Ich suche Bücher, um englische Dialoge zu trainieren, wie der Titel schon sagt. Auf das Internet kann ich nicht zurückgreifen, da das Buch für meine Nachhilfestunden sein soll. Hat jemand Vorschläge?
Suche Buch um englische Dialoge zu trainieren
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
Vielleicht nicht gerade ein Buch mit vielen Dialogen. Aber es lässt sich sehr gut auf Englisch lesen und ist auch sehr interessant:
Ist auch für Englisch-Lernende geschrieben, da unten Angaben zu schwierigen Wörtern stehen. -
-
Das hier steht aus Bücherfasten- und Eulenwichtelngründen noch auf meiner WL vom selben Autorenduo.
-
..und für Fortgeschrittene verweise ich auf unsere Leserunde ab Montag, dort lesen eininge in Englisch mit. Generell gibt es für Übungen von Dialogen natürlich nichts besseres als Schauspiel zu lesen, wenn Willy vielleicht etwas altertümlich daherkommt sind moderne Stücke dafür oft etwas artifiziell.
-
Der Compact-Verlag bietet auch ein paar Lernkrimis an, die speziell die Themen Grund-, Aufbauwortschatz, Grammatik und Konversation unterscheiden. Auf jeder Seite werden verschiedene Übungen angeboten. Für unter 6 Euro bekommst du wirklich eine Menge Material.
Edit bemerkt, dass der Preis in den letzten Jahren um einen Euro gestiegen ist.
-
Oder für Krimileser ohne historische Kulisse ...
-
Zitat
Original von beowulf
..und für Fortgeschrittene verweise ich auf unsere Leserunde ab Montag, dort lesen eininge in Englisch mit. Generell gibt es für Übungen von Dialogen natürlich nichts besseres als Schauspiel zu lesen, wenn Willy vielleicht etwas altertümlich daherkommt sind moderne Stücke dafür oft etwas artifiziell.Er kommt sogar extrem altertümlich daher, zu Lernzwecken würde ich Shakespeare nicht empfehlen. Ich weiß wovon ich rede, ich habe es auch schon versucht, weil zu meiner Schulzeit die gesammelten Werke Shakespeares im Original die einzige englischsprachige Lektüre im Haushalt war. Ich war nach einem Leseversuch verwirrter als je zuvor ...
-
Zitat
Original von Büchersally
Der Compact-Verlag bietet auch ein paar Lernkrimis an, die speziell die Themen Grund-, Aufbauwortschatz, Grammatik und Konversation unterscheiden. Auf jeder Seite werden verschiedene Übungen angeboten. Für unter 6 Euro bekommst du wirklich eine Menge Material.Edit bemerkt, dass der Preis in den letzten Jahren um einen Euro gestiegen ist.
Danke, sowas ist super. Ich habe auch erwachsene *Nachhilfeschüler*, die nach der Grundgrammatik lernen wollen, Alltagssituationenn zu bestehen, bei Willy würden sie wohl kein Wort verstehen (wollen sie auch nicht).
-
Erfasst im Themen-Sammel-Thread
-
eben schon im parallelthread vorgeschlagen.
-
Ich schubs den Thread mal hoch, ich denke meine Frage passt ganz gut hier rein.
Kennt ihr Bücher, in denen englische Sprichwörter erklärt werden und solche, die false friends erläutern?
Sollte ruhig ein wenig lockerer geschrieben sein, um es nicht nach ganz nach Vokabeln lernen aussehen zu lassen. -
Peter Littger - The devil lies in the detail: Lustiges und Lehrreiches über unsere Lieblingsfremdsprache
Das habe ich mir neulich gekauft, kann aber noch nicht viel dazu sagen. Da geht es nicht um ein spezielles Grammatikthema, sondern es ist eine bunte Mischung, in der alles mal vorkommt.
-
Oder What's for tea von Claudia Hunt.
Näheres in der Rezi -
Zitat
Original von chiclana
Peter Littger - The devil lies in the detail: Lustiges und Lehrreiches über unsere LieblingsfremdspracheDas habe ich mir neulich gekauft, kann aber noch nicht viel dazu sagen. Da geht es nicht um ein spezielles Grammatikthema, sondern es ist eine bunte Mischung, in der alles mal vorkommt.
Das hab ich auch grad entdeckt und bei skoobe reingelesen. Scheint recht nett zu sein. Ich hab mir das jetzt mal als Hörbuch geholt.
-
Ich habe dieses Buch mal vor 20 Jahren bei einem Sprachurlaub auf Malta gekauft.
Aktuell gibt es das gebraucht für EUR 3,79 + EUR 3,00 Versandkosten.