Über den Autor
Andreas Franz wurde 1954 in Quedlinburg geboren. Er hat als Übersetzer für Englisch und Französisch gearbeitet und war jahrelang als Schlagzeuger tätig.
Seine große Leidenschaft war aber von jeher das Schreiben. Und das zu Recht, wie u.a. sein Erfolgsroman "Jung, blond, tot" bezeugt.
Seine Maxime: "Die Leser fesseln und trotzdem (vielleicht) zum Nachdenken anregen (aber nie den Zeigefinger erheben!)."
Andreas Franz ist verheiratet und hat fünf Kinder.
Kurzbeschreibung
Der Kieler Musikproduzent Peter Bruhns wird zusammen mit seiner jungen Geliebten tot in seinem Penthouse aufgefunden. Eine Beziehungstat?
Oder das Werk eines persönlichen Feindes, von denen es nicht wenige gibt?
Bei den Untersuchungen wird ein Gift gefunden, das den Kommissaren Sören Henning und Lisa Santos Rätsel aufgibt.
Der Fall nimmt eine ungeahnte Wendung, als am Tatort DNA sichergestellt
wird, die in Deutschland bereits nach verschiedenen Morden aufgetaucht ist. Ist hier ein Massenmörder am Werk?
Was steckt wirklich hinter dem Mord an Peter Bruhns?
Meine Meinung:
Ich liebe ja die Bücher von Andreas Franz und auch auf dieses habe ich mich sehr gefreut.
Leider ermitteln in diesem Buch mal wieder Sören Henning und Lisa Santos. Die beiden sind zwar ganz nett aber es geht einfach nichts über Julia Durant
Dieses Mal kennt man den Täter bereits nach den ersten Seiten, was für Andreas Franz eher ungewöhnlich ist. Die Geschichte beginnt aus Sicht des Mörders, was aber der Geschichte keineswegs die Spannung nimmt.
Herr Franz behandelt auch dieses Mal wieder ein sehr schwieriges aber auch komplexes Thema, welches einem doch nahe geht.
Am Ende habe ich nur gehofft, dass das in Wirklichkeit nicht so passiert ist bzw. passieren wird aber ich glaube, das ist leider nur Wunschdenken…
Das Buch war wirklich spannend und ich konnte es teilweise nicht aus der Hand legen aber es fehlte mir persönlich das gewisse Etwas, was ich eigentlich von Herrn Franz gewöhnt bin
Deswegen vergebe ich "nur" gute 8 Punkte!
Was mich doch gefreut hat,
Bitte nur lesen, wenn du dir die Überraschung verderben willst
Vielleicht gibts ja für das nächste Buch ja mal wieder eine Leserunde mit Andreas Franz?!
Ich wäre auf alle Fälle dabei
Das ist übrigens Teil 2 einer Reihe um und mit den Ermittlern Henning/Santos aber das Buch ist in sich abgeschlossen und es ist nicht zwingend notwendig, den ersten Teil zu lesen (obwohl dieser fast noch besser ist als der Zweite :grin)