Amokdrohung an meiner Schule!!

  • Oh man, das ist immer so heftig.


    Hier in Ansbach war ja letztes Jahr auch an einem unserer Gymnasien ein Amoklauf. Da wird einem echt ganz anders.
    Vor allem, wenn ich bedenke, dass ich so ziemlich genau ein Jahr vorher auf dem Schulhof beim Abistreich standen, weil die Band meines Mannes dort spielte.


    Da kennt man halt doch so einige Leute, die Kinder aus der Familie gehen auf die Schule...das ist nochmal ein bisschen härter, wenn es einen betrifft, als wenn man nur in der Zeitung davon liest oder es in den Nachrichten sieht.


    Ich kann verstehen, dass du nicht zur Schule gehen willst, würde ich auch nicht machen und als Mutter würde ich meine Kinder auch nicht gehen lassen.


    Ich hoffe, sie finden raus, wer dafür verantwortlich ist.

  • ach du scheiße!!!


    hoffentlich finden sie den idioten!!! das kann doch echt net sein...ich würd auch daheim bleiben, auf jeden fall!!! man weiß ja nie was so in manchem hirn vorgeht...

    ohne träume ist das leben so langweilig wie 7 koffer voller weißbrot (janosch - oh wie schön ist panama)

  • Tja, was soll man dazu sagen? Der Sohn meines Chefs stand vor einigen Wochen im Büro, hatte dann auch kurzfristig schulfrei, weil irgendwer irgendwas "vermummtes" auf dem Schulgelände zu sehen glaubte...


    Die Wahrscheinlichkeit für einen unüberlegten, dämlichen Streich ist extrem hoch. Vermutlich sogar nichtmal ein geplanter Streich, sondern einfach nur aus Schulfrust irgendwie irgendwo hingekritzelt.


    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß für deinen "blauen Freitag" :wave

  • An meiner Schule gab es auch schon einmal eine Amokdrohung, die ebenso auf einen Tisch gekritzelt worden war, sogar auf mehreren, verteilt im gesamten Gebäude, wenn ich mich nicht irre. Als Datum wurde damals der 12.12.07 genannt, ich war in der achten Klasse - und bin zur Schule gegangen an dem Tag.


    Letztlich ist nichts passiert, wir waren insgesamt nur zu acht in der Klasse, aber angespannt waren wir trotzdem. Einen Vorfall werde ich wohl nie in meinem Leben vergessen: Wir hatten Mathe, es war gegen neun Uhr morgens. Eine Klassenkameradin steht gerade an der Tafel, zeichnet ein Koordinatensystem - dann reißt plötzlich jemand heftig und ohne Vorwarnung die Tür auf. Wir haben alle - inklusive Lehrer - erst einmal aufgeschrien. Und wer stand vor der Tür? Eine süße, kleine Fünftklässlerin, die ein Taschentuch haben wollte.


    Ich glaube jedenfalls nicht, dass bei euch etwas passieren wird, aber vielleicht ist es trotzdem gut, wenn du Zuhause bleibst. Ich selbst weiß gar nicht mehr, warum genau ich damals hingegangen bin; ich würde es jetzt aber wieder tun, wenn noch so eine Drohung käme.
    Es gab bisher noch keinen Amokläufer, der seine Tat in Form einer Kritzelei auf einen Tisch geschrieben hat, soweit ich weiß. Ich mit meiner noch relativ geringen Lebenserfahrung denke, dass ein Amokläufer nicht mehr an so etwas denkt, wenn er erst einmal etwas plant. Allerdings kann natürlich trotzdem alles sein.


    Hoffentlich wird euer "witziger" Übeltäter gefasst - bei uns war das leider nicht der Fall.

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Solche Bekloppten gibts ja leider nicht erst seid heute. Aber das Bewusstsein für sowas ist heute wohl größer, weils eben nun auch schon einige Male tödlich ausging, und das nicht nur drüben in den USA. 1998 hat es bei uns zB einen Bombendrohung an der Schule gegeben. Wir wurden alle evakuiert, passiert ist im Endeffekt nichts. 1-2 Jahre vorher hatte es am hellichten Tag Brandstiftung gegeben, wo ein der Klos in den oberen Stockwerken komplett ausbrannte. Dabei war ich eigentlich nicht an einer der Schulen, die ich jetzt als sozialen Brennpunkt bezeichnen würde.
    Ich würde vermutlich auch nicht hingehen heute. Es wird vermutlich gar nichts passieren...aber ich hätte eh nach jeder Möglichkeit gegriffen um blau machen zu können :lache
    Es ist aber schon schlimm, dass manche sowas anscheinend witzig zu finden scheinen. :pille

  • Bei uns gab es letztes Jahr auch eine Amokdrohung. Aber weißt du was das beste war? Uns wurde NICHTS gesagt. Auf dem Schulhof war zwar ein Polizeiauto, aber die steht da öfters einfach so rum. Die Lehrer sollten nichts sagen, aber das ist irgendwann im Laufe des vormittags durchgesickert. Auch wenn es nur ein Witz war, sollte man es den Schülern sagen.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Ich würde mal forschen in welcher Klasse heute eine Klausur geschrieben werden sollte...


    Da tun mir die Leute, die dann wirklich schreiben sollten, mehr als leid. Wie soll man sich noch konzentrieren?


    Nastja : Und jetzt stell dir mal vor, wie das mit dem Türaufreißen auf Schüler wirken muss, die schon mal einen Amoklauf erlebt haben, wenn schon ein "Nicht-Betroffener" so erschrecken kann, wenn er nur daran denkt :-(


    @Kevin: Ich hoffe, es war nur ein dummer "Scherz" :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Wenn ich sowas lese schockiert mich das immer total. In diesem Fall ist es auch noch in nähe.
    Ich kann nachvollziehen das du nicht zur Schule gehst und ich kann mir auch vorstellen das viele Eltern ihre Kinder gar nicht erst hinlassen.
    Das schlimme ist, dass sowas leider immer öfter vorkommt und man gar nicht weiß wie man sich da Verhalten muss.


    Ich bin echt glücklich schon länger aus der Schule raus zu sein und sowas nie erlebt zu haben. Obwohl wir einmal aufgrund einen Abistreichs alle evakuiert worden sind. Die Abiturienten hatten sich nicht vorstellen können, dass ihr Streich solche Ausmaße annehmen könnte.

  • Das wird ganz schön teuer ...

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • Mach dich nicht bescheuert.
    An unserer Schule, auch Gymnasium, wurde ebenfalls eine Amoklaufdrohung gefunden. Ebenfalls auf einen Tisch gekritzelt, im Bioraum. Ende letzten Jahres. Die ganze Schule wusste es, es wurde uns freigestellt zu kommen oder nicht. Allerdings wurde bei uns nicht so ein Wirbel draus gemacht. Zu uns stand nichts in der Zeitung, im Internet, etc.
    Ist auch nichts passiert.


    Edit: Im übrigen war bei uns auch die Polizei da.
    Doppeledit: In unserem Nachbargymnasium wurde die Drohung ebenfalls, zum selben Datum, gefunden. Trotzdem: Nichts passiert.