huhuu, also ich werde leider doch nicht mitlesen können.. euch schonmal viel Spaß mit dem Buch.
LR Vorschlag: George Orwell - 1984 ab 26.5.2010
-
-
Pust,pust...
Es sind in der letzten Zeit so viel Neueulen dazugekommen, vielleicht mag ja noch jemand mitlesen?
Nala ist im Moment nicht da, aber sie trägt euch rechtzeitig vor der LR ein!
-
Guckuck!!!
Ich starte auch noch einen Aufruf!!!
Rechts und links sind noch Plätze frei,
wir wünschen uns noch Eulen herbei!! -
Gestern ist mein Exemplar mit der Post angekommen....
Es war ein strahlend-kalter Apriltag, und die Uhren schlugen dreizehn. Winston Smith, das Kinn an die Brust gezogen, um dem scheußlichen Wind zu entgehen, schlüpfte rasch durch die Glastüren der Victory Mietskaserne, doch nicht rasch genug, um zu verhindern, dass mit ihm auch ein griesiger Staubwirbel hereinwehte.
Doch der Flur roch nach Kohlsuppe und Flickenteppichen....
Wie ich finde, ein interessanter Start....
Doch noch jemand Lust, mitzulesen???
-
Und nicht nur der Anfang ist vielversprechend ...
-
@ Krimi Mimi
Ein Satz hat gereicht und ich habe schon den Geruch von Kohlsuppe in der Nase
-
@ Krimi-Mimi Du fängst doch nicht etwa schon an
Ich bin gerade ganz baff: Mein Buch wohnt ja schon länger bei mir, und wisst ihr, wann es gedruckt wurde?
Ullstein-Verlag Printed in Germany 1984
-
Zitat
Original von Clare
@ Krimi-Mimi Du fängst doch nicht etwa schon anIch bin gerade ganz baff: Mein Buch wohnt ja schon länger bei mir, und wisst ihr, wann es gedruckt wurde?
Ullstein-Verlag Printed in Germany 1984
Respekt Clare und wie passend!!!!
Meines ist die 33. Auflage 2009 und Kohlsuppe noch immer aktuell....
-
Ich bin richtig gespannt auf die Leserunde. Es ist schon, weiß nicht, vielleicht 18 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe. In groben Zügen erinnere ich mich, aber an Details wie Kohlsuppe nicht mehr. Wird Zeit, das mal aufzufrischen!
-
Ich auch!!!
Ich stand tatsächlich in der Küche als ich reingeschaut habe und wollte mich schon hinsetzen.... .... und weiterlesen!
-
Zitat
Original von Krimi-Mimi
Ich auch!!!Ich stand tatsächlich in der Küche als ich reingeschaut habe und wollte mich schon hinsetzen.... .... und weiterlesen!
Wehe dir! Du hast noch andere Bücher, die darauf warten, dass du sie liest
-
Zitat
Original von Clare
Wehe dir! Du hast noch andere Bücher, die darauf warten, dass du sie liest
Durchhalten!! Es dauert nicht mehr sooo lang!! Ich freu mich schon.
LG Nala
-
Zitat
Original von Krimi-Mimi
Guckuck!!!Ich starte auch noch einen Aufruf!!!
Rechts und links sind noch Plätze frei,
wir wünschen uns noch Eulen herbei!!Folge dem Aufruf und würde mich gern zu Euch setzen ....
-
Hallo liebe Orwell Eulen,
Jetzt ist es wirklich nicht mehr lang. Mein Buch liegt bereit und grinst mich schon an. Ich freu mich schon sooooooo!!
evelynmartina : Fein, dass du mitlesen willst. Ich schreib dich gern dazu!
LG Nala
-
Wieso sehe ich eigentlich erst heute, dass zu diesem Buch eine Leserunde ins Leben gerufen wurde?
Keine Ahnung.
Würde gerne daran teilnehmen.
Ruhrmaus
-
Zitat
Original von Ruhrmaus
Wieso sehe ich eigentlich erst heute, dass zu diesem Buch eine Leserunde ins Leben gerufen wurde?Keine Ahnung.
Würde gerne daran teilnehmen.
Ruhrmaus
Hey
Sehr gerne. Du stehst schon auf der Liste.
LG Nala
-
Klasse, danke. Und vor allem sind Eulen dabei, die mir sonst noch nicht über den Weg gelaufen sind, hier im Forum.
Freue mich schon.
Ruhrmaus
-
Zitat
Original von Nala
Hallo liebe Orwell Eulen,Jetzt ist es wirklich nicht mehr lang. Mein Buch liegt bereit und grinst mich schon an. Ich freu mich schon sooooooo!!
evelynmartina : Fein, dass du mitlesen willst. Ich schreib dich gern dazu!
LG Nala
Danke Nala! Habe gestern in meinen Büchern gewühlt und Orwell zum Glück gefunden. Mit Erschrecken stellte ich fest, daß es bereits 27 Jahre her ist, daß ich 1984 zum ersten Mal gelesen habe. Es wird also Zeit, die Erinnerung aufzufrischen. Bin gespannt ... Schönes Wochenende!
-
Hallo,
ich habe das Buch auch noch hier ungelesen rumliegen (auf Englisch) und würde gerne an der LR teilnehmen, wenn es geht
Liebe Grüße, bücherwurm2612
-
Zitat
Original von bücherwurm2612
Hallo,ich habe das Buch auch noch hier ungelesen rumliegen (auf Englisch) und würde gerne an der LR teilnehmen, wenn es geht
Liebe Grüße, bücherwurm2612
Hallo
Na klar, ab auf die Liste mit dir!!
Bis bald,
Nala