Statusnachrichten in Instant Messengern

• Huhu Eulen,

da sich hier doch etliche ICQ, MSN und Co. User herumtummeln gestatte ich mir mal eine Frage über ein Phänomen in letzter Zeit.

Kommt es nur in meiner Kontaktliste zu teilweise sehr merkwürdigen Status-Ergüssen oder ist das gerade stark in Mode? Besonders hoch-philosophische Zitate finden sich dort hin- und wieder :rofl

Gehts euch auch so oder ist das wirklich nur ein lokales Phänomen, weil ich so merkwürdige Leute kenne :lache :lache :lache :lache

• Das kenn ich auch :lache

Da kommt dann schon mal sowas wie ...
    (Name) ... liebt ihr verkleidetes Lama. <3
    (Name) || Tollwütige Schnegge!

Da frägt man sich natürlich schon, was da los ist :D
    Wird aber auch oft ganz bewusst so komisch und merkwürdig gestaltet, weil man dann klasse Gesprächsstoff hat, mach ich auch manchmal so :lache

• Wie wärs mit.

"Nudeln. Hahaha!"
    oder
    "Der verkehrte Dopplereffekt bei linksdrehenden Zimtsternen" :lache

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Oh ja, sowas kenn ich auch. Mach ich genauso. :grin

Sehr beliebt sind lustige Zitate/Sprüche und Inside-Witze mit Freunden, die diese dann eben lesen und ihrerseits einen Insider in ihren Status schreiben. :lache

[Name] Alles Banane?
    [Name] Das ist MEEIIIN Kissen!! *muhaha*

• Vor ein paar Jahren (mitten in der Teenie-Zeit) waren es vor allem Meldungen darüber, wie deprmiert gerade alle sind. :gruebel Mittlerweile steht da meist etwas darüber, warum gerad jemand die Uni nicht mag :grin

• Ich hab einen Freund, der immer ganz seltsame Meldungen hat, da muss ich immer lachen. Und eine Freundin, die meist Songtexte drin hat. Ich weiß gar nicht, was ich gerade da hab, aber manchmal sind es auch Songtexte oder sonstwas, was mir durch den Kopf geht. Ich mag das.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• bei uns auf Arbeit wurde gerade der Office Communicator installiert und erlaubt (natürlich nur zur internen Kommunikation). Statusmeldungen gibt es da nicht (oder ich hab die noch nicht entdeckt) - schade eigentlich!

aber ich liebe das Teil jetzt schon. Es gibt ja nichts schönes, als in gemeinsamen ConCalls über Mitteilnehmer abzulästern. Jetzt müllt man sich das Postfach nicht mehr so zu....

• Zitat

Original von Michi M.
    Meinst Du so: "Blau", "Nein lila","ich gelb"... Habe ich mich auch schon gefragt, was das soll :gruebel

Meinst du im Facebook?? Da sollten jetzt mal alle Mädels die Farbe ihres BH's als Status posten um an die Brustkrebsvorsorge zu erinnern!! Vielleicht meinst du das!! :grin