280 EURO?????????
Und was will man mit so einem Buch?
*bitte nicht hauen, hab keine Ahnung was man damit anfangen soll*
Wieviel Geld gebt Ihr für Bücher aus?
-
-
Frag mich nicht, ich wills ja nicht. *g*
Bei meinem Chef steht das rum. Aber da ist kürzlich auch erst wieder ne neuere Ausgabe rausgekommen, die hat er glaub ich auch schon. Das ist eben das blöde, wenn neue Gesetze rauskommen muss erst mal ausgefochten werden wie die auszulegen sind und iiirgendwann gibts dann Kommentare dazu, die die Anwendung im Alltag erleichtern (sollen). Liest sich so aufregend wie die Rauhfasertappete an meiner Decke, aber was solls. Wat mutt dat mutt. *hat sich bis jetzt allerdings noch erfolgreich davor gedrückt* -
Zitat
Original von Paradise Lost
*hat sich bis jetzt allerdings noch erfolgreich davor gedrückt*Na hoffentlich kannst du dich noch lange davor drücken, ich bete für dich!
-
Ein Kommentar ist ja kein LEsebuch, sondern zum Nachschlagen eines speziellen Problems anhand eines speziellen Paragrafen - und Energierechtler gibt es halt nicht so viele- also geringe Auflage, hoher Preis. Familienrecht und Mietrecht machen schon ein paar mehr- etwas höhere Auflage, etwas günstigerer Preis.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Na hoffentlich kannst du dich noch lange davor drücken, ich bete für dich!Danke. *g* Mir reichts schon mich durch das normale Energiewirtschafts-Gesetz quälen zu müssen. Irgendwie hab ich das auch noch net ganz durch (obwohl ich das eigentlich müsste aber... ich les nen Satz und schau so aus: ).
Immerhin die wichtigsten Paragraphen kenn ich halbwegs, und die ganzen Pflichten werden einem ja auch von Verbänden, Rechtsberatern etc. nochmal extra rausgepickt und in einer verständlicheren Form präsentiert, da bin ich auch echt froh drübern, sonst würd ich ja total durchdrehen. ^^;beowulf :
Ja, das ist eben das Problem mit den Auflagen. Wenn ich so seh, was bei den Stadtwerke-Treffen, Verbänden etc. immer so los ist, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es soooo wenige sind. Aber Du hast natürlich recht, es gibt wesentlich mehr Anwälte / Rechtsberater auf den von Dir genannten Gebieten. -
Zitat
Original von Paradise Lost
..... es gibt wesentlich mehr Anwälte / Rechtsberater auf den von Dir genannten Gebieten.
.....und Verbände, Verbraucherberatungen, Vereine, Immobilienverwalter, Kinderpsychologen etc.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Naja, so kann mans auch sehen...
Naja, ich finde diese Einstellung eher ... bedenklich ... aber das muss jeder selbst wissen
-
ich nehme die Frage mal wieder auf und bin mit ca.
30-40 Euro im Rennen - gekauft wird in der Regel bei Amazon oder im kleinen Bücherladen um die Ecke.
Jedes Familienmitglied darf (muss )sich im Monat ein Buch neu aussuchen, wenn es dann auch mal mehr werden, ist es nicht sooo schlimm.
Der restliche Bücherhunger wird über die Bibliothek gestilltLG Silly
-
Zitat
Original von MagnaMater
ad schafZuviel geld für Bücher? Nö. - Wofür soll ich denn sparen? Etwa für meinen grabstein? Ich bin die jüngste und letzte in meiner vergreisten familie, und es sieht nicht so aus, als würde ich in den nächsten 10 jahren die mir biologisch maximal dazu bleiben noch heiraten und kinder kriegen. Es gibt nach mir keine legalen erben, ich lebe hier und jetzt - hinter mir die sintflut.
Naja mit Sintflut sind die Bücher auch weg- also ordentliches Testament machen, dass eine Bücherei die Bücher kriegt, die sie zu würdigen weis, nicht das sie im Altpapier landen. Du hast deinen Büchern gegenüber schliesslich eine Verantwortung.
-
Meistens kalkuliere ich pro Buch 15 Euro ein. Manchmal kosten sie natürlich auch weitaus mehr, diese kaufe ich mir dann seltener. Wenn ich mir so viele Bücher kaufen würde, wie die ich schaffemonatlich zu lesen, dann wäre ich allerdings pleite. Ich bekomme daher zu vielen Anlässen Bücher geschenkt und versuche selbst nicht mehr als 60 Euro im Monat für Bücher auszugeben. Obwohl ich Stunden in einer Buchhandlung verbringen kann und am liebsten noch viel mehr Bücher kaufen würde Ich interessiere mich da auch sehr für Fachliteratur.
-
Zitat
Original von Silly
Jedes Familienmitglied darf (muss )sich im Monat ein Buch neu aussuchen, wenn es dann auch mal mehr werden, ist es nicht sooo schlimm.
Toll, so eine Regelung hätte ich auch gerne, dann müsste ich mir keine Gedanken darüber machen, wie ich meine neuerworbenen Bücher heimlich in mein Zimmer schaffen kann...(Meine Eltern können meine Lesesucht nämlich nicht nachvollziehen) -
Gut der November ist ja noch nicht rum aber ich muß mal wieder aufhören einzukaufen.
