Kurzbeschreibung
Die explosive Bestseller-Serie um Lieutenant Eve Dallas! New York, 2059. Eve untersucht gerade die brutale Ermordung eines jungen Liebespaars, als ihre Freundin Mavis sie um Hilfe bittet. Tandy, eine werdende Mutter aus ihrem Geburtsvorbereitungskurs, ist spurlos verschwunden. Ist sie womöglich entführt worden? Zu ihrem Schrecken findet Eve eine Verbindung zwischen beiden Fällen. Und so bleibt ihr nichts anderes übrig, als den lang geplanten Urlaub mit ihrem attraktiven, schwerreichen Ehemann Roarke und ihr Versprechen, mit ihm in der Tropensonne zu tanzen, wieder einmal zu verschieben ...
Meine Meinung
Mavis steht kurz vor der Geburt ihres Kindes und zwingt Eve und Roarke dazu, endlich am Geburtsvorbereitungskurs teilzunehmen, damit die beiden sie bei der Geburt "coachen" können.
Für Eve ist ein Haufen schwangerer Frauen und Babys schlimmer als ein lebensgefährlicher Einsatz.
Doch schon bald gibt es in einem großen Wirtschaftsunternehmen die ersten Leichen, die Eve und ihr Team zum Einsatz zwingen.
Allerdings haben die großen Bosse Angst, dass Roarke durch Eve´s Ermittlungen seine Gegner ausspionieren könnte und Commander Whitney muss sich nicht nur vor Eve sondern auch vor seinen Vorgesetzten verantworten können.
Dieses Misstrauen sorgt nicht nur auf der Wache für angespannte Verhältnisse, auch für Eve und Roarke ist dies Anlass für einen handfesten Streit.
Und dann verschwindet plötzlich noch Mavis´ Freundin aus dem Geburtsvorbereitungskurs spurlos, kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes.
Nachdem Eve und ihr Team lange im Dunkeln tappen, tauchen irgendwann die ersten Hinweise auf und die Fäden zum Lösen des Falles können miteinander verbunden werden ...
Eve´s Angst vor der bevorstehenden Geburt ist grandios von der Autorin erzählt, sie hat richtige Panik davor.
Und als dann auch noch Mavis´ Babyparty ansteht, ihr Zuhause gefüllt von schwangeren Frauen ist und Peabody noch mit dem Thema "Dekoration" und "Geschenke" anfängt, sehnt Eve sich heimlich die erste Leiche herbei ... Toll.
Allerdings gab es in Band 25 nicht nur Szenen zum Schmunzeln.
Mehrere Leichen, Entführung, Kinderhandel, Erpressung und Geldwäsche geben Anlass für knallharte Ermittlungsarbeit, gepaart mit viel schwarzem, trockenen Humor.
Und auch Baxter und Trueheart sind wieder mit von der Partie.
Die Story ist - wie immer - toll. Spannend, fesselnd, lustig und mit einem runden Schluss. Für mich bleiben nie Fragen offen, außer: wann erscheint der nächste Band?!
Für mich war es wieder das totale Lesevergnügen und daher vergebe ich 10 Punkte!!