LR Vorschlag: George Orwell - 1984 ab 26.5.2010

• Hallöchen,

Das freut mich, dass ich bei der Leserunde mitmachen kann! Vor Kurzem hab ich im Nürnberger Bahnhof auf meinen Zug gewartet, währenddessen bin ich nochmal kurz in den Bahnhofsbuchhandel dort gegangen und da hat mich "1984" so angesprochen ... leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich zwar den Titel kenne, aber von Orwell nur "Die Farm der Tiere" wirklich kenne. Deswegen war ich ganz begeistert, als ich die LR-Vorschau gesehen hab. Der Termin ist auch in Ordnung! :-]

Bin erst seit gestern hier in buechereule.de, daher müsst ihr euch bitte noch etwas gedulden mit mir (bin gerade dabei mein Profil zu bearbeiten und mich hier zurechtzufinden!) Aber bis Mai werde ich das natürlich geschafft haben! ^^

Vielen Dank und ich freu mich schon auf die LR!

LG
    Paperdragon

• @ Paperdragon (cooler Name übrigens) ... ich habe noch gar nicht von George Orwell gelesen... mir nur der Titel etwas sagte und ich dann auch auf diesen Leserundenvorschlag gestoßen bin!

Wird bestimmt eine tolle Leserunde!!! :-]

• Zitat

Original von Krimi-Mimi
    @ Paperdragon (cooler Name übrigens) ... ich habe noch gar nicht von George Orwell gelesen... mir nur der Titel etwas sagte und ich dann auch auf diesen Leserundenvorschlag gestoßen bin!

Wird bestimmt eine tolle Leserunde!!! :-]

Das glaube ich auch :-] Ich hab ebenfalls noch nichts von Orwell gelesen. Wird bestimmt spannend!!

LG Nala

• @ Krimi-Mimi danke für das Kompliment :chen

Ich glaube, es wird eine sehr spannende Leserunde; hab schon mal ins Buch reingelesen... so die ersten paar Seiten :lesend

Aber ich warte natürlich bis Mai, damit wir alle gemeinsam lesen können! :-D

• Hallo, ich hätte mal eine Frage: Wie lange dauert denn normal so eine Leserunde? Ich habe gerade gesehen, dass die gestern mit Arno Strobels - Der Trakt begonnen haben und heute schon zu Kapitel 34 bis Ende posten können :gruebel

Also wenn das bei unserer Leserunde auch so schnell durchgezogen werden soll wäre ich nicht so begeistert :-( Ich habe denke ich nicht Zeit neben Studium und Arbeit das Buch auf zwei Tage zu lesen ;-)

• Das kommt ganz auf die Leser an. Erfahrungsgemäß gibt es immer welche, die das ruckzuck durchgelesen haben, andere (wie ich) brauchen eher länger dafür. Man darf sich nur nicht davon stressen lassen, wenn man sieht, das die Hälfte der Mitlesenden schon im letzten Thread gepostet hat. Bleib bei deinem Tempo. Gerade wenn es Diskussionspotential gibt (kann ich mir bei dem Buch gut vorstellen) schaut man eh immer noch was die Nachzügler schreiben und es wird auch noch geantwortet wenn es sich ergibt. Ich mach das zumindest so.
    Dass direkt zu Beginn alle Threads freigeschaltet werden passt schon... das heißt ja nicht, dass du dann direkt dort posten sollst.

Lieben Gruß
    Aj

Ps: Ich werde das Buch übrigens auf englisch lesen.. hatte es mir vor einigen Jahren mal in England gekauft.

• Da kann ich redator nur beipflichten! Ich halte das auch so! Wir würden uns natürlich freuen, wenn Du auch mitliest!

Es ist hier ja kein Schnell-Lese-Wettbewerb - jeder geniesst sein Buch in seinem Tempo!

• Ich oute mich hier mal vorsichtig als eine von den Schnelllesern :rolleyes
    Solange in einer Leserunde noch jemand postet, komme ich auch immer wieder hin, denn die LR ist ja nicht für mich beendet, nur weil ich schon fertig bin mit dem Lesen. Das Schöne ist das Diskutieren und die Denkanstöße, die man durch Andere und ihre Blickwinkel bekommt. Also ganz in Ruhe lesen! :wave