LR Vorschlag: George Orwell - 1984 ab 26.5.2010

• Gestern ist mein Exemplar mit der Post angekommen....

Es war ein strahlend-kalter Apriltag, und die Uhren schlugen dreizehn. Winston Smith, das Kinn an die Brust gezogen, um dem scheußlichen Wind zu entgehen, schlüpfte rasch durch die Glastüren der Victory Mietskaserne, doch nicht rasch genug, um zu verhindern, dass mit ihm auch ein griesiger Staubwirbel hereinwehte.

Doch der Flur roch nach Kohlsuppe und Flickenteppichen....

Wie ich finde, ein interessanter Start....

Doch noch jemand Lust, mitzulesen???

• Zitat

Original von Clare
    @ Krimi-Mimi Du fängst doch nicht etwa schon an :nono

Ich bin gerade ganz baff: Mein Buch wohnt ja schon länger bei mir, und wisst ihr, wann es gedruckt wurde?

Ullstein-Verlag Printed in Germany 1984 :wow

Respekt Clare und wie passend!!!!

Meines ist die 33. Auflage 2009 und Kohlsuppe noch immer aktuell.... :lache

• Ich bin richtig gespannt auf die Leserunde. Es ist schon, weiß nicht, vielleicht 18 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe. In groben Zügen erinnere ich mich, aber an Details wie Kohlsuppe nicht mehr. Wird Zeit, das mal aufzufrischen!

• Zitat

Original von Krimi-Mimi
    Ich auch!!!

Ich stand tatsächlich in der Küche als ich reingeschaut habe und wollte mich schon hinsetzen.... :grin .... und weiterlesen!

Wehe dir! Du hast noch andere Bücher, die darauf warten, dass du sie liest :nono

• Hey :wave

Sehr gerne. Du stehst schon auf der Liste.

LG Nala

• Danke Nala! Habe gestern in meinen Büchern gewühlt und Orwell zum Glück gefunden. Mit Erschrecken stellte ich fest, daß es bereits 27 Jahre her ist, daß ich 1984 zum ersten Mal gelesen habe. Es wird also Zeit, die Erinnerung aufzufrischen. Bin gespannt ... Schönes Wochenende!

• Hallo,

ich habe das Buch auch noch hier ungelesen rumliegen (auf Englisch) und würde gerne an der LR teilnehmen, wenn es geht :-)

Liebe Grüße, bücherwurm2612

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

:lesend Jeffery Deaver: Allwissend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bücherwurm2612 ()

• Hallo :wave

Na klar, ab auf die Liste mit dir!!

Bis bald,

Nala