SweetMouse sucht ein Eigenheim

  • mein regal mit den bücher ist tatsächlich leer. ich habe mich von sehr vielen getrennt, an meinen arbeitskollegen quasi verschenkt - dafür muss er sich mit meiner urlaubsvertretung rumplagen :grin


    mittlerweile hat sich allerdings wieder ein sub aufgebaut - das gibt sicherlich noch mal einen karton :lache klamotten und haushaltskram haben wir auch sehr reichlich aussortiert. genauso dvds - da waren zwar wenige, aber trotzdem einige dabei die einfach nur müll waren.
    lebensmittel habe ich schon hauptsächlich verarbeitet und 2 kartons gestern abend gleich mit mitgenommen (konserven, nudeln und co). mein mann hat sich von sehr viel deko-kram getrennt. geschirr hatten wir eh noch nie so viel. tja doch, ich würde mal sagen soweit passt das schon. hoffe nur wir müssen nicht noch einen extra karton mit katzenspielzeug aufmachen. da werden wir noch so einiges finden. komischerweise sind die bälle mal weg und monate später tauchen sie wieder von irgendwo her auf - nachdem mindestens 5 weitere verschwunden sind. :rolleyes

  • ich bin immer noch beeindruckt, wie schnell das bei Euch ging :wow


    wir wohnten bereits zehn Jahre zur Miete in unserem jetzigen Haus, kannten den Verkäufer schon lange und mussten keine Finanzierung organisieren, aber letztlich hat's ein dreiviertel Jahr gedauert, bis es endlich unser war :cry

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Als wir bei unserem Umzug fast alles eingepackt hatten und "nur" noch die Küche leergeräumt werden musste, dachte ich, das meiste wäre jetzt geschafft. Ich würde lügen, würde ich behaupten, ich wäre nur verblüfft gewesen, dass sich die Menge der Umzugskartons danach einfach nur drastisch erhöht hätte. Hölle und Asche, was da zusammen kam, hätte ich nie im Leben vermutet. :wow

  • Huhu :wave ich bin aus meinem "urlaub" zurück.


    freitag den 14. sind schon unsere neuen möbel angekommen. und die haben wir noch bis nachts um 1 uhr aufgebaut. danach haben wir in unserer alten wohnung noch die restlichen kartons gepackt und waren dann gegen halb 3 im bett nur um dann um kurz nach 6 wieder aufzustehen und die endrunde einzuläuten. mit der umzugsfirma hatten wir einen termin zwischen sieben und acht uhr vereinbart. mein mann hat in der alten wohnung auf das team gewartet und ich bin los und habe brötchen geholt und im neuen haus fertig geschmiert. beim brötchen kaufen war ich so in gedanken und mein kopf war mich schon wieder viel zu weit vorraus das ich versehentlich die doppelte menge gekauft habe. beim preis wurde ich stuzig aber der kopf war schon zu weit weg. entsprechend waren wie die nächsten tage dann auch gut mit brötchen eingedeckt (glaubt mir im augenblick mögen wir keine mehr sehen, geschweige essen)


    der umzug selbst war entspannt und schon um 13 uhr vorbei. danach haben wir noch ein bisschen rumgeräumt und sind zu unseren katzen gefahren. die waren in der alten wohnung zurückgeblieben. ein bisschen doof fanden die ihre dosis ja schon die ganze woche, aber jetzt sind sie völlig durchgeknallt. das wird wohl noch das freundlichste gewesen sein was die beiden gedacht haben. die kurze fahrt von knapp 5 minuten haben die beiden dann auch gut überstanden. noch schnell das katzenklo an den platz gestellt und dann durften die beiden auch folgen. im null komma nix waren sie auch unter dem schrank verschwunden. eine weile später sah man zumindest schon mal einen von ihnen herumschleichen.


    mein mann und ich waren einfach nur k.o. und so haben wir uns den luxus gegönnt und haben uns ins neue bett gelegt und für 2 stunden die augen zu gemacht. die türen hatten wir für die katzen alle offen gelassen damit sie überall mal schauen können - auch räume die später "tabu" sind.
    beim aufwachen konnte ich auch ohne brille gut erkennen das die beiden süßen schon zusammen bei uns herumspuken. seitdem hat es sich jeden tag gebessert. zuerst waren noch einige geräusche fremd, aber mittlerweile fühlen sie sich ganz wie zuhause. vielleicht sogar noch ein bisschen wohler. hopsi war vorher gar nicht so ein spieltyp und jetzt kommt er aus dem toben gar nicht mehr raus. Insgesamt ist er viel aktiver geworden.
    Am 11. / 12.06 ist es dann auch endlich so weit und die beiden dürfen raus und bekommen ihre eigene "haustür".


