Das stimmt schon, aber packen werde ich trotzdem rechtzeitig
Keine Ahnung wofür wir die Beglaubigungen brauchen, werde ich aber morgen abend sehen.
Das stimmt schon, aber packen werde ich trotzdem rechtzeitig
Keine Ahnung wofür wir die Beglaubigungen brauchen, werde ich aber morgen abend sehen.
nachdem unsere erste finanzierung geplatzt ist - weil mein mann noch keine 6 monate in der neuen firma ist und der bank das auch herrlich egal war das wir ein schreiben von dem arbeitgeber hatten in dem er die probezeit per sofort aufgehoben hat...............
am freitag haben wir dann endlich die finanzierung bei einer anderen bank unter dach und fach gebracht.
Donnerstag ist notartermin und mitte mai wird umgezogen
so schnell
bei uns dauerte das irgendwie ewig vom Notartermin bis uns die Hütte offiziell gehörte...
SweetMouse, ich kann es dir so gut nachfühlen, wie du dich jetzt fühlst! Da freu ich mich für dich.
Mitte Mai - gibt es ein schöneres Datum für einen Umzug?
Geht das nahtlos von einer Hand in die andere oder wer sieht in der Zwischenzeit nach dem Garten?
Muss noch der Maler rein oder könnt ihr einfach Kisten ein- und auspacken? Es hat doch was, ein gebrauchtes Haus zu kaufen, nicht wahr? Alles Gute!
wir sind mega glücklich das alles so schnell geht. der makler meinte auch gleich von anfang an dass es kein thema wäre kurzfristig einen termin beim notar zu bekommen. leider mussten wir alle noch mal ganz direkt darauf hinweisen das es KEIN Aprilscherz ist.
das haus geht direkt von der hand des verkäufers in unsere derzeit ist es noch bewohnt, also ist schwer zu sagen ob wir noch das eine oder andere streichen müssen. es macht allerdings nicht den anschein, wenn dann kann es sich nur um ein oder zwei wände handeln.
im prinzip kartons und möbel rein und fertig. über ostern werden schon mal die ersten kartons gepackt und gleichzeitig entrümpelt
ich kann noch gar nicht fassen wieviel dinge die man nie braucht sich in zwei jahren bei uns angesammelt haben.
ZitatOriginal von SweetMouse
ich kann noch gar nicht fassen wieviel dinge die man nie braucht sich in zwei jahren bei uns angesammelt haben.
Das kenn ich - wenn wir jetzt umziehen würden, würde ich bestimmt die Krise kriegen. Wir sind beide Sammler von irgendwelchem Unsinn... Vorzugsweise Papierzeug (also Bücher und Zeitschriften ;-)) und DVDs/CDs und dann noch Deko.... Miste bloss gescheit aus. Ich hab aus meiner alten Bude so viel Kram mitgebracht, weil ich mich nicht trennen konnte, dass ich alles vor ein paar Monaten endlich mal ausmisten konnte. Das meiste hatte ich seit dem Umzug nicht mehr angeguckt.
Freut mich für euch, dass es so schnell und reibungslos geht. Viel Spaß beim Kisten packen. Bei diesen Aussichten macht einem auch das Entrümpeln nicht mehr so viel aus, oder?
Ich freue mich mit Euch und wünsche viel Glück im neuen Haus.
nee das entrümpeln macht uns gar nix. im gegenteil ich freue mich darauf. ich habe eigentlich gar nicht soviel aus meiner alten wohnung mitgebracht, da habe ich auch schon ausgemistet wie ein weltmeister. mein mann dagegen hat GAR NICHTS aussortiert und alles mitgeschleppt. Das meiste davon steht seitdem im Schuppen. Aber in den letzten zwei Jahren hat sich viel angesammelt. Wir haben angefangen Hörspiele zu sammeln und Bücher habe ich auch nicht mehr so regelmäßig vertauscht.......
Naja die Aufgabe über Ostern ist jedenfalls gesichert
Puh, ich kann euch sagen soviel Müll hätte ich gar nicht erwartet. Aber scheinbar haben wir doch mehr gehortet als es den anschein hatte.
So langsam lichtet sich aber das Chaos. Wenn es nach meinem Mann ginge würden wir ein Wochenende vor dem Umzug packen.
Am Samstag wollte wir Möbel bestellen. Leider haben wir es versäumt uns vorher über die Liefergebühr zu informieren. Vor Schreck sind wir ohne zu bestellen wieder aus dem Laden. Somit werden wir uns die schlepperei wohl nicht ersparen können und die Möbel selbst abholen müssen.
