Wieviel Geld gebt Ihr für Bücher aus?

  • Zitat

    Original von beowulf
    Amazon liefert auch in das House of Usher :grin


    Aber an amazon kann man ja "vorbeigehen", ohne es überhaupt zu bemerken. Wenn ich an der Bushaltestelle stehe, ist amazon nicht direkt gegenüber und konfrontiert mich mit dem Gedanken, dass ich mal wieder ein Buch kaufen könnte :chen.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • In meinen besten Zeiten waren es (damals noch in DM) oft über DM120.- im Monat, dann so um die €40.-, und seit wir aufs Land gezogen sind, Haus renoviert haben und täglich mit dem Auto zur Arbeit fahren €0.- bis € 20.- im Monat. Und wenn ich mir €20.- für ein Buch reservieren kann, ist das schon ganz viel.


    Wer also immer viele Bücher kaufen will, darf nie in ein Haus investieren oder muss zuvor im Lotto gewinnen.

  • Wenn wieder so nette Eulen diese tollen Sonderangebote bei Kaufhof, Weltbild, amazon, joker und und und preisgeben, kann sich der Betrag mitunter (nicht) sehen lassen :lache


    Zu deutsch: zu viel!

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Wenn wieder so nette Eulen diese tollen Sonderangebote bei Kaufhof, Weltbild, amazon, joker und und und preisgeben, kann sich der Betrag mitunter (nicht) sehen lassen :lache


    Zu deutsch: zu viel!


    Das kann ich nur.. :write :lache

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Wenn wieder so nette Eulen diese tollen Sonderangebote bei Kaufhof, Weltbild, amazon, joker und und und preisgeben, kann sich der Betrag mitunter (nicht) sehen lassen :lache


    Zu deutsch: zu viel!


    Trifft ziemlich genau auf mich... :grin

  • Es ist bei mir auch sehr, sehr unterschiedlich. Es gibt Monate da ist es viel, in anderen sind es weniger.


    Ich habe jetzt mal den Monatsdurchschnitt von Januar bis Mai diesen Jahres genommen.
    Da waren es dann 28,60€ pro Monat.


    Wobei ich mir erst mal wieder eine kleine Bücherkaufpause auferlegt habe... ich komme mit dem Lesen gar nicht hinterher... :cry

  • Hi zusammen :wave


    Oh, das ist bei mir total unterschiedlich.:gruebel
    Manchmal gehe ich in die Buchhandlung und kaufe nur ein Buch, dann mal 5 und wenn Weihnachten oder Geburtstag war, auch schon mal an die 10 Stück.


    Hm, also so im Durchschnitt gebe ich monatlich 30-40EUR für Bücher aus.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Bei variiert es von Monat zu Monat. Am häufigsten Kaufe ich Bücher wenn ich länger mit dem Zug unterwegs bin ( was so alle 2 Monate vorkommt), und dann viele- die Fahrten sind ja immer sehrlang ;-)
    Aber auch wenn ich in der Stadt unterwegs bin komme ich nur sehr selten an der Buchhandlung meines Vertrauens vorbei ohne eine neue Errungenschaft im Gepäck...

  • Habe mal überschlagen und komme auf ca. 150 Eier im Monat :wow.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Also ich komme so auf etwa 30 Euro im Jahr :lache


    Ich leihe mir meine Bücher meistens in Büchereien. Die einzigsten Bücher die ich kaufe sind die für meine Mutter und meinen Opa zum Geburtstag. Natürlich kaufe ich immer welche die sich für mich interessant anhören (meine Mutter und mein Opa haben den gleichen Geschmack wie ich) und früher oder später landen die Bücher eh wieder bei mir! :lache
    Gleich zweifacher Nutzen: 1. ich habe Geschenke für die beiden, über die sie sich auch freuen &
    2. ich hab auch noch was davon. Es ist quasi als ob ich mir die Bücher kaufe, nur das sie einen Umweg machen. :rofl

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • [quote]Original von Leila
    Also ich komme so auf etwa 30 Euro im Jahr :lache


    Ich leihe mir meine Bücher meistens in Büchereien.



    Büchereien sind natürlich immer eine gute Alternative. Ich benutze sie auch sehr häufig, aber ich will halt auch möglichst viele Bücher zu Hause stehen haben. Wo wir schon ein Haus und genug Platz haben, wäre es ja schrecklich, wenn es da keine Bücher gäbe.

  • Diesen Monat waren es ca. 150€. Ich bin einfach zu viel Einkaufen gewesen. Da sieht man mal da etwas und dort etwas und außerdem gab es auf Amazon sehr schöne Angebote. Nun gut, ob man es bei dem Gesamtpreis noch Angebot nennen kann... :grin


    Ansonsten vielleicht so 30€ - 50€ oder auch mal gar nicht, obwohl das in den letzten Jahren selten bis gar nicht vorkam. :lache

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Wenn wieder so nette Eulen diese tollen Sonderangebote bei Kaufhof, Weltbild, amazon, joker und und und preisgeben, kann sich der Betrag mitunter (nicht) sehen lassen :lache


    Zu deutsch: zu viel!


    :grin *Hand geb*

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie