Hi,
nachdem ich nun mittlerweile schon zwei Beiträge geschrieben habe, möchte ich mich auch einmal vorstellen.
Diese Tage bin ich zufällig auf das Forum hier gestossen, und habe mich gleich angemeldet.
Mein Username kommt daher, dass ich seit über 20 Jahren Eulen in jeglicher Form sammle, und Eule oder Owl (in Variationen) in anderen Foren, Plattformen oder auch bei Ebay mein Nickname ist - sozusagen bin ich also eine echte "Eule".
Ich hoffe, es ist hier ok, dass ich mich bei der Anmeldung hier auch "Owl" genannt habe.
Seit ich lesen gelernt habe, schleppe ich eigentlich immer und überall ein Buch mit mir rum, es könnte ja sein, dass ich Wartezeit habe, und da kann man ja lesen.
Seit ca 1995 lese ich jedoch ausschließlich in Englisch, und mittlerweile habe ich eine recht grosse Bücherwand, die voll ist (zT Doppelreihe) mit englischen Büchern.
Gerne lese ich irgendwelche historischen Sachen, wobei es im Englischen nicht diesen "Boom" an historischen Romanen gibt (wie zB die Wanderhure etc) wie im Deutschen. Dafür finden sich im Englischen andere Sachen, Rutherfurd (Sarum, London) zB habe ich schon vor einigen Jahren gelesen, als den im Deutschen noch gar keinen kannte (hab erst hier beim Stöbern im Forum mitbekommen, dass er wohl auf Deutsch auch gelesen wird). Hab aber auch Agatha Christie, oder die englischen Klassiker (Austen, Dickens, Bronte etc.) im Regal stehen. Ein paar Sachbücher, wie zB Holy Blood, Holy Grail habe ich ausserdem auch.
Gerade bin ich bei den letzten 100 Seiten von Vikram Seth "A suitable Boy" (knapp 1.500 Seiten), und danach werde ich höchstwahrscheinlich von Seth "An Equal Music" lesen.
Wenn ich nicht gerade arbeite oder lese, fotografiere ich auch gerne. Und wenn es finanziell drin ist, reise ich auch ganz gerne in der Weltgeschichte rum.
LG, das Eulchen