Was habt ihr im Februar 2010 gehört? Bitte 1. Posting beachten!

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Liebe Hörbucheulen,


    wie gehabt, könnt ihr hier eure im letzten Monat gehörten Hörbücher eintragen und bewerten. Um die Auswertung für ottifanta zu vereinfachen, bitte ich lediglich folgende Formatierungsregeln einzuhalten:


    - für jedes Hörbuch eine Zeile
    - folgende Reihenfolge bitte einhalten: "Autor; Titel; Note für den Inhalt; Sprecher/Hörspiel; Note für die/den SprecherIn; Kommentar Monatshighlight / abgebrochen weil", bitte unbedingt durch ein Semikolon (;) trennen
    - Kommentare oder Rezi-Links könnt Ihr gern am Schluss ergänzen, aber diese bitte auch durch Semikolon trennen
    - Autor und Sprecher bitte in der folgenden Form: Vorname, Nachname
    - Formatierungen könnte Ihr vornehmen, wie ihr lustig seid, das stört nicht
    - die Benotung bitte nach Schulnoten vornehmen. Dabei sollte eine "1" für Euer Monatshighlight stehen, eine "x" oder "6" für "abgebrochen ("x" für den falschen Zeitpunkt, "6" wenn Ihr dem Hörbüch keine zweite Chance geben würdet). Bitte nutzt die Bewertungsspanne ruhig aus, umso interessanter wird dann die Gesamtauswertung! Bitte kein (+) oder (-) verwenden, statt dessen mit Kommastellen arbeiten. Also bitte keine "2+", gern aber eine "1,5"
    - achtet bitte auf die korrekte Schreibweise der Namen der Autoren und der Titel.
    - bitte pro Eule max. ein Monatshighlight - sonst wird es einfach zu viel


    Fügt bitte noch folgende Punkte hinzu:
    1. den Sprecher (eigene Benotung), bei Hörspielen eine Note für alle Sprecher
    2. falls es sich um eine nur bei Audible verfügbare, ungekürzte Lesung handelt, diese Info bitte ganz am Ende (und nach einem Semikolon) hinzufügen

  • P.D. Baccalario; Century – Der Ring des Feuers; 2,5; Stefan Kaminski; 2,5
    Anthony E. Zuiker; Level 26; 3; Udo Schenk; 3
    Hörspiel; Astra Obscura 2. Renaissance; 4; Diverse; 4
    Jenny-Mai Nuyen; Feenlicht. Die Sturmjäger von Aradon; 2,5; Katja Danowski; 2,5


    Highlight gibt es schon wieder keins.

  • Meine Hörbücher für Februar waren:


    Donna Leon; Beweise, dass es böse ist; 2; Udo Wachtveitl u.a./Hörspiel; 2; Original


    Petra Durst-Benning; Die Glasbläserin ; 1; Ulrike Grote/Hörbuch;1; Original.; Monatshighlight


    Arthur Conan Doyle; Sherlock Holmes - Der blaue Karfunkel; 3; Hubertus Gertzen/Hörbuch; 3; Original


    Karen Rose; Heiss glüht mein Hass; 2; Julia Fischer/Hörbuch; 2; Original


    Val McDermid; Wenn es trifft…. / Wer den Wagen ins Rollen bring; 4; Eva Gosciejewicz; Hörbuch; 4; Original


    Charlotte Link; Die Täuschung; 1; Franziska Bronnen; Hörbuch; 2; Original


    Gruß


    naninette

  • Peter Rosegger; Als ich noch der Waldbauernbub war; 3,7; Wolf Euba; 1
    Markus Orths; Das Zimmermädchen; 2,3; Torben Kessler; 3
    Waris Dirie; Brief an meine Mutter; 3; Ulrike Hübschmann;2
    Bram Stoker; Abel Behennas Rückkehr; 2,6; Johannes Steck; 2
    Maja Nielsen; Der letzte Goldrausch; 4,6; Rolf Schult, Martin Bross, Anja Niederfahrenhorst; 3
    Sergio Bambaren; Das weiße Segel; 3,3; Markus Hoffmann; 2,3
    Rafik Schami; Ein Garten für die Jugend; 3; Rafik Schami; 2
    Sergio Bambaren; Die blaue Grotte; 2,7; Joachim Schönfeld; 2
    Klaus Modick; Vierundzwanzig Türen; 4,8; Helge Heynold; 3,3
    W.G. Sebald; Campo Santo; 2,3; Charles Brauer; 2,4
    Karen Duve; Taxi; 2,5; Anneke Kim Sarnau; 1,3
    Hermann Sudermann; Die Reise nach Tilsit; 3,3; Dinah Hinz; 1,7
    Michael Robotham; Dein Wille geschehe; 3; Frank Arnold; 1,5
    Maarten´t Hart; Der Flieger; 1,4; Frank Arnold; 1,3; Monatshighlight

  • Isabel Abedi; lucian; 1,5; Julia Nachtmann; 2; Monatshighlight
    Tamara McKinley; Matildas letzter Walzer; 1; Joseline Gassen; 5; abgebrochen weil mir die Art des Lesens überhaupt nicht gefallen hat :-(
    Manon Baukhage; CD Wissen Junior: Geniale Erfindungen - Faszinierende Ideen, die die Welt veränderten; 1,5; Peter Veit; 2

  • TCM; Metropolen zum Verlieben; 2; Lydie Auvray (u.a.); 2
    Henning Mankell; Der Tod des Fotografen; 1,5; Axel Milberg; 1; Monatshighlight
    Mary Higgins Clark; Denn niemand hört dein Rufen; 2,5; Michou Friesz; 2

  • Lara Adrian; Gefährtin der Schatten; 2,5; Simon Jäger; 1; audible ungekürzt
    J.R. Ward; Mondspur: Black Dagger 2,3; Johannes Steck; 1;
    Mary Janice Davidson; Weiblich, ledig, untot; 2; Nana Spier; 2; audible ungekürzt
    David Baldacci; Die Spieler; 2; Klaus Dieter Klebsch; 2;
    Yasemine Galenorn; Die Hexe - Schwestern des Mondes 1; x; Tanja Geke; 2; abgebrochen; audible ungekürzt

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • :


    Camilla Läckberg; Die Totgesagten; 1; Inga Busch; 3; audible gekürzt; Monatshighlight


    Eine sehr schöner Krimi aber die Stimme von Frau Busch ging mir mitunter auf den Keks.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Sabine Ebert; Blut und Silber; 2,5; Dana Geissler; 2,5
    Anonymus; Ein (Hör-)Buch ohne Namen; 1,5; Stefan Kaminski; 1,0; Monatshighlight
    Colin Cotterill; Dr. Siri und seine Toten; 2,0; Jan Josef Liefers; 1,5


    Siegfried Lenz; Schweigeminute; 6; Konstantin Graudus; 3