ZitatOriginal von caro
Ich glaub ich brauch einen Entzug
Ich versuche das gerade und meine Wunschliste nimmt als Folge mittlere Eulenlänge an.
Ich habe hier schon Wunschlisten mit Längen von Schulbibliotheken gesehen.
ZitatOriginal von caro
Ich glaub ich brauch einen Entzug
Ich versuche das gerade und meine Wunschliste nimmt als Folge mittlere Eulenlänge an.
Ich habe hier schon Wunschlisten mit Längen von Schulbibliotheken gesehen.
Ich habe diesen Monat schon wieder 110 Euro für Bücher ausgegeben... seufz.
Im September gibt es nichts mehr. Naja, ich kann es ja mal versuchen.
Ich hasse die Monate, wo die ganzen HC-Neuerscheinungen kommen.
Ich hab mal geschaut vom 31.08 bis heute 6 Bücher für 19,70€ nur HC
Ich denke diesen Monat waren es so um die 50€. Das ist aber eher die Ausnahme. Ich denke im Schnitt gebe ich so 10-20€ im Monat für Bücher aus. Ich kaufe mir mal selten ein neues Buch, sondern stöber meistens auf Flohmärkten oder bei BT
ZitatOriginal von Sisi
Schwarzes Schaf :
Emails sind nie so schön wie Briefe! Ich würde an Kuschelchens Stelle auch nicht umsteigen.
Aber wenn ich mir stattdessen ein Buch mehr kaufen könnte? Ich würde mich da für das Buch entscheiden...
kuschelchen
Das Problem kenne ich...hab auch mehrere Brieffreunde und Freunde die im Ausland wohnen. Natürlich geht es per Email schneller, aber ein Brief ist doch viel persönlicher. Möchte auch nicht darauf verzichten...
Schwarzes Schaf : ich brauche es aber, dass ich nach der schule nach hause komme und mich schon gleich über briefe, die schön gestaltet worden sind, freuen kann. emails kommen mir immer so lieblos vor und ich bin dann eher unzuverlässig mit dem antworten. bücher kann ich hingegen auch bei der bücherei ausleihen. irgendwann werde ich geld verdienen und somit beides machen können ;).
Zu meinen obengenannten 19,70 kommenjetzt 5,90€ dazu und natürlich sind es jetzt 8 Bücher.
Wenn ich könnte, würde ich viel mehr Geld für Bücher ausgeben....
ZitatOriginal von Leseratte87
Wenn ich könnte, würde ich viel mehr Geld für Bücher ausgeben....
ich gebe schon genug aus...diesen Monat aber erst 23 Euro! *freu*
Und ich habe mir fest vorgenommen dass das auch so bleibt. Ich komme schließlich nicht mehr hinterher und will meinen SUB ja nicht in so unüberschauliche Dimensionen auswachsen lassen, wie das bei einigen hier üblich ist. Denn,
nie mehr als 20 SUB Bücher --> keine Bücher mehr diesen Monat, da ich schon bei 17 bin --> kein Geld mehr ausgeben!
In der Theorie hört sich das immer alles so einfach an...
Diesen Monat bislang 390... und ich dachte nach meinem asketischen August mit nur fünf büchern, ich wäre geheilt!
Im September waren es 54,28 Euro...oh weia, und das obwohl ich mir eigentlich ein Limit von 30 Euro pro Monat gesetzt hatte...
Aber dafür waren es im Juli nur 8,95! (freu)
Also gleicht sich das wieder aus...
ZitatOriginal von MagnaMater
Diesen Monat bislang 390... und ich dachte nach meinem asketischen August mit nur fünf büchern, ich wäre geheilt!
oh mein.....*Schwarzes Schaf fällt mal grade in Ohnmacht...*
390 € :yikes, das habe ich nicht mal den ganzen Monat zur Verfügung.
ich gib normalerweise im monat nur 5-15 euro für bücher aus.
gründe gibts genug,
1. Ich wohn neben ToBi (Total Billig)
2. Jeden Sonntag ist Flohmarkt
3. Ich habe nette Freunde, die in Büchergeschäften arbeiten
Zitat3. Ich habe nette Freunde, die in Büchergeschäften arbeiten
Hach ... solche hätt ich auch gern
ZitatOriginal von butterfly
Hach ... solche hätt ich auch gern
Jep, das wäre super...toll, wieso hab ich nur Freunde die NICHT in Buchhandlungen arbeiten???? Hmm, vielleicht sollte ich selbst mal dort nachfragen.
Ich gebe so ca. 10 EUR im Monat für Bücher aus. Die meisten Sachen hole ich mir in Foren oder tausche bei BALU & Co. Zudem warte ich meistens auf Taschenbücher.
Meine neueste Dunnett-Sucht treibt den Preis auch in die Höhe! 21,00 Euronen für ein Buch!
Und 2 Bücher lese selbst ich Leseschnecke !
Dann noch die ein oder andere Zeitung: Bücher, NG, Procycling...
Ein Fuffi ist eigentlich gar nichts mehr...