Tipps für Ostsee oder Nordsee-Urlaub

  • Liebe Eulen,


    ich brauche Eure Hilfe. Mir schwirrt schon der Kopf vor lauter Ferienwohnungen und Orten :-)


    Eine Freundin und ich wollen im August 1 Woche an die See. Ob Ost- oder Nordsee wissen wir noch nicht... Wir suchen eine Ferienwohnung in einem Ort der dicht am Wasser ist und dann sollte sie auch noch bezahlbar sein. Ganz tot sollte der Ort auch nicht sein (was jetzt nicht heißt, das es dort eine Disco geben muss ;-))


    Habt Ihr vielleicht Ideen, Vorschläge wo wir hinfahren können oder Ferienwohnungen die Ihr empfehlen könnt?


    Liebe Grüße
    Jessica :wave

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Ich habe da nur ein Ziel:


    SYLT


    Da hast du alles was du brauchst, bei Bedarfauch Ruhe. Wenn du ausserhalb der Ferien fährst bekommst du auch bezahlbare Apps.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Naja, da hatte ich vorhin eine 25 Quadratmeter Ferienwohnung gesehen, mit Schrankbetten für 2 Personen... pro Übernachtung 70 Euro. :lache


    Sylt ist schon sehr schön, wobei Rügen auch super toll ist... aber wir wollten mal woanders hin...


    Wir können nur im August fahren, da im September bei uns schon wieder Urlaubssperre ist.

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Im Sommer fahren wir abends nach der Arbeit immer hierhin. Zum Baden ruhig und mit tollen Sonnenuntergängen, aber für Euch "zu tot".


    Vor Jahren haben meine Freundin und ich einen Pfingstrip in einer netten Pension auf Fischland verbracht. Schöner Strand, nah an der Unterkunft, Rad- und Skaterwege und kein zu großer Ort.
    Wie es im Sommer ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall würde ich nicht auf den Darß für eine Woche fahren, denn bereits zu Pfingsten war es dort gut überlaufen und die Bettenburgen waren zwar renoviert, sahen aber scheußlich aus.
    Ach ja, Diskotheken gab es dort auch, aber wenn man mobil ist, kann man abends nach Zingst fahren.
    Sollte Fischland in die nähere Auswahl kommen, kontaktiere die Tourismuszentrale in Ahrenshoop an, die einen mit Informationsmaterial zuschüttet.


    Die Insel Rügen empfinde ich - zumindest strandnah im Sommer - völlig überteuert. Ähnliches gilt für Usedom und dort sogar für das Hinterland.
    In der Nähe der Peene ist die Landschaft wunderschön, aber für Euch wäre das zu weit vom Strand entfernt.

  • da häng ich mich doch jetzt frecherweise mal mit an.
    Wir wollen Anfang Juli ne Woche an der Ostsee Campen (mit Wohnwagen)


    Könnt ihr Campingplätze empfehlen? Möglichst am Meer und möglichst kinderfreundlich :-)
    Mir wurde ein Campingplatz auf Usedom empfohlen der direkt am Meer ist, allerdings hab ich prompt den Namen wieder vergessen :gruebel

  • Zitat

    Original von streifi: Wir wollen Anfang Juli ne Woche an der Ostsee Campen (mit Wohnwagen)


    Sportliches Unterfangen, wenn am 30.6. die Ferien in Berlin beginnen :wave.
    Dann solltet Ihr Euch rechtzeitig um einen Platz kümmern und Eure An- und Abreise geschickt planen.

  • Tja, da haben wir schon das Problem, wir sind vom 1. Juli bis zum 4. Juli in Schwedt zum Wettbewerb. Dann wollten wir die Woche dranhängen.
    Mit planen geht da nicht viel :-)
    Deshalb kucken wir ja jetzt auch nach Campingplätzen, damit wir dann noch reservieren können (hoffentlich klappt das noch, nicht daß die auch schon ein Jahr vorlaufzeit haben....)

  • Zitat

    Original von streifi
    da häng ich mich doch jetzt frecherweise mal mit an.
    Wir wollen Anfang Juli ne Woche an der Ostsee Campen (mit Wohnwagen)


    Könnt ihr Campingplätze empfehlen? Möglichst am Meer und möglichst kinderfreundlich :-)
    Mir wurde ein Campingplatz auf Usedom empfohlen der direkt am Meer ist, allerdings hab ich prompt den Namen wieder vergessen :gruebel


    Mein Zweitwohnsitz:


    www.karlsminde.de


    Ich bin jedes Jahr im Herbst dort, nicht zum campen aber in einem der Häuschen. Falls Du anfragst, kannst Du Dich auf mich berufen. Ich weiß nicht, ob die Plätze gleich am Wasser alles Dauercamper sind.


    Wir fahren dort seit 18 Jahren hin, immer in unterschiedlicher Familien-Konstellation. Es sind immer jede Menge Kinder dort, für die auch reichlich Programm gemacht wird. Der Campingplatz hat einen eigenen kleinen Laden, der bis zum Herbst auf hat und in dem man sich gut versorgen kann. Ansonsten ist man mit dem Auto auch schnell in Eckernförde.


    Ich bin jedes Jahr aufs neue gerne dort.

  • Ich empfehle dir, MissJ, den Ort Carolinensiel an der Nordsee ;-)
    Bezahlbar, schön gelegen, ich habe da mal mit ner ganzen Mädelstruppe (4 Mädels...) nen Urlaub verbracht und der war super.