    mit dem auspacken waren wir nach einer knappen woche auch fertig. danach haben wir dann noch div. sachen besorgt, teppiche, bilder und dekokram.
    anfang dieser woche haben wir es dann auch schon mal geschafft und zwei ruhige tage zu machen. im haus sind wir jetzt soweit einigermaßen gut dran, wenn das wetter mal ein bisschen schön bleibt kommt der garten an die reihe.


    heute kommt mein stiefsohn, er kennt das haus nur von fotos und auch noch mit der einrichtung der vorbesitzer. wir haben ihm das, kleine, zimmer hübsch mit pokemon postern und bettwäsche fertig gemacht. und auch sonst bin ich gespannt was er zu dem haus sagt. morgen kommen meine schwiegereltern mit einem trampolin und kaminholz im gepäck. da gibt es leuchtende kinderaugen - das weiss ich so schon. :grin

  • Sweetmouse,


    wenn Ihr so nah an der alten Wohnung seid, würde ich die Katzen länger als bis Mitte Juni im Haus lassen, damit sie ausreichend Zeit haben, zu lernen, wo das neue Revier ist -sonst kann es Dir passieren, daß sie Dir weglaufen und an der alten Wohnung sitzen!!!


    Nach einem Umzug ist das mindeste in meinen Augen 6 Wochen "Hausarrest", bis das neue Revier anerkannt ist!


    Ich hab meine nach dem Umzug auch erst zum Frühjahr wieder rausgelassen, nach fast 8 Wochen, obwohl wir sehr weit weg von der alten Wohnung jetzt wohnen!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • unsere katerchen waren in der alten wohnung noch nicht wirklich draußen. haben sich nur mal auf der schulter auf die terrasse tragen lassen. ein revier hatten sie da in dem sinne nicht. wir haben sie extra dort nicht rausgelassen damit sie sich da gar nicht erst eingewöhnen und über winter war es eh zu kalt und die beiden häufig krank.


    ich dachte immer das 3 - 4 wochen in der regel ausreichen sollten. :gruebel

  • sooo unsere katzis bekommen noch mal einige wochen "hausarest", wie caia so schön sagte.
    gestern abend ist uns nämlich jess entwischt und lief kann kläglich jammernd über das grundstück und ich hatte das gefühl das er nicht mal im ansatz wusste wo er ist. zum glück konnten wir ihn einfangen bevor er richtig weglaufen konnte. der schrecken sitzt aber noch.
    ich wollte sie eigentlich gerne rauslassen bevor ich meinen geburtstag nachfeiere, das wären jetzt noch etwas mehr als drei wochen. aber ich denke es wird jetzt wohl eher das erste juli wochenende werden.


    mit dem einleben ist das wirklich eine spannende sache. so richtig heimisch fühle ich mich da noch nicht. die räume sind noch ungewohnt und wir haben soviele neue möbel und bilder........... das alles trifft zwar meinen geschmack, sieht aber noch immer etwas "fremd" aus. manchmal fühle ich mich eher wie in einem ferienhaus - was ja auch nicht wirklich schlecht ist :grin


    ich denke das wird aber alles noch, der alltag hat uns sicherlich schneller zurück als uns eigentlich lieb ist.

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    stimmt, mein verbrauch an trinkschokolade ist auch deutlich gestiegen seit wir die maschine haben :grin und im inet habe ich gesehen das es dafür auch eistee gibt. der sinn erschließt sich mir allerdings nicht so wirklich. denn ich denke mir das ist dann doch ein sehr teures vergnügen. hast du das schon mal ausprobiert ??


    der Eistee ist neu und ich habe ihn noch nicht ausprobiert, bin aber auch nicht so ein Fan von Eistee. mal sehen...

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • den eistee haben wir noch nicht probiert. ich habe mir sagen lassen das er sehr süß sein soll. denke nicht das wir ihn ausprobieren.
    allerdings haben wir den cappucino ice ausprobiert. seeehr lecker, sogar für nicht kaffeetrinker wie mich. :-]