Was geschah wirklich mit Baby Jane?

• Was geschah wirklich mit Baby Jane?
    OT: Whatever Happended to Baby Jane?
    USA 1962

Inhalt

Die beiden Schwestern und ehemaligen Filmdiven Jane und Blanche leben gemeinsam im vom Vater geerbten Haus, in dem die alkoholabhängige Jane ihre Schwester pflegt, die seit einem von Jane verursachten Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist. Als Jane davon Wind bekommt, dass Blanche das Haus verkaufen will, beschließt sie, ihrer Schwester eine ausgiebige Lektion zu erteilen. Dass sie sie mit toten Ratten und ihrem Lieblingsvogel füttert, ist da erst der Anfang...

Darsteller und Regisseur

Jane Hudson - Bette Davis
    Blanch Hudson - Joan Crawford
    u.a.

Riegie: Robert Aldrich

Meine Meinung

Zwei Diven in einem Film. Beide Schauspielerinnen sahen sich als lebenslange Konkurrenz an.
    Bette Davis musst dazu überredet werden in diesem Film mitzuspielen.
    Dieser Film gilt als ihr letzter kommerzieller Erfolg und brachte ihr eine Oscarnominierung ein.
    Beide Karrieren waren aus unterschiedlichen Gründen, sagen wir mal zum Stillstand gekommen.

In diesem Film kann man mal wieder sehen wie es ist ein gefeierter Kinderstar mit verblassendem Ruhm zu sein.
    Nicht genug damit, dann wird die Schwester die sonst immer im Schatten stand, der gefeierte Star beim Film.
    Und das Drama ist perfekt und nimmt seinen Lauf.

Ein Film den ich immer wieder gerne anschaue da ich Joan Crawford als Schauspielerin sehr gerne sehe. Bette Davis nur in ausgewählten Filmen aber hier war sie einfach grandios.

Dank einer lieben Eule kann ich das jetzt tun wann immer ich will.:grin

Prädikat: unbedingt angucken

• Zitat

Original von beowulf
    Das kommt davon wenn man immer BJ schreibt, dann versteht man nicht mal mehr wenn ich versuche einen Witz zu machen..:cry

*tröst*

Ich musste grinsen ;-)

EDIT: Den Film finde ich übrigens auch recht gut :-] Hin- und wieder mal mag ich so "olle Schinken" wenn ich per Zufall mal beim Zappen darüberfalle :lache

• Zitat

Original von beowulf
    Das kommt davon wenn man immer BJ schreibt, dann versteht man nicht mal mehr wenn ich versuche einen Witz zu machen..:cry

Der Witz hinkt auch mächtig, denn BJ ist kein Kinderstar. :wave

• Zitat

Original von beowulf

Ich glaube oemchenli sollte mal aufstehen, vielleicht sitzt sie auf der Leitung..... :chen

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis

Ich glaube oemchenli sollte mal aufstehen, vielleicht sitzt sie auf der Leitung..... :chen

In dem Moment vielleicht, aber der Witz ist schon soooooooooooo alt und ehrlich gesagt auch völlig blöd.

Da muß ich mal auf der Leitung stehen.

Und eigentlich ist das eine Rezi.