Am Wochenende habe ich das Buch schon mal aus der Versenkung geholt. Ich freue mich schon. Aber vorher gibt es noch ein anderes.
LR Vorschlag: George Orwell - 1984 ab 26.5.2010
-
-
Zitat
Original von Nala
Hallo
Na klar, ab auf die Liste mit dir!!
Bis bald,
Nala
danke
-
Zitat
Original von Emily
Am Wochenende habe ich das Buch schon mal aus der Versenkung geholt. Ich freue mich schon. Aber vorher gibt es noch ein anderes.Ja lass es nur brav stehen, auch wenn es schwer fällt
-
zaungast
-
Zitat
Original von bücherwurm2612
ich habe das Buch auch noch hier ungelesen rumliegen (auf Englisch) und würde gerne an der LR teilnehmen, wenn es gehtSuper! Dann sind wir ja schon zwei, die englisch lesen.
Das Fragezeichen hinter meinem Namen kann übrigens entfernt werden. Ich hab das Buch schon rausgekramt und richtig Lust darauf.
Allerdings werde ich später posten können... ich bin ab Dienstag auf Exkursion unterwegs. -
Ich bin gespannt. Es gibt ja viele Ausgaben und Übersetzungen von diesem Buch. Dadurch gewinnt jeder von uns vielleicht eine ganz andere Auffassung von dem Buch, als die anderen. Ich besitze eine Taschenbuchausgabe vom Ullstein Verlag mit dem Hinweis Ozeanische Bibliothek 1984; 7. Auflage von 1990. Und ihr?
Übersetzt von Michael WalterRuhrmaus
-
Meine Ausgabe ist von Heyne, 2. Auflage 2002. Übersetzer: Michael Walter
Mit einem Vorwort von Thomas M. Disch (übersetzt von Jürgen Langowski) -
Bin ich die Einzige mit einer Ausgabe aus dem Jahr 1984 (Ullstein)?
Ich denke, wir werden trotz der verschiedenen Ausgaben schon klar kommen. Die Kapiteleinteilung ist ja sehr eindeutig.
-
Ich habe dieselbe wie Mankell.
-
Zitat
Original von Ex libris
Ich habe dieselbe wie Mankell.ich auch!
Aber mit verschiedenen Ausgaben haben wir ja schon öfter gekämpft und kamen zurecht, gell Clare
-
ich habe mir soeben die von Nala verlinkte Ausgabe bestellt. Jetzt muss ich noch mein aktuelles Buch zuende lesen und dann freue ich mich auch schon sehr auf die LR.
-
Wow.... das ist man mal länger nicht hier und dann doch noch Zulauf!!! TOLL!!!!!!
Also ich habe die 33. Auflage aus 2009 vorliegen... (Schnapszahl :lache)
Freue mich, dass es nun endlich losgeht!
-
Nur noch zweimal schlafen
-
Zitat
Original von Nala
Nur noch zweimal schlafenSo ungeduldig? Ich hoffe, dass ich auch wirklich gleich richtig einsteigen kann, denn ich stecke noch in einer anderen LR. Schaffe ich aber noch!
-
Kann ich mich noch eintragen???
Ich habe das Buch vor Jahren mal gelesen, aber ich würde gerne mitlesen...
Ich habe diese Ausgabe. Von Auflage etc. steht nix drin, aber laut amazon ist das Buch von 1974
-
Zitat
Original von Luca
Kann ich mich noch eintragen???Ich habe das Buch vor Jahren mal gelesen, aber ich würde gerne mitlesen...
Ich habe diese Ausgabe. Von Auflage etc. steht nix drin, aber laut amazon ist das Buch von 1974
Sicher, gerne. Ich trag dich ein
-
Super, ich freu mich...
-
MORGEN GEHTS LOS!!!!!!!!!!!
-
Ich wollte nur Bescheid geben, daß mein Computer zurzeit mächtig herumzickt. Sollte ich also in der LR durch Abwesenheit glänzen, kann man davon ausgehen, daß ich das Mistding beim Fenster rausgeworfen habe. Naja, wird schon irgendwie gehen, bin jetzt ja auch nach 30 min in Windows reingekommen...
-
Zitat
Original von mankell
Ich wollte nur Bescheid geben, daß mein Computer zurzeit mächtig herumzickt. Sollte ich also in der LR durch Abwesenheit glänzen, kann man davon ausgehen, daß ich das Mistding beim Fenster rausgeworfen habe. Naja, wird schon irgendwie gehen, bin jetzt ja auch nach 30 min in Windows reingekommen...Bevor du den PC aus dem Fenster wirfst, sieh lieber nach ob niemand vorbei geht
Ich wünsche uns allen eine tolle Leserunde.
LG Nala