Flash Forward

• Ich hab mal gesucht und nichts gefunden, falls es jedoch schon einen Thread dazu geben sollte, dann bitte löschen oder verschieben!

Hat sich jemand von euch am Montag "FlashForward" um 20:15 auf Pro7 angeschaut?? Hier der Link dazu!

Die Story:
    Brennende Autos. Schreiende Menschen. Tote. Weltweit haben fast alle Menschen für 2 Minuten und 17 Sekunden ein kollektives Blackout. In dieser Zeit durchleben sie ihre eigene Zukunft – den „FlashForward“.

Nach und nach kommt FBI-Agent Mark Benford (Joseph Fiennes) wieder zu Bewusstsein. Nach dem Blackout versinkt die Welt im totalen Chaos, denn kein Mensch weiß, was die Visionen zu bedeuten haben. Benford handelt und stellt ein FBI-Team zusammen: Agent Demetri Noh (John Cho) und Agent Janis Hawk (Christine Woods) erstellen eine gigantische Datenbank im Netz, in der jeder seinen FlashForward eintragen kann. Das FBI erhofft sich dadurch Hinweise aus der Bevölkerung, die Klarheit in den Fall bringen. Schnell finden Benford & Co. heraus, dass es sich bei den Visionen um den 29. April 2010 handelt. Merkwürdig ist nur, dass anscheinend nicht alle Menschen diesen Blackout hatten. Sind sie verantwortlich für das Chaos? Benford muss hinter dieses Phänomen kommen, denn er will das Gesehene um jeden Preis verhindern. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Meine Meinung:
    Die erste Folge fand ich gar nicht mal so schlecht. Es ist mal zur Abwächslung was anderes, als die ganzen Krimi-Serien die zur Zeit in Fernsehen laufen. Joseph Fiennes ist ein sehr sympatischer Schauspieler der mir schon in "Shakespear in Love" und "Elisabeth" aufgefallen ist.
    Ich bin gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird, was wirklich vorgefallen ist und wer sind die die nicht eingeschlafen sind??? Fragen über Fragen.... :-)

Was haltet ihr von der Serie?
    Werdet ihr sie auch anschauen??

Bin schon gespannt auf eure Beiträge!

LG Mary :winkt

• Der Pilot von "Flash Forward" ist sicherlich einer der aufregendsten seit langer Zeit. Toll gemacht, gut gecastet, teure Effekte, starke Prämisse.
    Auf jeden Fall wurde ein Grundstein für eine interessante neue Serie gelegt - wie sich das weiterentwickelt, muss sich zeigen. Die Meinungen über die folgenden Episoden gehen weit auseinander - gehen aber oft (leider) in die negative Richtung.

Ich werde mir mal selbst ein Bild machen.

• Ich habe den ersten Teil am Montag gesehen und war positiv überrascht.
    Eigentlich ist der Fernseher nur zufällig gelaufen aber ich bin dann doch hängen geblieben :-)
    Ich werde mir den nächsten Teil bestimmt anschauen. Dauert die Serie eigentlich immer bis 22:10 Uhr oder war das ne Ausnahme?
    Mich nerven diese Eine-Stunde-Serien irgendwie. Ist einfach viel zu kurz.

• Ich habe den Pilot auch gesehen und finde es super. Ich werde auf jeden Fall die Serie weiter schauen, ich muss wissen, wie es ausgeht.

Unvorstellbar, dass man einen Blick in seine Zukunft macht, oder? Uiuiuiuiui... :grin

Jasmin ab nächste Woche ist es eine Ein-Stunden-Serie... :schuechtern

• Habe mir auch die erste Folge angeschaut, weil ich durch Zufall einen Tag vorher den Werbetrailer dafür gesehen habe und der echt interessant war.
    Mir hat die Folge dann auch ganz gut gefallen, irgendwie mal was anderes. Ich werde mir die nächste Folge auch ansehen und dann mal schauen, wie sich das entwickelt...
    Ich finde Joseph Fiennes auch sehr sympathisch und er hat mich schauspielerisch früher schon überzeugt (Luther, Elizabeth,...)

• Absolute Hammer Serie.
    Kein Wunder ist auch u.a. vom Produzenten der 24 macht.

Wer Lost/24 mag sollte die Serie unbedingt anschauen.
    Aufwendige Ausstattung, sehr gute Schauspieler und extrem spannende Geschichte.
    Man muss allerdings wie auch bei Lost oder 24 möglichst bei allen Folgen dabei sein.
    Hier passieren so viele Kleinigkeiten und interessante Dinge die zur Spannung beitragen, das hier
    nichts versäumt werden sollte. :)

http://abc.go.com/shows/flash-forward

http://www.prosieben.de/tv/flashforward/

http://de.wikipedia.org/wiki/FlashForward

Ich lese gerade: :lesend
    Viele spannende Bücher

Liebe Grüße an alle Büchereulen :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Quickmix ()

• Ich hab auch reingeschaut am Montag und ich find es voll geil. Werde auf alle Fälle weiterschauen.

Allerdings bin ich eh voll der Serienjunkie. :)

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Ich bin sehr gespannt wies weitergeht. Mir hat der Beginn mal sehr gut gefallen.
    Im ORF laufen die Folgen am Sonntag Abend (fein ohne Werbung, allerdings recht spät, also werde ich sie aufnehmen und dann gleich Montag nach der Arbeit anschauen.)

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Ohne Werbung? Das find ich mal toll. Aber ich nehm es auch immer auf und spul dann vor. Kuck eigentlich gar nix mehr live. Scheiß Werbung!

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von Luthien
    Die 2. Folge hat tatsächlich in Deutschland gespielt. Aber ich finde gestern hat die Serie schon ein bisschen geschwächelt....

Zumindest Theoretisch. Daß man direkt hinter der Frauenkirche ein greifbares Alpenpanorama genießen kann ist nicht mal bei extremem Fön der Fall...Und daß Stadelheim zu einer Kleinstadt umgebaut wurde ist ebenfalls an mir vorbei gegangen. Das Sahnehäubchen *hust* war allerdings die Tatsache, daß die Münchner Polizei plötzlich MERCEDES fährt :rofl

• Sie konnten sich doch denken, dass er keine relevanten Aufschlüsse hat. Dass sie ihn einfach frei gelassen haben, fand ich auch sehr merkwürdig und auch nicht nachzuvollziehen.

Als dann bei dem zukünftigen Zollbeamten die Flasche umgestossen wurde, hab ich mir noch gedacht, ob er jetzt anfängt, die Zukunft zu ändern.

Aber sie hat wirklich schon stark nachgelassen, ich fand es eher einschläfernd.

LG
    Patty