'Die Gabe der Jungfrau' - Seiten 211 - 296

• WOW, WOW, WOW!!! Es ist unglaublich spannend, ein großes Kompliment :anbet
    Ich musste regelrecht an mich halten und nicht schon noch einen Teil weiter zu Lesen, (als ich es ohnehin schon getan habe ;-) )

Es ist so viel passiert:
    Anna Maria ist auf der Burg Nanstein, sie wird dort regelrecht gefangen gehalten. Man hält sie für eine Seherin und hofft, dass sie von Nutzen sein wird.
    Als Anna Maria zum Schluss des Abschnitts fliehen will, wird sie niederschlagen und zurück in die Burg gebracht und dann steht sie einem Mann gegenüber, der in ihr das blanke Entsetzen auslöst. Ich bin sehr gespannt, was es mit ihm auf sich hat.

Anna Marias Brüder haben mitlerweile ihr Ziel geändert. Unterwegs haben sie einen Mann (der Name fällt mir jetzt gerade nicht ein) kennengelernt der ihnen mehr über Joß Fritz erzählt und über den Bundschuh. Peter wird klar, dass es sich sehr wahrscheinlich um ihren Vater handelt.

Joß Fritz hingegen bekommt besuch von seinem alten Freund Kilian und sieht sich nun mit den Erinnerungen konfrontiert. Was mich hier erstaunt hat, er war gleichzeitig mit zwei Frauen verheiratet und keiner hat etwas gemerkt? Es muss ein unglaubliches Lügengeflecht gewesen sein in das er sich hineingestrickt hat.

Ich werde auf jeden Fall gleich sofort weiter lesen, denn ich will vor allen Dingen wissen, wie es mit Anna Maria und dem geheimnisvollen Unbekannten weiter geht. :lesend

• Ja, man kann nicht aufhören. Deana ist schuld an schlaflosen Nächten - aber das hat diese Woche etwas Gutes! Ein super gutes Buch oder auf Englisch: A page-turner!

Ja, als die Brüder Hauser getroffen haben, musste ich den Namen mehrmals lesen. Ich wollte immer "Kasper" Hauser lesen. :gruebel

Auch auf Burg Nanstein ist es interessant. Also trifft sie auch hier wieder einen früheren Mitstreiter ihres Vaters. Allerdings weiß sie es bis jetzt nicht - zumindest soweit wie ich jetzt bin :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Hallo zusammen!
    Es freut mich, dass euch mein Roman gefällt - jedenfalls bis hier!
    Bin gespannt, ob eure Begeisterung anhält!
    Herzlichst
    Deana

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Schwur der Sünderin 2011
    Der Hexenturm 2010
    Die Gabe der Jungfrau 2010
    Das Hexenmal 2008
    Fliegen wie ein Vogel 2006
    Der Duft der Erinnerung 2006

• Gut- das mit der Gabe kriege ich hin, das gibt es meiner Meinung nach, aber das mehrere Personen 1525 wirksame Betäubungsmittel haben, die es in der Medizin noch Jahrhunderte nicht geben wird- das ist zuviel hilfreicher Zufall.

• Hallo Beowulf!
    Ich stehe jetzt auf dem Schlauch... :help
    Herzlichst
    Deana

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Hexenturm 2010
    Das Hexenmal 2008

• Lieber Beowulf!
    Joß Fritz war stänidg unterwegs gewesen und traf andere Menschen, andere Kulturen ....
    Im Buch wird erklärt woher er das Mittel bekommen hat! Ich weiß jetzt allerdings nicht die Seitenzahl und möchte deshalb nichts verraten - denn scheinbar hast Du sie noch nicht gelesen.
    Außerdem hat man früher Betäubungsmittel sehr wohl gekannt: z.B. Mohn. Da ich allerdings der Meinung gewesen bin, dass ich genügend medizinische Fakten im Buch beschrieben habe, wollte ich nicht alles wie in einem Medizinbuch auflisten - doch scheinbar hätte ich das tun sollen :-(

Was die 'Gabe' betrifft: wie oft haben Menschen vom letzten Krieg erzählt und z.B. behauptet: als mein Bruder starb, bin ich nachts wach geworden und wusste, dass er tot ist. Oder z.B. ich habe seinen Schmerz gespürt und wusste, dass er nicht mehr zurückkommen wird.
    Es gibt sogar Aufzeichnungen aus dem Dreißigjährigen Krieg, in denen sich Brüder geschworen haben, dass einer dem anderen durch/im Traum Bescheid gibt, dass er gestorben ist.