    Alternative (ganz dort in der Nähe): Schillig (schönerer Strand, aber nicht so schöne Stadt), Horumersiel oder Hooksiel.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Ich persönlich finde ich ja die Ostsee schöner, das nebenbei bemerkt. Und manchmal freue ich mich auch, die Ostsee vor der Nase zu haben, wohnen wo andere Urlaub machen. :-]


    Aber mal ganz ehrlich, im Sommer ist es auch in meinem Ort überlaufen. Und von den Strandpreisen will ich gar nicht erst anfangen! :rolleyes


  • der klingt richtig gut, nur ist uns Eckernförde dann doch wieder zu weit....
    Aber ich werde den mal im Hinterkopf behalten, falls wir wananders nchmal hochfahren wollen :-)


    Danke auf jeden Fall für den Tip!

  • Karlsminde hab ich mir auch gleich mal in meine CP-Linkliste gelegt, der sieht gut aus.


    Ich war mit 2 Freundinnen vor einigen Jahren in St-Peter-Ording. Hat uns super gut gefallen. Der Ort ist nett, der Strand ist super und es ist Nordsee, dh nicht so ein Schwabbelwasser wie in der Ostsee. Mir gefällt das besser.


    Sehr empfehlen kann ich auch die ostfriesischen Inseln. Ich selber fahre in 2 Wochen nach Borkum für eine Woche. Borkum ist nicht so klein wie die anderen Inseln, hat einen super tollen Strand und auch eine kleine Einkaufsmeile. Abends soll es auch ein paar nette Kneipen geben. Da wir mit Kind reisen, kann ich da nicht so mitreden. Borkum hat übrigens Hochseeklima (als einzige der ostfr. Inseln). Es ist teilweise etwas 70er Jahre mäßig, aber wir fühlen uns dort sehr wohl. Die Uhr tickt dort irgendwie langsamer. Auf Borkum kann man preisgünstig im Marienhof wohnen. Ich hab es nur von außen gesehen, sieht sehr nett aus und liegt zentral und trotzdem ruhig.


    Nett finde ich auch Spiekeroog, ist wie eine kleine Puppenstube mit viel Gegend drumzu, dementsprechend allerdings auch teuer. Auch Juist kann ich empfehlen oder Langeoog. Baltrum und Norderney gefallen mir nicht so gut.


    An der ostfr Küste ist zu bedenken, das zwischen Festland und Inseln das Wattenmeer liegt, dh zum einen ist ständig das Wasser weg und zum anderen müffelt der Schlick, aber wer's mag.... außerdem gibt es nur aufgeschüttete Strände.


    Alternativ finde ich die Küste unterhalb von Texel sehr schön. Tolle Strände mit richtig Brandung und Amsterdam ist nicht weit. Aber es ist halt NL, ich weis nicht, ob das für Dich in Frage kommt. Von den Inseln dort kenne ich Schiermonnikoog, Ameland, Terschelling und Vlieland. Auch alle sehr schön. In NL kann man überall radfahren ohne Ende. Im August kann man an jeder Straßenecke Blumenzwiebeln kaufen (für sehr wenig Euros).

  • Zitat

    Original von Isjoeckel


    Sehr empfehlen kann ich auch die ostfriesischen Inseln. Ich selber fahre in 2 Wochen nach Borkum für eine Woche. Borkum ist nicht so klein wie die anderen Inseln, hat einen super tollen Strand und auch eine kleine Einkaufsmeile. Abends soll es auch ein paar nette Kneipen geben. Da wir mit Kind reisen, kann ich da nicht so mitreden. Borkum hat übrigens Hochseeklima (als einzige der ostfr. Inseln). Es ist teilweise etwas 70er Jahre mäßig, aber wir fühlen uns dort sehr wohl. Die Uhr tickt dort irgendwie langsamer.


    Wir waren dieses Jahr im Herbst zwei Wochen auf Borkum und es hat uns sehr gut gefallen. Allerdings haben wir keine Kneipen getestet. Wie voll und schön es im Sommer ist, kann ich nicht sagen, mir wäre es wahrscheinlich zu voll, aber die Insel an sich ist sehr schön und groß genug um auch zwei Wochen dort zu verbringen.

  • @ streifi:
    Einen Platz bekommt Ihr auf Usedom sicherlich noch. Mehr Sorge würden mir
    An- und Abreise machen, wenn im Radio jedes Jahr Staus von mehr als 25 km bei An- und Abreise gemeldet werden. Insbesondere mit Kindern würde ich dann
    morgens sehr früh oder bereits in der Nacht starten.

  • hm, kommt ein bisschen drauf an, wie wir in Schwedt wegkommen...
    Aber mit Wohnwage hintendran ist das alles nicht so schlimm, da hat man die Wohnung ja dabei. Und Glücklicherweise sind unsere Mädels recht pflegeleicht beim Autofahren.
    Und wir werden ja eh erst Sonntag Nachmittag dorthin auf dem Weg sein, da sollten ja vielleicht der Großteil der Leute schon angekommen sein (Optimismus mal an :-))

  • Ich kann Dir St. Peter-Ording empfehlen. Riesige Sandbank, netter Ort, direkt an der See. Am Strand ist im Sommer immer jede Menge los. Wir fahren da seit Jahren hin, allerdings immer im Winter. Lass Dir doch einfach mal den Prospekt schicken.


    --Schusselchen--