Wieviel Geld gebt Ihr für Bücher aus?

• Meine Ausgabenziel ist immer 30 EUR, so dann und wann wird ein Auge zugedrückt bei 40 EUR, aber 50 EUR ist die absolute Schmerzgrenze. Meine Fachbücher laufen aber außerhalb meiner Regelung.

MagnaMater, 390 EUR? :wow :wow :wow Wie sieht denn deine Liste mit den Neuerwerbungen nur aus? (Eigentlich bin ich nicht so neugierig.)

• Eigentlich gebe ich gar nicht so viel Geld für Bücher aus. Ich kaufe mir auch nicht jeden Monat eines, sondern eher so alle paar Monate, aber dann gleich 2 oder 3. Insgesamt komme ich dann wohl so auf 15-20 € , weil viele Bücher recht billig zu haben sind.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Abendstern28w :
    :wow du bist wirklich so standhaft??? Wow, find ich gut, ich sollte mir ein Beispiel an dir nehmen... :grin

Nimm dir lieber eins an mir, ich habe seit 5 Wochen exakt... lass mich überlegen.... 0 Euronen für Bücher ausgegeben :grin *stolzbin*

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Nachdem ich meine Abstinenz am Samstag vor 2 Wochen abgebrochen habe, sind 88,60 Evros für den September zusammengekommen. Aber eigentlich auch nur weil ich vorher 5 Wochen lang keine gekauft hatte und da dann ein Bildband für 19,95 und ein illustrierter Sagenband für 14,95 dabei waren. Sonst lieg ich im Durchschnitt auch meist bei 50 Euro. Aber ich setz mir da bewußt kein Limit. Frei nach dem Motto: Haben! Noch Geld da? Ja? Gut! Kein Geld da? Macht auch nix. :grin

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Branka

Nimm dir lieber eins an mir, ich habe seit 5 Wochen exakt... lass mich überlegen.... 0 Euronen für Bücher ausgegeben :grin *stolzbin*

Wow, freut mich für dich. Aber ich hab nie so einen eisernen Willen...irgendwie deprimierend... :-(

• Im Moment geb ich viel zu viel aus.

Heute eben ein Lehrbuch um etwas mehr als 40 Euro, es folgen aber noch mindestens sieben Bücher, ein Kodex und ein paar Scripten.
    Ich glaub, ich komm für meine Unibücher auf etwa 300-400 Euro, werde mir aber auch was kopieren.

• ich habe alle neu erschienenen Bücher, Hardcover, (Krimis) gekauft, z.B.: .D.James, Tess Gerritsen, Iris Johannsen, Gisa Kloenne und so weiter.
    Also ich deklariere die Bücher mal als Weihnachtsgeschenke, von mir an mich!
    Um das mal klarzustellen, solche Mammutkäufe sind nicht die Regel!!!

• na auf jeden Fall ist jetzt Schluss für Oktober und November, vielleicht ein kleines Taschenbuch, mehr aber ganz bestimmt nicht, ich schwöre!!!!!

• Auch mich mal zu dieser Frage äußere:

Viiiiiiiiiiieeeeeeeeellllllll zu viiiiiiiiiiieeeeeeellllll

wenn ich an mein Nettogehalt denke

und doch ist es

niiiiiiiiiieeeeeee genug

für alles, das mich interessiert.

Seit drei Jahren führe ich genau Buch (ist aber absolut Top Secret, sonst bekomme ich nur Ärger), aber übers Jahr gesehen ist es ein Monatsgehalt - Brutto natürlich

LG Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• So richtig mag ich darüber gar nicht nachdenken, wieviel das ist. Aber ich denke mal so ca. 50 Euro im Monat, mal weniger, mal mehr. Je nachdem, wie groß das schlechte Gewissen ist.

Zur Zeit allerdings sind es 0 Euro, seit einigen Wochen ohne Buchkauf, dafür äußerst schlecht gelaunt und angefressen, wenn ich in die Nähe eines Buchladens komme.

Viele Grüße
    Shirat

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• ad Oemchli

und der frage woher nimmt sie nur das geld?

Ich vermiete zwei wohnungen aus meiner mitgift, (monatsertrag nach abzügen 500 €) gehe nicht aus, (ausser alle zwei, drei wochen mal ins kino) rauche und trinke nicht, und kauf kein gwand und keine schuhe (ausser, wenn die alten Sachen löcher haben und sich völlig unflickbar auflösen).
    Das Ö finanzamt bestätigt mir, dass ich an der armutsgrenze lebe, aber ich brauche zum nackten leben (essen) nur etwa 30€/woche, und die bleiben mir auch bei den wüstesten buchkaufräuschen über, dafür sorg ich schon noch.

Und wenn einer schon mal kaufen geht dann meist austellungskataloge und fachbücher, ausserdem sammle ich bücher von artemis und winkler, der beckschen reihe und theiss und dann sind gleich mal 300 € mit 5 büchern weg.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()