Als nächstes wollten wir einen Kühlschrank und eine Waschmaschine zur Anlieferung bestellen. Hier kannten wir die Liefergebühr - allerdings wussen wir nicht das man max. 2 Wochen vor Anlieferung bestellen kann. Also auch nix, noch zu früh.
Zu guter letzt hat mein Mann sich dann eine neue Kaffeemaschine gekauft. Eine "Dolce Gusto". Damit steht seinem Kaffeegenuß dann auch nichts mehr im Wege. Ich trinke ja keinen und für eine Person eine Kanne aufzusetzten lohnt nicht.
Hallo Sweetmouse,
ich würde bei den Möbeln noch mal versuchen, zu handeln. Bei vielen Händlern geht das.
ZitatOriginal von SweetMouse
Puh, ich kann euch sagen soviel Müll hätte ich gar nicht erwartet. Aber scheinbar haben wir doch mehr gehortet als es den anschein hatte.
Wir haben letzte Woche unseren Schuppen, 3x3m entrümpelt Heraus kamen ein bis unters Dach vollgestopftes Auto mit Sperrmüll und zwei randvolle Mülleimer
Ich denke, für unsere Wohnung bräuchten wir einen Container und zwar einen richtig großen...
Ja mit dem Müll ist das gar nicht so einfach. Ich muss micht jetzt die Tage noch mal schlau machen was ich wie, wo abgeben kann und auch mal fragen wann ein möglicher Sperrmülltermin wäre (müssen wir hier anmelden).
Gestern haben wir nun endlich die Möbel bestellt. Wir haben bisher noch gezögert weil die angeblich eine irre hohe Liefergebühr nehmen - lt. Auskunft des Verkäufers. Als wir dann aber alles bestellt hatten stellte sich heraus das wir gerade mal 70 Euro für die Anlieferung von Sofaecke m. Sessel, Esszimmer und Komode zahlen sollen. Lt. Verkäufer hätten es 100 Euro mehr sein sollen. Tz, sehr verkaufsfördernd.
Und ab sofort müssen auch abends Kartons gepackt werden. Wir haben zwar schon viel ausgemistet aber sonst noch fast gar nix eingepackt.
Mein Mann meint ja auch das wir erst ein Wochenende vorher packen müssen. "Schatz, das schaffen wir doch locker an einem Tag" So ein Witzkeks, dann sieht das nämlich so aus wie das was wir jetzt entrümpeln.
Mein Mann hat nämlich bei seinem Umzug zu mir GAR NICHTS entmüllt, sondern nur alles in Kartons geschmissen die dann auch so in den Schuppen gewandert sind. Und da haben wir Sachen gefunden................. von Dekokram über angebrochene Reinigungsmittel bis Socken. Alles dabei
ZitatOriginal von SweetMouse
Zu guter letzt hat mein Mann sich dann eine neue Kaffeemaschine gekauft. Eine "Dolce Gusto". Damit steht seinem Kaffeegenuß dann auch nichts mehr im Wege. Ich trinke ja keinen und für eine Person eine Kanne aufzusetzten lohnt nicht.
die habe ich auch, leckerer Kaffee, Schoki und Cappu kann ich nur empfehlen. Aber Ihr habt ja eh schon gekauft
stimmt, mein verbrauch an trinkschokolade ist auch deutlich gestiegen seit wir die maschine haben und im inet habe ich gesehen das es dafür auch eistee gibt. der sinn erschließt sich mir allerdings nicht so wirklich. denn ich denke mir das ist dann doch ein sehr teures vergnügen. hast du das schon mal ausprobiert ??
Meine Freundin hat auch so eine Dolce Gusto. Ich bin auch nicht der große Kaffeetrinker, aber der Latte aus der Dolche Gusto ist sehr sehr lecker. Kann ich nur empfehlen.
so nun ist es bald soweit. nachdem ich das letzte wochenende auch noch arbeiten muss habe ich zuhause natürlich gar nichts geschafft. dafür hat mein mann sich mächtig ins zeug gelegt.
das bett was wir über einen versandhändler bestellt hatten sollte erst in 4 wochen lieferbar sein, jetzt hies es am freitag das die ware an die spedition weitergegeben wurde. zum glück habe ich für die bestellung noch die alte adresse angegeben. passender weise ist dann gestern abend unser bett mal wieder und damit auch zum letzten mal zusammengebrochen. jetzt liegt es in einzelteilen auf der terrasse und wir werden 14 tage auf dem fußboden mit den matratzen schlafen müssen.
unser müllproblem hat sich gestern auch erledigt. wird alles abgeholt und am 15. ist die bude ratze kahl leer.
das ok zur zahlung sollte gestern beim notar in die post gehen. die gute dame dort ist gerade völlig überlastet - kenne ich sehr gut - und hat uns aber lieberweise nach oben auf den stapel gelegt weil die zeit jetzt schon knapp wird.
somit steht einer übergabe anfang nächster woche nichts im wege alles wird gut und zuhause herrscht das chaos. aber komischerweise nehme ich das jetzt alles nur noch mit humor. es läuft schon....
