LR Vorschlag: George Orwell - 1984 ab 26.5.2010

• Zitat

Original von Emily
    Am Wochenende habe ich das Buch schon mal aus der Versenkung geholt. Ich freue mich schon. Aber vorher gibt es noch ein anderes. ;-)

Ja lass es nur brav stehen, auch wenn es schwer fällt :grin

• zaungast :-)

Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)

Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)

Roland Deschain

• Zitat

Original von bücherwurm2612
    ich habe das Buch auch noch hier ungelesen rumliegen (auf Englisch) und würde gerne an der LR teilnehmen, wenn es geht :-)

Super! Dann sind wir ja schon zwei, die englisch lesen.

Das Fragezeichen hinter meinem Namen kann übrigens entfernt werden. Ich hab das Buch schon rausgekramt und richtig Lust darauf.
    Allerdings werde ich später posten können... ich bin ab Dienstag auf Exkursion unterwegs.

• Ich bin gespannt. Es gibt ja viele Ausgaben und Übersetzungen von diesem Buch. Dadurch gewinnt jeder von uns vielleicht eine ganz andere Auffassung von dem Buch, als die anderen. Ich besitze eine Taschenbuchausgabe vom Ullstein Verlag mit dem Hinweis Ozeanische Bibliothek 1984; 7. Auflage von 1990. Und ihr?
    Übersetzt von Michael Walter

:wave Ruhrmaus

• Meine Ausgabe ist von Heyne, 2. Auflage 2002. Übersetzer: Michael Walter
    Mit einem Vorwort von Thomas M. Disch (übersetzt von Jürgen Langowski)

• Wow.... das ist man mal länger nicht hier und dann doch noch Zulauf!!! TOLL!!!!!! :-)

Also ich habe die 33. Auflage aus 2009 vorliegen... (Schnapszahl :lache)

Freue mich, dass es nun endlich losgeht!

• Kann ich mich noch eintragen???

Ich habe das Buch vor Jahren mal gelesen, aber ich würde gerne mitlesen...

Ich habe diese Ausgabe. Von Auflage etc. steht nix drin, aber laut amazon ist das Buch von 1974

• Zitat

Original von Luca
    Kann ich mich noch eintragen???

Ich habe das Buch vor Jahren mal gelesen, aber ich würde gerne mitlesen...

Ich habe diese Ausgabe. Von Auflage etc. steht nix drin, aber laut amazon ist das Buch von 1974

Sicher, gerne. Ich trag dich ein :wave

• Ich wollte nur Bescheid geben, daß mein Computer zurzeit mächtig herumzickt. Sollte ich also in der LR durch Abwesenheit glänzen, kann man davon ausgehen, daß ich das Mistding beim Fenster rausgeworfen habe. Naja, wird schon irgendwie gehen, bin jetzt ja auch nach 30 min in Windows reingekommen... :rolleyes

• Zitat

Original von mankell
    Ich wollte nur Bescheid geben, daß mein Computer zurzeit mächtig herumzickt. Sollte ich also in der LR durch Abwesenheit glänzen, kann man davon ausgehen, daß ich das Mistding beim Fenster rausgeworfen habe. Naja, wird schon irgendwie gehen, bin jetzt ja auch nach 30 min in Windows reingekommen... :rolleyes

Bevor du den PC aus dem Fenster wirfst, sieh lieber nach ob niemand vorbei geht :grin :knuddel1

Ich wünsche uns allen eine tolle Leserunde.

LG Nala