LR Vorschlag: George Orwell - 1984 ab 26.5.2010

• Zitat

Original von Nala
    Sollen wir uns langsam mal auf Terminsuche machen??

Emily : Nein, fixen Termin gibt es noch keinen. Mehrmals ist aber Ende Mai als Termin vorgeschlagen worden.

Ende Mai wäre für mich auch ok, wenn es tatsächlich am Monatsende wäre - am 20. habe ich nämlich eine LR mit Begleitung der Autorin, die die LR sicher wieder sehr ausführlich betreuen wird. Und da wir Männer ja nicht multitaskingfähig sind...
    Das soll jetzt aber natürlich nicht heißen, daß sich alle hier nach mir richten müssen, ich wollte nur rechtzeitig Bescheid geben zwecks Terminfindung. :wave

• Hallo :wave

redator : Ich hab dich dazu geschrieben :-]

Mir passt es Ende Mai auch sehr gut, da ich da alle Klausuren vorbei habe. Wie schauts denn bei euch mit dem 28.5.2010 aus?? Nur mal so als Vorschlag!!

Ich freu mich schon. Wird sicher eine tolle Leserunde mit euch :-]

LG Nala

• Mir wäre als Termin der 26. 5. lieber, denn am 28. und den folgenden 2 Tagen werde ich nicht zum Lesen kommen :grin
    Aber ich werde es versuchen, falls sich die Mehrheit so entscheidet.

edit wegen hervorheben :grin

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

• ich hätte prinzipiell auch Interesse bei dieser LR mitzumachen, da mich dieses Buch schon lange interessiert. Ich habe bereits "Animal Farm" von Orwell gelesen und es hat mir gut gefallen.

Terminlich würde es mir auch Ende Mai wohl am besten passen, da ich Anfang bis Mitte Mai mein Abitur schreibe.

:wave

• Hallo :-)

Ich würde bei der LR eventuell auch mitmachen. Aber ich wollte fragen, ob mir jemand sagen kann wo es im Internet von dem Buch eine Leseprobe gibt?! ?(

Möchte erst wissen wie das Buch so geschrieben ist....das Thema finde ich sehr interessant!
    Also vielleicht hat ja jemand zufällig einen Link zur Hand, meine Suche war bisher erfolglos.

Liebe Grüße!!

• Ladybird : Hmmm :gruebel Eine Leseprobe habe ich leider auch nicht gefunden. Weiß von den anderen Eulen jemand etwas?? Sonst kannst du vielleicht eventuell mal in der Buchhandlung reinlesen?!

Sind denn alle mit dem 26.5. einverstanden?? Dann könnten wir die Leserunde gleich fixieren?? Ich hab noch eine Frage wegen der Einteilung?? Wie muss diese aussehen?? Mag das jemand von euch machen? Ich hab das Buch nicht bei der Hand und auch noch keine Einteilung gemacht :-(

LG Nala

• Ich werde kommende Woche in der Buchhandlung einfach mal nach dem Buch fragen und dort reinlesen :-) Das ist eine gute Idee, danke Nala!

Sobald ich weiß ob es mir gefällt melde ich mich, dass du mich eintragen darfst :-]
    Wär übrigens meine erste LR :schuechtern

• Zitat

Original von Nala
    ...Dann könnten wir die Leserunde gleich fixieren?? Ich hab noch eine Frage wegen der Einteilung?? Wie muss diese aussehen?? Mag das jemand von euch machen? Ich hab das Buch nicht bei der Hand und auch noch keine Einteilung gemacht :-(

LG Nala

Nala, ist eigentlich nicht schwer! Unterteile das Buch in Abschnitte von ca. 100 Seiten oder je nach Buch auch weniger. Kapitel sollten immer komplett sein. Wenn die Einteilung steht, kannst du die LR mit der Einteilung und dem Termin anmelden, das Formular dafür findest du auf der Portalseite rechts. Und dann etwas Geduld :grin

Da wir sicher alle unterschiedliche Ausgaben haben werden, sollten wir uns nach den Kapiteln richten. Ich würde nur den 2. Teil teilen, da er der längste ist. Hier mal ein Vorschlag:
    Abschnitt 1 - 1.Teil Kapitel 1-8
    Abschnitt 2 - 2.Teil Kapitel 1-5
    Abschnitt 3 - 2. Teil Kapitel 6-10
    Abschnitt 4 - 3. Teil Kapitel 1-6

Was haltet ihr davon? Ich persönlich würde die Abschnitte nicht zu klein machen, da die Teile bei Orwell jeweils eine inhaltliche Einheit bilden.

LG Clare