Suche Wanddekorationen, -farben, -einrichtungen usw...

• Meine Wände sind auch selbstgetrichen, schön knallig in Grün und Blau :grin (aber jeweils nur eine Wand, weil sonst würde es zu viel ;-))

Das Bild ist übrigens auch selber gemacht, ne total einfache, unaufwändige Wanddeko, bei der man schöne Tapeten gut zur Geltung bringen kann, ohne dafür (viel) Geld auszugeben :-]

• Zitat

Original von Isjoeckel
    bleeding : Das hast Du super hinbekommen! Vor allem der Flur gefällt mir. Gute Idee.

Dankeschön :-)

@Zimöönchen
    Sehr knallig und kräftig. :grin
    Hast du selbst angemischt, fertige Farbe gekauft oder anmischen lassen?
    Deine Idee mit dem Bildchen ist auch sehr schön... Fein geworden. :-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von bleeding

@Zimöönchen
    Sehr knallig und kräftig. :grin
    Hast du selbst angemischt, fertige Farbe gekauft oder anmischen lassen?
    Deine Idee mit dem Bildchen ist auch sehr schön... Fein geworden. :-)

Das blau war fertig, das grün habe ich mischen lassen. :grin
    Ich wollte mal was knalliges ;-)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Zimööönchen

Das blau war fertig, das grün habe ich mischen lassen. :grin
    Ich wollte mal was knalliges ;-)

Das grün mag ich auch. Schön kräftig als Streifen in der Küche.
    Nur das blau ist nicht so meins, aber das ist es eh sehr selten...

Mir war schon klar, dass es durchaus so gewollt ist. ;-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bertrande
    Ich bin auch gerade am Überlegen, wie ich ein lang/schmales Zimmer malen soll, damit es breiter wirkt.

Pinslige Grüße
    Bertrande

Mein Büro ist auch ein ziemlicher Schlauch, den ich durch eine waagerechte Teilung entschärfen wollte. Es hat nur bedingt geklappt :-( Hier vorher nachher Bilder:

• Zitat

Original von bertrande
    Ich bin auch gerade am Überlegen, wie ich ein lang/schmales Zimmer malen soll, damit es breiter wirkt.

Pinslige Grüße
    Bertrande

Darauf wollt ich auch noch kurz antworten. Um ein längliches, schmales Zimmer optisch zu vergrößern, können Farben dir sehr helfen. Die Lösung deines Problems ist im Prinzip sehr einfach: Die langen Seitenwände bekommen einen helleren Anstrich und die Stirnwand, also die kurze Seite, bekommt einen dunkleren Anstrich. Unterstützend können dabei auf horizontale Streifen an der Stirnseite sein.
    Der Einsatz von Spiegeln ist grundsätzlich in kleinen Räumen nicht zu verachten. Spiegel gaukeln einem nämlich stehts 'Weite' und 'Großzügigkeit' vor.
    Die Bodenfarbe sollte dunkel gehalten sein. Hierbei können Läufer ein wenig mehr Größe vorgaukeln.
    Die Platzierung der Möbel ist besonders in kleinen Räumen sehr, sagen wir mal, kompliziert. Aber das würde jetzt zu weit führen. Grundsätzlich aber: auf große, besonders hohe, wuchtige und dunkle Möbel verzichten.

Mit der Optik kann man ganz viel zaubern, wenn man sie denn beherrscht. Für interessierte gibt es ganz sicher auch die passende Lektüre für den einen oder anderen.
    Ansonsten habe ich mal eine Seite ausfindig gemacht, die das ein wenig mit Bildern verdeutlicht. [URL=http://www.camphausen.de/63,0,farbe-und-raum,index,0.php]klick[/URL]

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Interesse wecken... :-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Mein Büro ist auch ein ziemlicher Schlauch, den ich durch eine waagerechte Teilung entschärfen wollte. Es hat nur bedingt geklappt :-( Hier vorher nachher Bilder:

Wow, sieht zauberhaft aus. Ich find die beiden Farben absolut toll! :-)
    Mein Respekt. Hast du denn mit dem Schwamm gearbeitet?