Ja umziehen macht Freude. Nachdem wir im Herbst 2008 auch nach langer Suche unser Traumhaus gefunden haben(ja bei uns ist es auch so) war es zum 1.12.2008 auch endlich unseres. Es mussten noch 2 Kleinigkeiten gemacht werden, Parkett im 1. Stock und ein Sicherheitsfenster im DG. Dann haben wir alles nochmal in unseren Wunschfarben streichen lassen(nötig wäre es nicht gewesen).
Im Januar hätten wir dann einziehen können. Leider war ich krankheitsmässig so ans Bett gefesselt das es nicht möglich war. Ende Februar war es dann endlich soweit, wir haben umziehen lassen. Da ich mich immernoch nicht rühren konnte. Die Umzugsfa. (die netterweise von einer Tante gesponsort wurde)hat einen ganzen Tag nur eingepackt. Ausgemistet wurde dabei natürlich nicht, das habe ich im Laufe der Zeit dann nachgeholt.
Dadurch waren wir aber mit 119 Umzugskartons dabei.
Am Tag nach dem einpacken haben die dann von morgens 7 Uhr bis abends 18.30 Uhr nur geschleppt.
Das schlimmste war aber das auspacken, ich durfte nichts heben ausser einem Glas Wasser o.ä. also alles auf Anweisung, meine Familie war echt begeistert
Aber es hat mit viel Geduld und etwas mehr Zeit alles geklappt und auch heute halten wir es für die beste Entscheidung .
Viel Spaß beim Umzug
So jetzt geht es bei uns in die letzte Phase.
Gestern hatten wir Schlüsselübergabe. Nachdem nun alle Möbel des Verkäufers raus waren, sind doch noch einige Stellen aufgetaucht worum wir uns kümmern müssen. Aber das ist nichts was unter den Nägeln brennt und sofort erledigt werden muss. Putzen müssen wir hingegen noch so einiges, besonders die Echtholzküche, optisch völlig OK, entpuppte sich bei näherer Betrachtung und insbesondere beim anfassen als igitt. Und auch im Garten werden wir noch einiges zu tun haben.
Heute und morgen müssen wir leider noch arbeiten, werden die Abende aber im Haus verbringen und noch putzen was das Zeug hält
Am Donnerstag kommen dann meine Eltern und Schwiegereltern auf einen Stehkaffee vorbei und somit wird dann auch endlich deren Neugierde befriedigt.
Am Freitag kommen unsere Möbel incl. Bett. Letzteres freut mich ganz besonders, da wir doch erst später bzw. zwischendurch früher damit gerechnet hatten. Und am Samstag kommt dann der endgültige Umzug.
Wir freuen uns so sehr das ich es gar nicht in Worte fassen kann.
kuschelhundchen : ich stelle mir das sehr schlimm vor wenn soviel arbeit auf einen wartet und man was machen möchte aber nicht kann. wir sind mittlerweile sehr froh das wir uns ein umzugsunternehmen geholt haben. Meine Eltern, die wir sonst zum Helfen gedacht hatten, können nicht. Mein Vater ist derzeit auch ziemlich krank, meine Mutter muss jetzt auch Samstags arbeiten. Damit wären nur noch meine Schwiegereltern übrig und die sind beide, zwar noch mehr oder weniger fit, aber auch schon weit über 60.
Ich bin erstaunt wie wenig Umzugskartons wir bisher gepackt habe und viel fehlt nicht mehr einzupacken. Im Augenblick stapeln sich nicht ganz 30 Kartons bei uns. Ob wir wohl was wesentliches vergessen haben ??
In diesem Sinne melde ich mich erstmal für den Urlaub ab, vorsichtshalber bis einschl. 28.05. Man weiss ja nie was noch dazwischen kommt.
SweetMouse, nur 30 Kartons? Bist du sicher, dass du deine Bücher schon eingepackt hast?