Wieviel Geld gebt Ihr für Bücher aus?

  • Zitat

    Original von Sylli7
    Büchereien sind natürlich immer eine gute Alternative. Ich benutze sie auch sehr häufig, aber ich will halt auch möglichst viele Bücher zu Hause stehen haben. Wo wir schon ein Haus und genug Platz haben, wäre es ja schrecklich, wenn es da keine Bücher gäbe.


    Ja das ist schon klar. Aber nur weil ich viel in Büchereien leihe, heißt das ja nicht das wir kaum Bücher haben ;-) Ganz im Gegenteil: Wir haben schon ziemlich viele Bücher, wovon schon einige in Kisten verstaut werden müssen weil wir keinen Platz haben die alle in einem Bücherregal unter zu bringen ;-(. Vielleicht ändert sich das ja, wenn ich dann irgendwann eine eigene Wohnung habe. Aber zur Zeit muss ich mich mit diesen Altanativen zufrieden geben.

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Leider auch zu viel für eine arme Hausfrau, aber was soll man machen wenn in jedem Supermarkt Mängelexemplare angeboten werden. Meist komme ich vom einkaufen heim und habe einen Teil der Lebensmittel vergessen, aber habe 3 Taschenbücher, im Angebot haha.
    Also so um die 30 - 40 Euro brauche ich schon. Es sind so viel ungelesene Bücher, dass ich eigentlich keine mehr bräuchte für 1 Jahr oder länger, aber wer hält das aus?? Ich sicher nicht, leider.


    Schnuckerle

  • Seit ich hier bei den Eulen bin hat sich der Umsatz meines Buchhändlers gesteigert... :grin
    Bekomm ich immer wieder gute Tipps und werde auf Bücher neugierig gemacht, und mein Widerstand hält sich in Grenzen :lache
    Werde höchstens bald ne neue Wohnung brauchen wenn das so weiter geht ( immer dieser Platzmangel :cry)...

  • Kaum zu glauben, aber diesen Monat werde ich nur 10 € für Bücher ausgeben und das wird eine Investition in das Grundgesetz der BRD... *bäh*, aber muss sein fürs Studium!


    Es ist schrecklich, wenn man schon am 1. weiss, dass man kein Buch kaufen wird... :cry

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Gar keins. Ich warte, bis die Bücher, die auf meiner Liste stehen, in der örtlichen Bibo vorhanden sind. Hab leider weder Geld noch Platz für eigene Bücher.


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • Zitat

    Original von Veggie
    Gar keins. Ich warte, bis die Bücher, die auf meiner Liste stehen, in der örtlichen Bibo vorhanden sind. Hab leider weder Geld noch Platz für eigene Bücher.


    Platz für Thriller könnte ich noch schaffen, aber bei mir liegts auch eher am Geld, denn diesen Monat wirds eng... :keks

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • mein gott, das ist bei mir total unterschiedlich, also für ein buch an sich gebe ich nicht mehr als 15euro aus, schon das ist total selten.. es müsste mich echt umhauen.
    aber wenn man sich meine einkäufe monatlich anschaut, ist es wirklich nicht konstant. mal kaufe ich gar keins, an nem andren monat widerrum total viele

  • Da mein Freund Mitglied im "Club" ist -Bertelsmann"Dings" (bin ich ausgetreten, weil ich nicht gezwungenermaßen was kaufen will) gehe ich mit, wenn er auf Krampfhaft-such-und-kauf-müssen-Tour ist und suche mir das günstigste, aber noch lange nicht uninteressanteste Buch aus. War vor einiger Zeit "Die Therapie" eines Autors, der wohl noch gar nicht lange schreibt, wo mir der Name nicht einfällt. Kostenpunkt soll schon sein bei ca. 5-10,-Euro. Habe auch die Gelegenheit, in eine Einrichtung zu gehen, wo Bücher umsonst abgegeben werden, man geht dann hin, legt so ca. 2,-Euro auf den Tisch und bekommt da evtl.mal ein Schnäppchen. Einrichtung darf keinen Gewinn machen, es wird wohl alles für laufende Kosten ausgegeben oder so. (SIC in Stralsund)

  • hastunix


    Die Therapie ist von Sebastian Fitzek :wave


    Ich kann gut verstehen, das du bei Bertelsmann ausgetreten bist. Mich würde das auch total stören gezwungen zu sein, eine bestimmte Anzahl an Büchern kaufen zu MÜSSEN.

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Ich habe mir für Juni einen Fastenmonat vorgenommen. 2 Bücher waren bestellt und die habe ich gekauft. Und das wars für diesen Monat. Erstmal lesen. Und vllt. ein wenig Geld sparen. Denn im Juli kommen 4 Bücher raus die ich unbedingt haben muss.

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Kaum zu glauben, aber diesen Monat werde ich nur 10 € für Bücher ausgeben und das wird eine Investition in das Grundgesetz der BRD... *bäh*, aber muss sein fürs Studium!


    Es ist schrecklich, wenn man schon am 1. weiss, dass man kein Buch kaufen wird... :cry



    Schon über den Haufen geworfen... ich hab mir heute 2 Bücher gekauft, aber die haben mich wirklich angebettelt... besonders das Buch zum Film Sex and the city!!! Ehrlich... :grin

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Für mich selbst muss ich kaum Bücher kaufen.
    Und Buchgeschenke halten sich in Grenzen, da ich wenige Leseratten in der Verwandt- und Bekanntschaft habe ...
    Ab und zu leiste ich mir dann mal was besonderes, teureres für mich selbst. Meistens irgendwelche Tattoobildbände. Aber meine Ausgaben für Bücher sind alles in allem wirklich gering.

  • Bei mir ist das eigentlich auch sehr unterschiedlich.
    Kommt immer drauf an was so neues erscheint.
    Aber ich denke so 50-100€ in der regel.
    Diesen Monat kommt nicht so viel,
    aber ich hab noch etwas was ich nachkaufen muss ;)

  • Zitat

    Original von Seestern
    Für mich selbst muss ich kaum Bücher kaufen.
    Und Buchgeschenke halten sich in Grenzen, da ich wenige Leseratten in der Verwandt- und Bekanntschaft habe ...


    Das ist bei mir genauso. :-( Ich finde das ziemlich schade!
    Aber mittlerweile ist meiner Omi der Lesestoff etwas ausgegangen und ich kann ihr öfter mal Bücher schenken.
    Aber in der Regal kaufe ich Bücher für andere nur zu festlichen Ereignissen und auch nur für Omi und Tante. :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Bei mir sind es eigentlich nicht mehr wie 20€ im Monat, da ich sehr auf Schnäppchen setze und auch sehr viele Bücher geschenkt bekomme :-)


    Aber seit ich bei den Eulen bin sind meine Kosten sehr starkt gestiegen :chen :anbet

    lg Saturn :wave


    MatheHome


    Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

  • Bei mir ist es je nach Laune und Leselust, manchmal kaufe ich monatelang keine Bücher und dann mal in einem Monat für 50-100 Euro.
    Ich gehe einmal pro Woche mit meinen Kinder in die Bücherei,allerdings haben sie meistens nicht die Bücher die ich gerade lesen möchte :fetch

    :lesend Kim Harrison - Madison Avery. Totgeküsste leben länger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sace ()