Hallo Eromis!
Zwar kein Buch, nur ein (kurzes) Märchen, aber auch zum Anhören - und Lesen: Findest du hier:
http://maerchenbasar.de/der-musiker-und-der-tod-5625.html
LG Berta
Hallo Eromis!
Zwar kein Buch, nur ein (kurzes) Märchen, aber auch zum Anhören - und Lesen: Findest du hier:
http://maerchenbasar.de/der-musiker-und-der-tod-5625.html
LG Berta
Naja kaufen würde ich es mir nicht. Ich bin an sich nicht so der Comicfan. Aber in Anbetracht dessen, dass ich grad auf der Arbeit nix zu tun hab, wars klasse. Ich hab es aber auch nicht komplett geschaut.
Ist zwar nicht gerade ein neues Buch, aber hier wird der Tod auch personifiziert - und streikt
Kurzbeschreibung:
Jade, Ambre und Opale sind drei Mädchen, deren Welt von einem Tag auf den nächsten auf den Kopf gestellt wird. Zwar leben sie in völlig unterschiedlichen Verhältnissen -- Prinzessin, Bauerskind und Bürgerstochter --, doch an ihrem 14. Geburtstag ereilt sie das gleiche Schicksal: Alle drei bekommen einen geheimnisvollen Stein geschenkt. Sie werden aus dem Kreis ihrer Familie verstoßen und an einen vorbestimmten Ort geschickt, wo sie überraschend aufeinander treffen!
Erst stehen die Mädchen einander äußerst misstrauisch gegenüber, doch schnell finden sie sich damit ab, dass eine gemeinsame Bestimmung auf sie wartet: Die drei Steine weisen ihnen den Weg zu dem mysteriösen Seher Oonagh, auf dessen Hilfe sie hoffen. Denn der finstere Rat der Zwölf überzieht das Land mit Angst und Schrecken, und Jade, Ambre und Opale gehören zu einer ausgewählten und kleinen Gruppe von Menschen, die es wagt, sich ihm entgegenzustellen.
@Inso - ich habe gerade Tränen gelacht, ein super Tipp. Schade, dass es Band 1 nicht mehr gibt.
ZitatOriginal von Eskalina
@Inso - ich habe gerade Tränen gelacht, ein super Tipp.
Immer wieder gerne *lach*
Die Story hat mir etliche Lachflashs beschert
ZitatOriginal von Insomnia
Aber du musst doch nicht gleich handgreiflich werfen, mein Engel!
Oder war der "Schatz" auf die Bücher und gar nicht auf mich bezogen?
Ach iwooooooo.
ZitatOriginal von Insomnia
Auf jeden Fall nochmals Danke für den Hinweis
Gern gschehn.
Erstmal herzlichen Dank, euch allen!
Da sind ja wirklich schon tolle Sachen bei.
Den Comic kannte ich auch schon aus dem Internet und habe sehr gelacht. Der Tod sieht da aber auch einfach putzig aus, mit seinen großen Augen
@ Hoffis: ich muss zugeben, dass die King-Bücher sich auch wirklich sehr interessant anhören. Werde mal schauen, ob ich in unserer Stadtbücherei vielleicht das eine oder andere davon finde.
ZitatOriginal von JaneDoe
Ja das weiß ich und Du hast natürlich recht, hier taucht der Tod mehrfach als Symbol auf (als Fährmann usw.) Ich finde es trotzdem passend in diesem Thread. Wenn man sich mit dem Tod in der Literatur beschäftigt, gehört dieses Buch (auch der Film) für mich einfach dazu. Hätte ich vielleicht oben anmerken sollen.
Stimmt, der Schrecken und auch die Faszination des Todes sind in "Der Tod in Venedig" eindrucksvoll dargestellt.
Bei diesem Thema sollte das Märchen Der Gevatter Tod nicht unerwähnt bleiben.
Viele Grüße
JuHu
Mir fällt dieses Buch ein:
"Ein Herr aus dem Jenseits" - Ernst J Lauscher:
Buchklappentext:
"Haben Sie sich auch schon gefragt, ob es das so genannte Jenseits nun wirklich gibt und falls ja, wie es verwaltungstechnisch in den Griff zu kriegen ist? Das ist in der Tat keine ganz leichte Aufgabe. Nach einem halben Jahrhundert, in dem Oskar Emmanuel Kapsaski nun schon als Schlepper zwischen Diesseits und Jenseits das Sterben in Wien, seinem zugeteilten Bezirk, verwaltet, hat er mit einem Mal genug von der doch etwas eintönigen Aufgabe. Kapsaski steigt aus. Der Tod von Wien streikt. Todkranke werden plötzlich wieder munter, Unfallopfer genesen auf der Intensivstation, Selbstmorde scheitern. In der Stadt mit der latenten Todessehnsucht bricht das Chaos aus. Potentielle Erben sind über das unerwartete Weiterleben todkranker Verwandter entsetzt, Mutige stürzen sich vom Stephansdom, und eine gewaltige Welle dahinsiechenden Reichtums bewegt sich auf Wien zu. Als Kapsaski sich dann auch noch dazu überreden läßt, seine Memoiren zu veröffentlichen, wird das Durcheinander perfekt. Die Enthüllungen des Mannes, der bei jedem Selbstmord, jedem Mord der letzten fünfzig Jahre Augenzeuge war, treiben die Ereignisse auf eine handfeste Staatskrise zu. "
Hab mal ein kleines Filmchen gemailt bekommen....
Das passt so richtig zum Thema, und so hab ichs mal gesucht, und gefunden
"wenn der Sensenmann keine Zeit hat" findet man in Youtube....
Hab da zum thema auch noch ein Filmchen zu bieten^^
Bei Youtube eingeben:
Cedric Sterben mit System
Nee, das wird ja immer besser. "Cedric"
Bitte noch mehr davon, bitte bitte bitte bitte
Erfasst im Themen-Sammel-Thread
Ist zwar schon länger her, dass ich den Thread eröffnet habe, aber ich hab noch was ergänzendes zu den Medien rund um den Tod
Ist zwar kein Buch, aber in der Hörspiel-Serie "Die letzten Helden" kommt der Tod ebenfalls als Person vor. Bisher allerdings nur in den Folgen 6 und 7.
Die Hörspiel-Serie kann ich übrigens sehr empfehlen. Bin wirklich eing roßer Fan davon. Auch ohne personifizierten Tod^^
redator
:
"Wilde Reise durch die Nacht" hab ich zufällig von nem Freund zum Geburtstag bekommen, weil er das Buch schon gelesen hatte und meinte, es sei gut. Daher werde ich es wohl auch bald lesen
Falls übrigens noch jemand mehr Tod-Vorschläge hat, die sind mir immer willkommen!
Liebe Grüße
Ero
Bin nich sicher obs wirklich passt , aber bei Guillaume Mussos "Ein Engel im Winter" kommt der Tod auch in Menschengestalt vor .. Gibt es auch als Film mit John Malcovich und Evangeline Lilly..
und zu dem Thema fällt mir noch die Fernsehserie Death like me-So gut wie tot ein... lief mal auf RTL2 , sehr amüsant
Keine hohe Literatur... aber vll trotzdem was für dich