Katja Brandis wurde 1970 geboren, wuchs im Rhein-Main-Gebiet auf und studierte dort Anglistik und Germanistik. Sie begann schon als Kind Geschichten zu schreiben, die oft in fernen Welten spielten, und produzierte als Jugendliche stapelweise Manuskripte. Heute lebt sie in München und arbeitet als Journalistin und Autorin. Bisher ist von ihr die Kampf-um-Daresh-Trilogie erschienen, die bei Ueberreuter und als Taschenbuch bei Piper und Carlsen erscheint.
    Auf ihrer Homepage gibt es viele Zusatzinformationen über Daresh, unter anderem eine Karte dieser Welt. (gefunden bei amazon.de)


    Meine Meinung:
    Das Buch ist superspannend. Ich konnte gar nicht mehr aufhören mit Lesen. Am besten gefällt mir der Smaragdgarten, wo die Edelsteine immer wieder nachwachsen und den Meru als Nahrung dienen. Katja Brandis hat phantastische Geschöpfe und eine tolle Welt erschaffen. Leider habe ich unwissenderweise mit dem dritten Teil angefangen und werde mir jetzt schnell Teil 1 und Teil 2 besorgen.

    Unterhalten sich zwei Kerzen.
    Fragt eine die andere: 'Was hast du heute noch vor?'
    Antwortet die andere darauf: 'Ich glaube, ich gehe heute aus!'

  • Ich habe die Reihe "Kampf um Daresh" auch mit großer Begeisterung verschlungen. Die Bücher gehören zu den seltenen bei denen es mich ärgert sie weggegeben zu haben. Die Geschichte kann man immer wieder lesen. Leider konnte mich die Nachfolgereihe "Feuerblüte" nicht überzeugen bzw. fesseln.