16 Bücher insgesamt davon
10 HCs
6 TBs
und davon 2 neue, alle anderen gebraucht.
54,22 €
Das reicht für diesen Monat. -
Also ich kaufe meine Bücher ausschließlich von Wühltischen, Flohmärkten, Anti´s oder noch besser ich besorge sie mir Kostenlos bei Tauschticket.de!!! Ich gebe pro Buch 5 Euro aus, naja mal auch 10 Euro aber das ist absolute Schmerzgrenze. Alle Bücher die ich auf diesem Wege nicht kriege bleiben so lange auf meiner Wunschliste bis ich es eben auf meine weise kriege. Ihr könnt euch nicht vorstellen was für ein Glücksgefühl es ist, ein schon lange gesuchtes Buch dann fast um sonst zu kriegen. Da geht mir fast einer bei ab
Gruß bonnie01
Im moment lese ich die Buchreihe von Suzanne Frank
Die Prophetin von Luxor Bd. 1
Die Seherin von Knossos Bd. 2
Die Hüterin von Jerichi Bd. 3
Die Händlerin von Babylon Bd. 4 -
zuviel. zuviel. zuviel.
Der November hat noch nicht einmal so richtig begonnen, und ich habe schon mein ganzes November-buchgeld ausgegeben, und das was ich im september nicht ausgegeben habe ist auch schon wieder futsch.und wieso? ausgewachsene 100 € für 'Die frühen Völker Asiens' von Hermann Parzinger!
Daneben fallen die 300 anderen bücher-euro ja nichtmal ins gwicht - die warn zumindest mengenmässig ein erfolgserlebnis - ich musste allerdings Bofrost und Eismann unverrichteter Dinge heimschicken, weil das haushaltsgeld leer ist. Hab eh noch 12 kg äpfel von der oma. Zuviel tiefkühlzeugs essen ist eh ungsund und die sintflut kommt zu bald.ad branka
bedenklich finde ich meine einstellung nicht, eher realistisch
-
Ich kaufe mir pro Monat so 1 - 2 Bücher. Den Rest leihe ich mir bei Kolleginnen, denen ich dann auch meine Bücher leihe. Wir haben eine kleine "Bücherei" bei der Arbeit.
-
Zitat
Original von MagnaMater
ad brankabedenklich finde ich meine einstellung nicht, eher realistisch
Realistisch? Also mir fallen einige Sachen ein, für die es sich lohnt zu sparen (weil du weiter oben erwähnt hast, dass du nicht weißt, wofür zu sparen solltest). Wenn man sich mal ansieht, was uns jungen Leuten später mal übrig bleibt, sehe ich einiges Sparpotenzial. Aber ich sage ja, dass muss jeder selbst wissen.
Ich finde es bedenklich Aber ich respektiere jede Handlung, solange der-/diejenige es für sich vertreten kann.
-
Diesen Monat habe ich bisher etwa 20 Euro für Bücher ausgegeben. Mein Budget hat noch ein klein wenig Spielraum
-
Dieses Monat bin ich bis jetzt ganz gut. 2 Bücher ertauscht - aber jetzt hab ich keine Gutscheine mehr und 2 Bücher gekauft für insgesamt 12 Euro.
Ich habe mir vorgenommen bis Weihnachten nur noch die Leserunden-Bücher zu kaufen. Hoffe, ich halte das durch.
lg primavera
-
Ich war selber erstaunt, wie WENIG Geld ich für Bücher ausgebe - dank Tauschbörsen, guten Freunden und einmal Geburtstag im Jahr ;)!
Täglich lese ich Bücher - nur unterbrochen/begleitet von den monatlichen Zeitschriften-Abos Geo und National Geographic - und doch muss ich gerade selbst sehr verwundert feststellen: Ich habe IM GANZEN JAHR 2006 kein Buch für mich gekauft (Geschenke schon!).
Sicher ist das nicht gut für die Autoren und 'de deutsche Wirtschaft', aber wegen einer grossen Reise habe ich brav gespart und nur Bücher getauscht - und es geht!!! Ich habe alles lesen können, was ich auf meiner Wunschliste hatte - bei den Tauschbörsesn natürlich mit Geduld!
Aber jetzt werde ich wieder die Bücherläden durchstöbern und voll bepackt verlassen - wobei die nächste grosse Reise auch schon wieder geplant ist, so ein Ärger im Portemonnaie...
All the best
Savanna
-
Savanna, Du hast schon recht. Man kann fast alles ertauschen.
ZitatOriginal von Savanna
Ich habe alles lesen können, was ich auf meiner Wunschliste hatte - bei den Tauschbörsesn natürlich mit Geduld!Ich gehöre nur leider zu den Buchsammlern. Ich kann mich nur sehr schwer von Büchern trennen. Also kann ich auch nichts ertauschen.
Aber ich hab mir zur Zeit auch fest vorgenommen, wenig bzw. nur wie oben geschrieben, die Leserundenbücher zu kaufen. Mal schaun, obs klappt.
Ausserdem kommt ja Weihnachten, Geburtstag hab ich auch noch