*thread neu auferleben lässt*
Nachdem ich hier schon wild geschrieben habe, was alles mit Farbe möglich ist oder nicht, hoffe ich auf eine rege Beteiligung der Eulen zu meinem Problemchen.
Nun also zu mir und meinem Anliegen: Meine erste eigene Wohnung (unabhängig von irgendwelchen Männern *g) hab ich seit gestern devinitiv in der Tasche. Wohnungsübergabe ist in einer Woche und ich rätsel noch rum mit meinen Ideen, die noch nicht ganz reif sind...
Meine süße Studentenwohnung ist 30m², nix dolles. Möchte aber den Schlafbereich in dem großen Zimmer mit einem Raumteiler vom Rest wenigstens optisch ein wenig trennen. Möbel in solch einem kleinen Raum bleiben natürlich weiß, soweit das geht...
Im Schlafbereich werde ich einen Himmel an der Wand neben meinem Bett malen. Wie genau das aussehen soll, weiß ich allerdings selbst noch nicht genau. Farbe dürfte so blau-lila sein.
Im Wohnbereich inkl. der Mini Küche und im Flur fehlen mir noch konkrete Ideen bzw Themen. Weder was Farbe angeht, noch irgendwelcher Motive. Ob ich nun eine Tapete mit Motive nehme oder nicht... hmmmm...
Ich bin für so ziemlich alles offen. Kräftige Farben mag ich sehr gerne.
Meine drei besten Ideen:
Im Wohnzimmer über dem Sofa (Farbe ist noch unklar, wahrscheinlich neutral also weiß oder knallig rot) sollen mehrere Fotos im (schwarzen oder goldenen) Rahmen und verschiedenen Größen an die Wand.
Ein breiter horizontaler Streifen soll an der Wand (hinter dem Sofa) nur mit Kopien von Bücherseiten quer durcheinander beklebt werden. Alternative zu den Bücherseiten kann man sicherlich auch Notenblätter nehmen.
Da ich meinen winzigen Küchentisch, den ich von meiner Vorgängerin übernehme, abschleife und neu lackiere (weiß), möchte ich die Oberfläche des Tisches irgendwie gestalten. Vielleicht nach dem selben Prinzip wie die Idee mit den Bücherseiten an der Wand. Hier würden sich aber Rezepte eignen. Als Wiederholung des Musters ist es in einem Raum schon sehr viel Wert, so wirkt der Raum einfach stimmiger...
Der Tisch würde gegenüber dem Sofa stehen. Zur Dekoration bleibt mir nur die Wand hinter dem Sofa und die gegenüber, wo der Tisch stehen wird.
Mir fehlen allerdings noch richtige Ideen, wie gesagt, die mich auch restlos überzeugen. Vorlagen, Fotos, Büchvorschläge (schnörkelige Schrift für die Wand zB), Links zu Internetseiten, Tipps, eigene Erfahrungen usw sind natürlich sehr gern gesehen! Ideen natürlich auch.
Ich hoffe auf ein wenig Unterstützung.
edit: Als Thema könnt ich mir sehr gut die griechische Mythologie vorstellen. Wie genau man das umsetzen kann, ist mir bisher jedenfalls ein Rätsel... oO
edit2: Übrigens schlägt mein Herz ganz klar für den Landhausstil UND den Kolonialstil. Da ich letzteres aber in der Bude in Köln habe... bleibt der Landhausstil. *g