Wieviel Geld gebt Ihr für Bücher aus?

• Diesen Monat habe ich mich sogar an mein selbst gesetztes Limit gehalten! 20 euro, für "Die Novizin" und "Die Meisterin".

Nächsten Monat werden es nur drei Bücher werden, und der Janua wird buchkauffrei!
    Es klappt tatsächlich, ich bin absolut begeistert und stolz auf mich! :-]

• *HOIL*
    immer noch viel zuviel zuviel.
    :cry
    ich glaube, mein restliches monatsbudget bleibt endgültig eingefroren auf dem niveau "nudeln mit nudeln".
    zum glück mag ich pasta.
    :-]

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Das unterschreib ich. Was ich für Bücher mit leichter Hand ausgebe, ist mehr, als ich für Essen und Restbedarf eigentlich rausrücken kann.
    Aber versuch es doch mal mit Brot und Luft. So als Abwechslung. :grin

• Zitat

Original von Waldlaeufer

Das unterschreib ich. Was ich für Bücher mit leichter Hand ausgebe, ist mehr, als ich für Essen und Restbedarf eigentlich rausrücken kann.

Oder mit Lichtnahrung. Toms Lieblingsbuch. :lache
    .

• Zitat

Original von Waldlaeufer
    Wie, dann photosynthetisiere ich mich selbst? :wow

aber nur, wenn du online bist. dann leuchtet das lämpchen nämlich grün.
    :lache

Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Zitat

Original von Waldlaeufer
    Ich will aber lieber blau sein. :grin

tja.
    :-]

• Zitat

Original von Waldlaeufer

Das unterschreib ich. Was ich für Bücher mit leichter Hand ausgebe, ist mehr, als ich für Essen und Restbedarf eigentlich rausrücken kann.

Oh Mann, beides kann ich unterschreiben... Ein Buch wandert schnell mal mit, da wird nicht lange überlegt. *seufz*

In diesem Monat habe ich zwar erst 2 Bücher gekauft, doch es wäre nicht nötig gewesen.

@ Blaustrumpft: Luft und Liebe ist noch billiger :grin

• Zitat

Original von geli73
    @ Blaustrumpft: Luft und Liebe ist noch billiger :grin

sag das meiner Hinreißenden.

• ad Branka:

natürlich hab ich immer soviel auf der hohen kante, dass ich mir die - im schlimmsten aber zwangsweise zeitlich immer näher rückenden fall - anfallende erbschaftssteuer und zb. wasser-rohrbruch-kosten für unsere diversen latifundien leisten kann - von denen ich ja schliesslich lebe, aber dieses geld gehört im strengen sinn ja nicht mir sondern den häusern, also spare ich nicht für mich, sondern für die erhaltung historischer bausubstanz
    (und die möglichkeit auf gesetzlichem weg nicht zahlende mieter loszuwerden, wie grad jetzt :rolleyes).

Aber bücher sind mein einziger luxus, den ich zugegeben sehr exzessiv betreibe, und es kommt schon gelegentlich vor, dass ich in der mitte des monats kein bargeld sondern nur noch beschriebenes papier im rucksack hab.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Gut der November ist ja noch nicht rum aber ich muß mal wieder aufhören einzukaufen. :grin
    16 Bücher insgesamt davon
    10 HCs
    6 TBs und davon 2 neue, alle anderen gebraucht.
    54,22 €
    Das reicht für diesen Monat. :grin :grin

*Fingerchen heb*

Ein Tb kommt noch dazu.

Also
    10HCs
    7 TBs
    und insgesammt
    60,72 €
    Nun ist aber wirklich gut für diesen Monat. :grin

• Herrje! Mir wird ja ganz schwummerig, wenn ich hier manche Beträge lese... Ich versuche nicht mehr als 50 Euro pro Monat auf den Kopf zu hauen (meist ist es etwas mehr, aber es hält sich in Grenzen). Fachliteratur ausgenommen. Die versuche ich immer gebraucht irgendwoher zu beschaffen, denn neu ist sie mir einfach zu teuer. Es sei denn, es ist etwas besonderes und gebraucht einfach nicht zu bekommen.

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Zitat

Original von Momo
    Herrje! Mir wird ja ganz schwummerig, wenn ich hier manche Beträge lese...

Ja, so geht es mir auch.
    Mein selbsgesetztes Limit beträgt 30 - 40 Euro, manchmal klappt es sogar (diesen Monat zum Beispiel! *freu*)

• Ich gebe auch so einiges aus für Bücher :-] Aber zum Glück bekomm auch welche Geschenkt die ich mir wünsche. Ich denke man im Monat kann ich nur 2-3 Bücher kaufen... Naja zu Weihnachten und Sommerferien sinds halt mehr :lache

• Thread aus der Versenkung holt

Oh weia, diesen Monat war es echt schon wieder viel....um die 90 Euronen gingen für meine Bücher drauf...aber zur Verteidigung kann ich meinen Geburtstag vorweisen. :grin
    Da gibt man doch immer mehr Geld aus, oder? Genau so wie nach Weihnachten. *einred*

• Na ja, es kommt drauf an, ob du deine Buchspardose als Bargeld siehst, oder als Ware, die du gegen Bücher tauschen musstest.
    Also quasi, ob du es auch für etwas anderes benützen hättest können oder eben nur für Bücher. :grin