Wieviel Geld gebt Ihr für Bücher aus?

• Für den Buchkauf habe ich mir ein Jahreslimit von 500 Euro gesetzt, das ich so ungefähr (*hüstel*) auch einhalte. Das entspricht etwa 40 Euro im Monat und davon kann ich schon ordentlich einkaufen. In manchen Monaten isses mehr, aber dafür kaufe ich auch manchmal wochenlang überhaupt gar kein Buch.

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler. (Philippe Dijan)

• Ich bin Stammkunde bei der Stadtbuecherei. Entsprechend besteht mein Buecherbudget aus den $10 Jahresbeitrag und ca. $1/monat fuer diverse Strafgebuehren bei verspaeteten Buechern oder so.

Vor Ort kauf ich vielleicht einmal im Jahr ein Buch ...

Dann kauf ich meist schwungweise so einmal im Jahr deutsche Buecher ein, wenn ich selber in D bin oder jemand hab, der mir was mitbringt. Das sind dann meist so 200 Euro auf einen Schlag, die in erster Linie fuer Kinderbuecher drauf gehen.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Ergaenzung:

zu den 200 Euro fuer deutsche Buecher kommen dann oft auch noch extra Gebuehren beim Flug fuer Uebergepaeck, daher wird auch selten mehr als ca. dieser Betrag ausgegeben. Das waren dann auch schon mal noch 100 Euro drauf :-(

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• ...jede Menge...Ich kaufe Bücher für mich - aber oft bei amazon und ebay und dann noch Kinderbücher für meine 4jährige Tochter - die neu, weil ich da einfach wissen will, wie das Buch aussieht und wie der Inhalt ist...So € 50,-- im Monat werden es schon sein. Ich verkaufe aber viel wieder bei ebay, wenn das Buch aktuell ist, klappt es gut. Bücher die mir wirklich gefallen behalte ich!

LG Fairy

• wenn ich Bücher nicht unbedingt für die Schule brauche, dann leih ich sie mir eher oder lasse sie mir schenken :grin

Aber ich hab ein neues Programm :-] :
    Ich gehe nicht gerne fort (Discos und so) und meine Freunde schon, und pro Abend dürften sie so ca. 4-10 Euro brauchen (kommt drauf an, was sie trinken und ob sie eingeladen werden), also hab ich beschlossen, dass ich mir für alle zweimal, die ich nicht mit gehe, entweder ein Buch oder eine DVD kaufen werde :P

• Also, ich geb eigentlich gar nix aus für Bücher. Entweder ich wünsche sie mir zum Geburstag, Weihnachten...., oder ich leihe sie mir in der Bücherei aus. Manchmal kauft mir auch Marlowe welche, z.B, bei Ebay oder in irgendeinem Kaufhaus, wenn es welche billig gibt...
    Juli

• auf meinem bücherkonto sind momentan noch 51,33 und ab ersten kommen wieder 50 euro dazu..
    bis april keine zu kaufen, das werd ich schon schaffen :)

• Das ist total unterschiedlich, aber im Schnitt waren wohl so 30-40 Euro im Monat. Seit einigen Wochen versuche ich mich etwas zu bremsen und setze auf buchticket und die Bücherei. Vorallem was Romane angeht. Sachbücher nehme ich immermal wieder zur Hand, da bin ich dann immer noch schneller "kaufbereit".
    Mal sehen, wie lange meine guten Vorsätze noch anhalten... ?

• Laut meinem Mann zu viel.
    Ich kann mich aber auch nie bremsen und "vergesse" oft, dass ich gerade erst was bei Amazon bestellt habe und packe im realen Buchladen oder bei Jokers.de trotzdem wieder einiges ein.

Ich denke mal, momentan komme ich auf 50 - 100 Euro im Monat.
    Mal mehr, mal weniger.

• Ich gebe auf jeden Fall zuviel für Bücher aus. Und für DVDs. Lediglich bei CDs kann ich mich gut bremsen.

Da bin ich einfach viel, viel kritischer geworden als früher. Und ich sehe kaum noch ein, 15-20 EUR für eine CD hinzublättern, bei der mir nur 7 von 12 Liedern wirklich gut gefallen.

Bei DVDs mache ich sehr oft wirklich gute Wühltischschnäppchen.

Und Bücher... *seufz* ... die Versuchungen lauern an jeder Ecke. Und nicht mal im Internet ist man vor ihnen sicher *tiefseufz* :-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hallo,
    auch ich gebe eigentlich zuviel für Bücher aus (und wenn ich die geplanten Neuveröffentlichungen für daS Frühjahr anschaue, wird dies in absehbarer Zeit wohl auch nicht weniger werden!). Glücklicherweise vergeht kaum eine Woche, wo mein Freund nicht mit 1-2 Büchern kommt und so geht mein Lesevorrat im Moment nicht aus(wobei ich nervös werde, wenn er weniger als 20 Bücher beträgt!)

Carola

• Zuviel, zuviel...grad schon wieder bei Amazon gewesen...siehe Thread "was habt ihr gekauft" - komisch, kein Buch über 10 Euro...wie kommen da nur 78 Euro zusammen :yikes

• ursprünglich waren es ca 10 euro im monat.
    habe aber vor kurzem aufgehört zu rauchen, und das geld, was ich eigentlich beiseite tun wollte (anstatt für zigaretten...), nutze ich jetzt auch für bücher. :cry

mittlerweile bin ich bei ca 30-50 euro im monat.

• Es sind bestimmt zwischen 20 und 50 € im Monat. Ich vesuche mich zu bremsen, weil ich ja genung zu lesen habe.

Ich kaufe bei Amazon, selten bei Libri. Ansonsten bei Bertelsmann, beim kleinen Buchladen in der Stadt oder wenn ich dringend etwas haben muss, bei Decius. Aber an Wühltischen in Kaufhäusern kann ich nie vorbei gehen, ganz schlimm :-(