Ausgelöscht - Cody Mcfadyen

• Kurzbeschreibung:
    "Ich bin ganz nah. Und ich habe ein Geschenk für dich, Special Agent Barrett." Smoky Barrett sieht von ihrem Handy auf. Die anderen Hochzeitsgäste beobachten gespannt das Brautpaar vor dem Altar. Da durchbricht Motorenheulen die Stille. Ein Lieferwagen hält auf dem Parkplatz. Die Türe öffnet sich, und eine Frau wird auf die Straße gestoßen. Ihr Kopf ist kahl geschoren, und sie trägt ein weißes Nachthemd. Sie taumelt auf das Brautpaar zu und fällt auf die Knie. Ihre Haut ist von blutigen Ritzern übersäht. Sie verzerrt das Gesicht und stößt einen lautlosen Schrei aus. Wer ist diese Frau? Smoky findet heraus, dass sie vor sieben Jahren spurlos verschwunden ist. Aber sie kann nicht über das reden, was ihr zugestoßen ist: Jemand hat eine Lobotomie an ihr durchgeführt und die Nervenbahnen ihres Gehirns durchschnitten. Sie ist nicht tot, vegetiert aber als leblose Hülle vor sich hin. Smoky hat es mit einem Serientäter zu tun, der weiß, dass es für einen Menschen Schlimmeres gibt als den Tod. Nur eines ist sicher: Es wird weitere Opfer geben. Und Smoky könnte das nächste sein.

Über den Autor:
    Cody Mcfadyen, geboren 1968, unternahm als junger Mann mehrere Weltreisen und arbeitete danach in den unterschiedlichsten Branchen. Der Autor ist verheiratet, Vater einer Tochter und lebt mit seiner Familie in Kalifornien. "Die Blutlinie" war sein erster Roman und sorgte weltweit für Aufsehen. In Deutschland war der Thriller wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste. Mit "Der Todeskünstler" hat er die außergewöhnliche Thriller-Reihe um Smoky Barrett fortgesetzt. "Das Böse in uns" ist sein dritter Roman mit der Protagonistin.

"Ausgelöscht" ist der 4. Teil aus der Smoky Barrett Reihe
    1. Teil: "Die Blutlinie" (Shadowman)
    2. Teil: "Der Todeskünstler" (The Face of Death)
    3. Teil: "Das Böse in uns" (The Darker Side)
    4. Teil: "Ausgelöscht" (Abandoned)

• Ich habe unwissend mit dem 3. Teil dieser Serie angefangen. Das Buch habe ich zu Ende gelesen. Es war ein gutes Buch, jedoch keines, das mich aus dem Hocker gehauen hat. Daher werde ich mir den 4. Teil nicht antun.

• Zitat

Original von fjordschritt
    Ich habe unwissend mit dem 3. Teil dieser Serie angefangen. Das Buch habe ich zu Ende gelesen. Es war ein gutes Buch, jedoch keines, das mich aus dem Hocker gehauen hat. Daher werde ich mir den 4. Teil nicht antun.

Vielleicht solltest du mit dem ersten Teil beginnen? :gruebel

• Zitat

Original von fjordschritt
    Ich habe unwissend mit dem 3. Teil dieser Serie angefangen. Das Buch habe ich zu Ende gelesen. Es war ein gutes Buch, jedoch keines, das mich aus dem Hocker gehauen hat. Daher werde ich mir den 4. Teil nicht antun.

Der dritte Teil war der Schwächste der Serie ... Ausgelöscht hab ich schon auf Englisch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. :wave

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Eigentlich wollte ich gleich heute damit beginnen. Ich bin aber allein zu Hause und bei den ersten beiden Bänden war ich so gefesselt und verängstigt, dass ich mich jetzt im Moment nicht traue, damit anzufangen - also doch morgen dann, wenn mein Göga wieder da ist :grin

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original von buchratte

hui...so schlimm???? :wow

:wow dann es geht es ja genauso spannend weiter, wie die anderen Bücher.

Habe meins gestern von der Post geholt,und werde es natürlich sobald wie möglich lesen

• Hab die anderen drei Teile regelrecht verschlungen und freue ich schon lange auf den vierten Band. Hoffe nur das er besser als der dritte wird :lache

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Also ich habe dem Buch 9 Punkte gegeben. Es hat mir super gefallen. Super eklig und blutig, gerade am Anfang. In der Mitte wurde es aber durch elendig lange Erklärungen etwas langatmig. Am Ende wurde es aber wieder richtig spannend. Deswegen 9 von 10 Punkten. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil, wenn dann noch einer kommt.

Viele Grüße, Kerstin

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
    (Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)

• Klappentext ( von www.amazon.de ):
    Ich bin ganz nah. Und ich habe ein Geschenk für dich, Special Agent Barrett. Smoky Barrett sieht von ihrem Handy auf. Die anderen Hochzeitsgäste beobachten gespannt das Brautpaar vor dem Altar. Da durchbricht Motorenheulen die Stille. Ein Lieferwagen hält auf dem Parkplatz. Die Türe öffnet sich, und eine Frau wird auf die Straße gestoßen. Ihr Kopf ist kahl geschoren, und sie trägt ein weißes Nachthemd. Sie taumelt auf das Brautpaar zu und fällt auf die Knie. Ihre Haut ist von blutigen Ritzern übersäht. Sie verzerrt das Gesicht und stößt einen lautlosen Schrei aus. Wer ist diese Frau? Smoky findet heraus, dass sie vor sieben Jahren spurlos verschwunden ist. Aber sie kann nicht über das reden, was ihr zugestoßen ist: Jemand hat eine Lobotomie an ihr durchgeführt und die Nervenbahnen ihres Gehirns durchschnitten. Sie ist nicht tot, vegetiert aber als leblose Hülle vor sich hin. Smoky hat es mit einem Serientäter zu tun, der weiß, dass es für einen Menschen Schlimmeres gibt als den Tod. Nur eines ist sicher: Es wird weitere Opfer geben. Und Smoky könnte das nächste sein.

Irgendwie ist mir nach einem spannenden Buch. Deshalb habe ich "Ausgelöscht" angefangen. Das erste Kapitel verspricht ja schon einiges.......