Herzlichen Glückwunsch - Horst Evers (Audio)

• Über den Autor
    Horst Evers stammt aus Evershorst bei Diepholz in Niedersachsen und lebt in Berlin seit der Zeit, als der Westen der Stadt noch eine Insel war. Er studierte Germanistik und Publizistik, jobbte als Taxifahrer und Eilzusteller bei der Post. Bereits während des Studiums schrieb er erste Texte, die er in der Mensa vortrug. Ermutigt vom Erfolg wollte er seine Erzählungen bald einem größeren Publikum zugänglich machen. 1990 gründete er zusammen mit fünf Freunden die Textleseshow "Dr. Seltsams Frühschoppen", die bald zur erfolgreichsten Lesebühne der Stadt wurde. Inzwischen hat er mehrere sehr lustige Bücher und CDs veröffentlicht.

Kurzbeschreibung
    Horst Evers, der Seismograph des Berliner Kiezlebens, meldet sich mit neuen haarsträubenden Geschichten zu Wort, die trösten und „einem das beruhigende Gefühl geben, dass man nicht allein ist mit der Verzweiflung über die mangelnde Ordnung der Dinge in der Welt" (taz).

Meine Rezension
    Mit den Büchern von Horst Evers konnte ich mich bisher nicht so recht anfreunden, daher war ich recht skeptisch, als mir die CD „Herzlichen Glückwunsch“ von ihm in die Hände fiel.

Aber im Gegensatz zu den Büchern war ich hier gleich dabei und seine unaufgeregte Art und Weise, Belangloses witzig rüberzubringen (wie z.B. Urlaub machen in der Rhön :grin) hat mir gut gefallen.

Die CD ist vielleicht nicht DER Kracher, aber mir hat sie immerhin so gut gefallen, dass ich mir gerne auch mal noch etwas anderes von ihm anhören werde – oder den Büchern doch mal eine zweite Chance einräume. Was will man mehr?

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• He, Radio1 hört man nicht nur in Berlin, sondern auch in Görlitz! :grin

Ich finde Horst Evers genial, am besten, wenn er selber liest. Die Bücher werden lustiger, wenn man die Geschichten vom Hörbuch von ihm gelesen kennt und sie dann entsprechend vorliest :lache
    Unsere liebsten Auto-Hörbücher!!!
    Danke für die Rezi, Batcat! Dieses kannte ich noch nicht.