Herzlichst
    Deana

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Hexenturm 2010
    Das Hexenmal 2008

• Meine Mutter lag in dem für mich vorreservierten Hotelbett als ich bei meinem schwerkranken Vater Nachtwache hielt, niemand wusste vorher, dass es diese Nacht soweit sein würde, als er starb saß ich an seinem Bett und meine Mutter sagte am nächsten Morgen genau den Sterbezeitpunkt- er sei vorbeigekommen und habe sich verabschiedet und erklärt alles sei gut. Wie ja da steht "funktioniert" das nur bei nahestehenden Personen...

• Liebe Beowulf!
    Das ist leider ein trauriges Beispiel, aber ich glaube an so etwas!
    Herzlichst
    Deana

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Hexenturm 2010
    Das Hexenmal 2008

• Zitat

Original von beowulf
    Woher haben Joß Fritz und der Pater ein wirkames Betäubungsmittel für ihre Operationen und warum hat niemand sonst dieses Wissen?

Deana hat doch geschrieben wo er dass Fläschen her hat. Sie hat den damaligen Weggefährten genau beschrieben. :gruebel

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Hallo Lesebiene!
    Ah, dann war die Stelle also schon gewesen. Danke für die Info!

Manchmal überliest man den ein oder anderen Satz - das kann vorkommen. :lesend

Viele Grüße
    Deana

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Hexenturm 2010
    Das Hexenmal 2008

• Ich finde das Buch auch absolut fesselnd.

Anna Maria wird auf Burg Nanstein gefangen gehalten. Gut, daß Johnann glaubt, die Seherin muß Jungfrau sein, so ist Anna Maria wenigstens sicher vor irgendwelchen Zudringlichkeiten.

Anna Maria versucht zu fliehen, wird wieder gefangen genommen und muß zurück auf Burg Nanstein und sieht in der Ferne einen Reiter herankommen. Ein großes Fragezeichen, wer das wohl ist???

• Es geht so unglaublich spannend weiter... ich muss mich jetzt hier kurz fassen, weil ich zurück in mein Bett zu meinem Buch möchte.
    Anna-Maria ist ja in einer verzwickten Lage. Da schafft sie es endlich von der Burg zu fliehen und dann wird sie direkt wieder geschnappt. Johann ist jetzt bestimmt richtig böse auf sie. Wird der blauäugige Mann sie vielleicht aus ihrer Lage retten können?
    Das Leben des Vaters ist ja wirklich hochinteressant und jetzt beschliesst er wieder zu kämpfen... das find ich toll. Kilian hat wirklich wieder was in ihm bewegt.
    Eigentlich ist es ja nicht so schlimm, dass Anna Maria momentan nicht weiter voran kommt, denn ihre Brpder sind ja schon wieder in eine andere Richtung unterwegs. Ich fand es sehr interessant, wie die beiden langsam erfahren, wer ihr Vater wirklich ist.
    Hoffentlich geht das mit dem gebrochenen Arm gut... diese Bauern waren aber auch mal was... die wollten das italienische Pferd schlachten... naja wenn man Hunger hat und Sauerbraten ist ja auch ein lecker Festmahl (habs selbst noch nicht aus Pferdefleisch gegessen).

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich hab mich so gefreut endlich was von den Brüdern zu erfahren. Und dann gehen sie nicht mal ins Elsass.
    Jetzt wissen sie das Geheimnis von ihrem Vater. Ob sie auch noch von Else erfahren werden?

Anna Maria wird auf der Burg gefangen gehalten. Ich werde das Gefühl nicht los das der Wolfsmensch der Bruder von Johann ist. :gruebel

Solange die Kinder noch schlafen muss ich weiterlesen wer der Besucher auf der Burg ist. Hab da so meinen Verdacht....... :grin