Was habt ihr im Februar 2010 gehört? Bitte 1. Posting beachten!

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Diesen Monat scheint mich das Hörbuchfieber so richtig gepackt zu haben. *freu*


    Tamara Mc Kinley; Die Farm am Eukalyptushain; 1; Joseline Gassen; 1
    Kerstin Gier; Jungs sind wie Kaugummi; 2; Linn Reusse; 2
    Tamara Mc Kinley; Das Lied des Regenpfeifers; 2; Joseline Gassen; 1
    Dora Heldt; Unzertrennlich; 1; Ulrike Grote; 1
    Elizabeth Haran; Im Land des Eukalyptusbaums; 1; Dana Geissler; 2

  • Nina Blazon; Totenbraut; 2,5; Nina Petri; 2
    Henry Neff; Die Schule der Magier - Das geheime Portal; 4; Stefan Kaminski; 1,5
    Kai Meyer; Die Vatikan-Verschwörung 2; Hörspiel; 1,5; Monatshighlight
    Michael Ende; Momo und ihre Freunde Teil 1-3; 1,5; Hörspiel; 2,5

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Audrey Niffenegger; Die Zwillinge von Highgate; 3; Heikko Deutschmann; 1,5
    Hansjörg Martin; Der Tod in der Thermosflasche; 3; Joachim Król; 3
    Gilbert Keith Chesterton; Pater Brown - Das Geheimnis im Garten; 3; Hörspiel; 2,5
    Arthur Conan Doyle; Sherlock Holmes - Das Haus bei den Blutbuchen; 3; Hörspiel; 2,5
    Lisa Jackson; Deathkiss: Süß schmeckt die Rache; 2; Elke Schützhold; 2
    Wolf-Peter Ritter; Kommissar X - Der Panther aus der Bronx; 3; Hörspiel; 2,5
    Anna Kalman; Winter in Kanada; 2; Barbara Auer; 2
    Edgar Wallace; Bei den drei Eichen; 4; Hörspiel; 2,5
    David Baldacci; Der Präsident; 3; Jörg Schüttauf; 2
    Elizabeth George; Undank ist der Väter Lohn; 3; Karl Menrad; 2,5
    Jean-Christophe Grangé; Der Flug der Störche; 3; Joachim Kerzel; 2,5



    Sieht nach sehr viel aus, sechs davon waren aber jeweils nur eine CD.

  • Jussi Adler-Olsen; Erbarmen; 1,5; Wolfram Koch; 1,5
    Kathrin Gerlof; Alle Zeit; 1; Regina Lemnitz, Julia Nachtmann, Hedi Kriegeskotte; 1,5;
    Maxime Chattam; Alterra. Die Gemeinschaft der Drei; 1,5; Timmo Niesner; 1,5; audible
    Mary E. Pearson; Zweiunddieselbe; 1,5; Anna Carlsson; 1,5;


    Im Monat Februar vergebe ich kein Monatshighlight, weil ich 4 sehr gute - dabei aber komplett unterschiedliche Hörbücher erwischt habe, die ich nicht gegeneinander aufwerten möchte.


    Harlan Coben; Der Insider; Detlef Bierstedt - habe ich mit in den März genommen.

  • Christoph Marzi; Heaven – Stadt der Feen; 2,0; Katharina Thalbach; 2,0
    Gillian Flynn; Dark Places (Düstere Orte); 1,5; Rebecca Lowman, Cassandra Campbell, Mark Deakins, Robertson Dean; 1,5
    Joanne K. Rowling; Harry Potter and the Philosopher's Stone; 1,5; Stephen Fry; 1,0
    Karl Olsberg; Der Duft; 2,0; Florian Fischer;1,5
    Rebecca Gablé; Das zweite Königreich; 4,5; Hörspiel; 1,5
    Yasmine Galenorn; Sisters of the Moon 01 - Witchling; 2,0; Cassandra Campbell; 1,5
    Yasmine Galenorn; Sisters of the Moon 02 – Changeling; 2,0; Cassandra Campbell; 1,5

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")