Wieviel Geld gebt Ihr für Bücher aus?

  • Hi zusammen :wave
    Hm, mittlerweile kaufe ich selten mal ein Buch zwischendurch, es sei denn es ist eine Neuerscheinung uaf die ich lange gewartet habe. Ich habe es mir angewöhnt große Bestellungen zu machen, so kan es schon mal passieren, dass ich dann ca. 90EUR los bin.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Bei mir ist es total unterschiedlich was ich monatlich für Bücher ausgebe. Manche Monate garnichts und in manchen können es schonmal 100 € oder auch mehr sein!! Zwischendurch muss ja auch der SuB abgelesen werden, deshalb variiert das immer! :-]


    :yikes Umgotteswillen. Mein Konto würde das gar nicht verkraften ;-(
    Es gab zeiten da war ich schon weit über mein Buget von 20-30€ im Monat. :help

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Also, bei mir ist es auch total unterschiedlich. Meistens leiste ich mir ca. 3 Bücher im Monat. Am liebsten gehe ich auf Flohmärkte, und dort bin ich dann gar nicht mehr zu bremsen und kaufe schon mal 30 Stück! Oft bin ich aber auch in der Bücherei. Das ist dann am günstigesten!

  • ich achte schon ein bisschen darauf, dass die bücher, die ich kaufe nicht total überteuert sind, aber bei manchen büchern mache ich eine ausnahme (xD). zum beispiel kaufe ich das gleiche buch auf englisch und deutsch, weil ich einfach nicht abwarten kann bis es auf deutsch rauskommt...

    Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.
    -----
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.

  • für bücher und mangas zusammen etwa 50-60 euro im monat.

    Jeden Tag stehe ich auf einer Klippe
    vor mir der Tod
    hinter mir das Leben
    neben mir milliarden von Lebewesen
    ich kenne miene Entscheidung
    und ihr?

  • Früher habe ich so im Durchschnitt 30 € für Bücher pro Monat ausgegeben aber momentan habe ich das Kaufen von Büchern eingestellt wegen meinem großen SUB.
    Ansonsten achte ich darauf, nicht mehr als 10 € für ein Buch auszugeben und kaufe immer nur Taschenbücher, weil mir die HC´s zu teuer sind, die kommen ja später als TB raus - so schlau war ich früher noch nicht :grin

  • Diesen Monat habe ich mal wieder etwas mehr ausgegeben.Knapp 100 Euro.Habe vorgestern beim Club bestellt(Geschenke für meine Eltern und ein paar tb für mich) und gestern Mängelexemplare bei arvelle.Dafür hab ich aber die nächsten Monate genug Lesestoff(bei Arvelle hab ich mir 12 Bücher bestellt).Im Mai u Juni hab ich aber gar nix ausgegeben.Und die nächsten paar monate werd ich auch max ein Buch im Monat kaufen.

  • Ich habe mir nie ein richtiges Limit gesetzt, wie viel ich für EIN Buch ausgeben würde. Ich finde es nicht schlimm, 30 Euro für einen Roman auszugeben, aber ich würde es wohl nicht machen. Ab einer gewissen Summe habe ich irgendwie Probleme, dem Verkäufer das Geld zu geben; obwohl ich es mir eigentlich leisten könnte. Ich halte dann mein Porte-Monnaie ganz fest und will es auch nicht mehr loslassen :grin...Na gut, etwas übertrieben, aber ich würde echt nicht jeden Preis für ein Buch bezahlen. Da sehe ich lieber zu, dass ich es gebraucht bekomme oder ich kaufe mir einfach was anderes. Es ist zwar keine Grenze, die sich in Euro beziffern lässt, aber ich merke schon ungefähr, wieviel Geld ich auszugeben bereit bin.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von geli73
    Es sind bestimmt zwischen 20 und 50 € im Monat. Ich vesuche mich zu bremsen, weil ich ja genung zu lesen habe.


    Ich kaufe bei Amazon, selten bei Libri. Ansonsten bei Bertelsmann, beim kleinen Buchladen in der Stadt oder wenn ich dringend etwas haben muss, bei Decius. Aber an Wühltischen in Kaufhäusern kann ich nie vorbei gehen, ganz schlimm :-(


    Kenne ich. Bei mir sind es mind. 20 Euro pro Monat.

  • Zitat

    Original von Eddie PoeIch halte dann mein Porte-Monnaie ganz fest und will es auch nicht mehr loslassen :grin...


    Vielleicht hilft da die Methode Dagobert Duck: Zu jedem Scheinchen eine Geschichte erzählen. :grin

  • Zitat

    Original von caro


    Vielleicht hilft da die Methode Dagobert Duck: Zu jedem Scheinchen eine Geschichte erzählen. :grin


    :grin Macht Dagobert Duck das so :gruebel? Ich dachte immer, er erzählt nur des Öfteren die Geschichte von seinem Kreutzer Nummer 1. Aber Abraham Simpson, der Vater von Homer Simpson, quatscht an der Supermarktkasse immer die Kassierer voll. Einmal hat er eine Geschichte zu einer Münze erzählt...oh Mann...abschweifen wäre geprahlt...

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Zitat

    Original von Eddie Poe :grin Macht Dagobert Duck das so :gruebel? Ich dachte immer, er erzählt nur des Öfteren die Geschichte von seinem Kreutzer Nummer 1.


    Dagobert kennt jeden Schein und jede Münze persönlich. :grin