• Audio CD: 1 Seiten
• Vom Hersteller empfohlenes Alter: 9 - 11 Jahre
Über den Autor
Thomas Brezina, 1963 in Wien geboren, lebt in Wien und London. Er hat bereits an die 170 Kinder- und Jugendbücher geschrieben, die weltweit von Millionen von Lesern verschlungen werden. Sein Motto: "Lesen soll ein Abenteuer sein und Spaß machen."
Kurzbeschreibung
Lissi und Tinka sind zwei ganz gewöhnliche Mädchen. Aber nur scheinbar!
Denn in Wirklichkeit sind sie richtige Hexen. Und das ist natürlich reine Mädchensache. Es gilt: No Jungs - Zutritt nur für Hexen!
Lissi und Tinka können sich beim besten Willen nicht ausstehen. Die beiden machen einander das Leben zur Hölle. Bis zu dem Tag, an dem sie Frau Schicketanz kennenlernen. Ist sie wirklich eine Hexe?
Meine Rezension
Lissi und Tinka können sich nicht riechen und schikanieren sich auch gegenseitig, so gut sie können – dies ist der Aufhänger für eine hexenmäßige Jugendstory.
Die Geschichte ist zumindest für Erwachsene leicht vorhersehbar und die Sprecher fand ich – für mich – ein wenig anstrengend. Was ich aber wiederum ganz gut fand war, dass es sich um eine szenische Lesung mit Musik, Hintergrundgeräuschen etc. handelte. Das macht das Hörbuch viel greifbarer für seine jugendlichen Zuhörerschaft.
Ich gebe zu, mir war es ein wenig zu anstrengend, allerdings bin ich ja auch schon ein paar Mal aus dem empfohlenen Alter heraus.
Aber ich denke, für Mädchen zwischen 9 und 11 ist das eine ganz witzige und originell umgesetzte Story und angesichts des Preises der CD ist es auch mal ein prima Mitbringsel oder ein nettes kleines Geschenk.