Was habt ihr im Februar 2010 gehört? Bitte 1. Posting beachten!

• Diesen Monat scheint mich das Hörbuchfieber so richtig gepackt zu haben. *freu*

Tamara Mc Kinley; Die Farm am Eukalyptushain; 1; Joseline Gassen; 1
    Kerstin Gier; Jungs sind wie Kaugummi; 2; Linn Reusse; 2
    Tamara Mc Kinley; Das Lied des Regenpfeifers; 2; Joseline Gassen; 1
    Dora Heldt; Unzertrennlich; 1; Ulrike Grote; 1
    Elizabeth Haran; Im Land des Eukalyptusbaums; 1; Dana Geissler; 2

• Nina Blazon; Totenbraut; 2,5; Nina Petri; 2
    Henry Neff; Die Schule der Magier - Das geheime Portal; 4; Stefan Kaminski; 1,5
    Kai Meyer; Die Vatikan-Verschwörung 2; Hörspiel; 1,5; Monatshighlight
    Michael Ende; Momo und ihre Freunde Teil 1-3; 1,5; Hörspiel; 2,5

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Audrey Niffenegger; Die Zwillinge von Highgate; 3; Heikko Deutschmann; 1,5
    Hansjörg Martin; Der Tod in der Thermosflasche; 3; Joachim Król; 3
    Gilbert Keith Chesterton; Pater Brown - Das Geheimnis im Garten; 3; Hörspiel; 2,5
    Arthur Conan Doyle; Sherlock Holmes - Das Haus bei den Blutbuchen; 3; Hörspiel; 2,5
    Lisa Jackson; Deathkiss: Süß schmeckt die Rache; 2; Elke Schützhold; 2
    Wolf-Peter Ritter; Kommissar X - Der Panther aus der Bronx; 3; Hörspiel; 2,5
    Anna Kalman; Winter in Kanada; 2; Barbara Auer; 2
    Edgar Wallace; Bei den drei Eichen; 4; Hörspiel; 2,5
    David Baldacci; Der Präsident; 3; Jörg Schüttauf; 2
    Elizabeth George; Undank ist der Väter Lohn; 3; Karl Menrad; 2,5
    Jean-Christophe Grangé; Der Flug der Störche; 3; Joachim Kerzel; 2,5

Sieht nach sehr viel aus, sechs davon waren aber jeweils nur eine CD.

• Jussi Adler-Olsen; Erbarmen; 1,5; Wolfram Koch; 1,5
    Kathrin Gerlof; Alle Zeit; 1; Regina Lemnitz, Julia Nachtmann, Hedi Kriegeskotte; 1,5;
    Maxime Chattam; Alterra. Die Gemeinschaft der Drei; 1,5; Timmo Niesner; 1,5; audible
    Mary E. Pearson; Zweiunddieselbe; 1,5; Anna Carlsson; 1,5;

Im Monat Februar vergebe ich kein Monatshighlight, weil ich 4 sehr gute - dabei aber komplett unterschiedliche Hörbücher erwischt habe, die ich nicht gegeneinander aufwerten möchte.

Harlan Coben; Der Insider; Detlef Bierstedt - habe ich mit in den März genommen.

• Christoph Marzi; Heaven – Stadt der Feen; 2,0; Katharina Thalbach; 2,0
    Gillian Flynn; Dark Places (Düstere Orte); 1,5; Rebecca Lowman, Cassandra Campbell, Mark Deakins, Robertson Dean; 1,5
    Joanne K. Rowling; Harry Potter and the Philosopher's Stone; 1,5; Stephen Fry; 1,0
    Karl Olsberg; Der Duft; 2,0; Florian Fischer;1,5
    Rebecca Gablé; Das zweite Königreich; 4,5; Hörspiel; 1,5
    Yasmine Galenorn; Sisters of the Moon 01 - Witchling; 2,0; Cassandra Campbell; 1,5
    Yasmine Galenorn; Sisters of the Moon 02 – Changeling; 2,0; Cassandra Campbell; 1,5

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.