Magischer Kubus

  • Kennt jemand von euch dieses Imaginationsspiel "Der magische Kubus"?


    Hier ist das ganze erklärt: Klick


    Eine Freundin hat das gestern mit mir gemacht und ich muss sage, es sind schon einige interessante Sachen dabei rausgekommen...


    EDIT: Wenn ihr Lust auf dieses Gedankenexperiment habt (es lohnt sich wirklich! :-)), dann lest euch besser erst den Link durch und erst danach die Beiträge unten, sie können euch sonst beeinflussen, wenn ihr seht, was sich die anderen vorgestellt haben...

    In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

  • Ich hab mal was Ähnliches von einer Bekannten gehabt, da ging es um Farben und Tiere und bestimmte Sachen. Hab ich vergessen, aber war so etwas Ähnliches.


    Das hier fand ich toll. Gut zu wissen, dass mein Partner dunkelbraun ist, weiter von mir und meinen Freunden steht und mir von seinem Platz zusieht :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Na großartig, ich hab um die 10000 Kinder, ich hab mir nämlich eine Blumenwiese vorgestellt. :rofl Und Partner ist schwarz und riesig. :grin

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von TheAlice
    Na großartig, ich hab um die 10000 Kinder, ich hab mir nämlich eine Blumenwiese vorgestellt. :rofl Und Partner ist schwarz und riesig. :grin


    Naja, die Interpretation Anzahl der Blumen = Anzahl der Kinder ist vielleicht ein bisschen voreilig. ;-)
    Mehrere Leute, mit denen ich das Spiel in den letzten Tagen gemacht habe, haben sich vorgestellt, wie das Pferd die Blumen auffrisst, ich würde mal sagen, das ist bedenklicher. ;-)

  • Also mein Partner ist eine weßer, kleiner Mann der unterhalb meiner freunde sein muss, da ich das Pferd unterhalb der Leiter gesetzt habe. Die Leiter ragt bis zu der sonne, die sich oben Links befindet.
    Ich selber bin in der linken ecke und bin ein würfel.
    Bei mir tobt ein Hurikan und ich habe drei verschiedene Blume ( 3 Kinder?), die einmal unterhalb der Leiter stehen und eine einzige wird vom Pferd bewacht. Das Pferd steht oberhalb rechts von mir. Es hat den Anschein, dass es über mich wachen würde. Aber irgendwie werde ich daraus nicht ganz schlau.

  • Zitat

    Original von Glass


    Naja, die Interpretation Anzahl der Blumen = Anzahl der Kinder ist vielleicht ein bisschen voreilig. ;-)
    Mehrere Leute, mit denen ich das Spiel in den letzten Tagen gemacht habe, haben sich vorgestellt, wie das Pferd die Blumen auffrisst, ich würde mal sagen, das ist bedenklicher. ;-)


    :rofl :rofl :rofl

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von Glass
    Mehrere Leute, mit denen ich das Spiel in den letzten Tagen gemacht habe, haben sich vorgestellt, wie das Pferd die Blumen auffrisst, ich würde mal sagen, das ist bedenklicher. ;-)


    Uuups. Wohl ein bißchen eifersüchtig auf die lieben Kleinen? :rofl

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • Zitat

    Original von Kim_Meridian
    Ich hab ein blaues Pferd gesehen. :wow
    Wo soll ich denn jemals ein blaues Pferd finden?


    Du hast eben einen sehr anspruchsvollen Männergeschmack. :rofl

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von Kim_Meridian
    Die Deutung gefällt mir zumindest schon besser als meine... einen Partner, der dauernd blau ist, will ich nicht. :rolleyes


    Vielleicht stirbt er eines Tages durch Ertrinken oder Ersticken und läuft vorher blau an :lache


    Zu den Kids: Es heißt doch nicht, dass die Blumen die eigenen Kinder sind ;-)


    Meine Blumen waren auch in der Nähe des Pferdes (an die 5-6 Stück), aber das Pferd hat sie nur liebevoll angeguckt und sich beim Sturm schützend hingestellt :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Deswegen lese ich bei sowas meistens nur den ersten Beitrag, mache erst den Link auf und entscheide dann, wie ich weiter mache ;-)


    Hmm...mein Kubus war zwanzig Meter hoch, und schwebte auf einer seiner ecken ca 50cm über dem Boden. Man was hab ich ein Selbstbild :lache
    Die Leiter führt vom Kubus weg in den Himmel, der Sturm ist ganz rechts am Horizont, das Pferd galoppiert auf der Horizonlinie entlang vorm Sturm weg (pechschwarz, zottige Mähne und Schweif und ich ar so detailgeträu, dass mein Pferd auch zottige Haarbüschel über den Hufen und am Kinn bekam...ich Hasse Männer mit Kinnbärtchen :grin) und die Blumen drängen sich vorne links in den Vordergrund, alle zusammen und in jede in einer anderen Farbe, sieben Stück insgesamt. Schönes Bild, bekomme gerade Lust es zu malen :gruebel

  • Zitat

    Original von redator
    Deswegen lese ich bei sowas meistens nur den ersten Beitrag, mache erst den Link auf und entscheide dann, wie ich weiter mache ;-)


    Ja, so ist das wohl auch besser. Vielleicht sollte ich das oben noch ergänzen. :gruebel
    Dein Bild ist aber echt interessant! Dachte mir bei meinem aber auch schon, dass ich es gerne malen würde. Leider sind meine Malkünste nicht so das Wahre. :grin


    Edit: So, habs ergänzt.

    In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

  • Zitat

    Original von Prombär
    Also wenn man sich das so durchliest, weiß man jedenfalls schon, was man sich nicht vorstellen soll ;-)


    Dann zählt es nicht mehr ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Lol, ich hatte auch eine blumenwiese, die vom pferd gefressen wurde...


    entschuldigung, aber wozu sind blumen gut, wenn nicht für eine wiese, und was tut ein pferd auf einer blumenwiese, wenn nicht fressen? :gruebel

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Lol, ich hatte auch eine blumenwiese, die vom pferd gefressen wurde...


    entschuldigung, aber wozu sind blumen gut, wenn nicht für eine wiese, und was tut ein pferd auf einer blumenwiese, wenn nicht fressen? :gruebel


    Dass du da so "rational" rangehst, sagt sicher auch schon was über dich aus. ;-)

    In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()