Was geschah wirklich mit Baby Jane?
OT: Whatever Happended to Baby Jane?
USA 1962
Inhalt
Die beiden Schwestern und ehemaligen Filmdiven Jane und Blanche leben gemeinsam im vom Vater geerbten Haus, in dem die alkoholabhängige Jane ihre Schwester pflegt, die seit einem von Jane verursachten Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist. Als Jane davon Wind bekommt, dass Blanche das Haus verkaufen will, beschließt sie, ihrer Schwester eine ausgiebige Lektion zu erteilen. Dass sie sie mit toten Ratten und ihrem Lieblingsvogel füttert, ist da erst der Anfang...
Darsteller und Regisseur
Jane Hudson - Bette Davis
Blanch Hudson - Joan Crawford
u.a.
Riegie: Robert Aldrich
Meine Meinung
Zwei Diven in einem Film. Beide Schauspielerinnen sahen sich als lebenslange Konkurrenz an.
Bette Davis musst dazu überredet werden in diesem Film mitzuspielen.
Dieser Film gilt als ihr letzter kommerzieller Erfolg und brachte ihr eine Oscarnominierung ein.
Beide Karrieren waren aus unterschiedlichen Gründen, sagen wir mal zum Stillstand gekommen.
In diesem Film kann man mal wieder sehen wie es ist ein gefeierter Kinderstar mit verblassendem Ruhm zu sein.
Nicht genug damit, dann wird die Schwester die sonst immer im Schatten stand, der gefeierte Star beim Film.
Und das Drama ist perfekt und nimmt seinen Lauf.
Ein Film den ich immer wieder gerne anschaue da ich Joan Crawford als Schauspielerin sehr gerne sehe. Bette Davis nur in ausgewählten Filmen aber hier war sie einfach grandios.
Dank einer lieben Eule kann ich das jetzt tun wann immer ich will.:grin
Prädikat: unbedingt angucken