Dieses Buch wurde zwar schon in diversen anderen Threads erwähnt, aber ich finde, es hat auf jeden Fall seinen eigenen verdient
Vor allem für Leute, die gerne im Winter Bücher lesen, die auch im Winter spielen, Tee machen und mit der Kuscheldecke ab aufs Sofa!
Kurzbeschreibung nach Amazon:
Winter 1963 im tiefsten Nordengland. Inspektor George Bennett hätte längst zu Hause sein sollen. Doch da er neu im Amt ist, nimmt er auch die letzte Vermisstenanzeige mit Eifer auf. Die 13-jährige Alison ist verschwunden. Bald deutet alles darauf hin, dass das Mädchen vergewaltigt und ermordet wurde. Und zwar von ihrem Stiefvater, dem Gutsherrn des Dörfchens Scardale. Die Leiche bleibt unauffindbar. Dennoch gelingt es dem ehrgeizigen Inspektor, den Gutsherren zu überführen. Er wird, obwohl er bis zuletzt seine Unschuld beteuert, zum Tode verurteilt. 35 Jahre später: Die Journalistin Catherine Heathcote möchte ein Buch über den mysteriösen Mord von Scardale schreiben. Kaum ist das Werk fertig, verbietet Bennett die Veröffentlichung. Etwas, scheint es, hat ihn restlos ver- und zerstört. Catherine macht sich erneut auf Spurensuche -- und entdeckt die Geschichte hinter der Story.
Meine Meinung:
Düster-dichte Atmosphäre, spannende Handlung, beeindruckend eindringlich erzählt, einfach klasse!
Liebe Grüße,
milla