Ich habe zwar in meinem letzten Beitrag von Streifen gesprochen, nur waren sie lediglich auf die Stirnwand bezogen.

Leider hebt sich die Wirkung deines Zimmern ein wenig gegeneinander auf. Durch die waagerechte Teilung an den langen Seitenwänden hast du diesen 'Schlaucheffekt' natürlich noch mal verstärkt. Vorzustellen wie ein...hmm... Tunnelblick. Da hilft die Teilung an der Stirnseite dann auch nicht mehr, wie du sehen kannst. Leider.

Ich würd es aber jetzt nicht mehr ändern wollen. Mir gefällt es nämlich seeeehr gut. :knuddel1

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• ja, dass mir da ein kleiner Denkfehler unterlaufen war, habe ich dann auch gemerkt, als es fertig war :bonk

Die Farben (Pigmente) sind etwas anders geworden als geplant, das Rot sollte eigentlich heller werden, das Grün nicht ganz so OP-Grün, aber ich habe mich dran gewöhnt. Aufgetragen habe ich es mit einem Quast, dadurch war das Streichen in einer halben Stunde erledigt :grin

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Sieht toll aus! Ich mag es so, wie es ist... auch wenn die Farben anders aussehen als geplant. :-]

Der Raum erinnert mich an irgendwas aus meiner Kindheit. Ich weiß aber nicht genau, was. Vielleicht fällt es mir ja wieder ein...

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding
    Der Raum erinnert mich an irgendwas aus meiner Kindheit. Ich weiß aber nicht genau, was. Vielleicht fällt es mir ja wieder ein...

womöglich an die Rumpelkammer, in die du eingesperrt wurdest, wenn du was ausgefressen hast :lache

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• DraperDoyle
    Ich finde die Farben in Deinem Büro klasse. Eigentlich wollte ich das Zimmer auch in diesem Dunkelrot streichen, aber der Mut hat mich verlassen. :unverstanden
    Es wird jetzt wohl ein sanftes Hellblau werden.
    Darin könnte ich mich ohnehin wälzen. :grin
    Ich sehe, du hast den Boden quer verlegt. :licht Das schiebt die Wände ja auch auseinander. :gruebel

bleeding und SubstantiaNigra
    Vielen Dank für die tollen Seiten und die Tipps.
    Vielleicht streiche ich die beiden Stirnseiten (oder nur eine) in Petrol.
    bleeding
    Deine Küche gefällt mir ganz besonders.

• Wow, das sind echt tolle Bilder!

Ich finde das grün von Zimööönchen super! Die Farbe gefällt mir super gut! Und die Farbenmisch-Seite ist ebenfalls ganz toll.
    Bin begeistert :grin
    Am Wochenende werde ich das mal alles mit meinem Mr. anschauen :-]

• Ich bin auch unzufrieden mit unseren Wänden. Ich glaube, ich muss demnächst mal so Wandtattoos besorgen. Habe die mir schon vor Wochen angeschaut.

Lindas Zimmer ist in Weiß gelb gehalten. Nur die Wand vor dem Fenster ist ganz weiß

Unsere Küche ist komplett grün (mit Lindas supergrimasse)

Das Schlafzimmer ist rot weiß. Je zwei Wände sind rot bzw weiß.

Und im Wohnzimmer haben wir eine Wand mit Mustertapete

Unser Problemraum ist das Esszimmer... einfach nur langweilig weiß. Eigentlich wollten wir dort mit Mamortechnik einen schwarz-lila streifen machen lassen, aber irgendwie ist das bis heute nix geworden.

Aktuell: Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin
    Brandon Mull - Fabelheim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtelfe ()

• Die Tapete auf dem letzten Bild gefällt mir richtig gut. :wave

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Die war auch gar nicht mal so teuer. Die ist von poco. War nur nicht so leicht die zu tapezieren. Aber wir haben ja zum Glück Maler im Freundeskreis.

• In meiner alten Wohnung hatte ich im Wohnraum einen lila Streifen unten

Der Rest der Wohnung war knallrot mit schwarzen zacken um die Lampen. Was ich auch schön finde sind karierte Wände. In meinem Jugenzimmer hatte ich schwarz-lila karierte Wände. Das ist natürlich Geschmackssache :grin