Link zur Cinema-Kritik: [URL=http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/in-meinem-himmel,3896924,ApplicationMovie.html]KLICK[/URL]
Fazit:( von www.cinema.de ).
Mit diesem bewegenden Mix aus Suspense, Drama und fantastischer Poesie gelingt Peter Jackson mit "In meinem Himmel" ein kleines Meisterwerk.
Meine Meinung:
"In meinem Himmel" ist ein unglaublich berührender und faszinierender Film mit grandiosen Schauspielern.
Ich weiss gar nicht, wenn ich da an erster Stelle erwähnen soll. Aber am ehesten wohl Saoirse Ronan. Sie lebt diese Rolle, ihr Gesicht spiegelt jede Gefühlsregung perfekt wieder. Aber auch die restlichen Rollen sind mit Mark Wahlberg ( diese Leistung hätte ich ihm gar nicht zugetraut ) und Rachel Weizs als Eltern sowie Susan Sarandon als durchgeknallte Grossmutter perfekt besetzt.
Das Buch habe ich nicht gelesen, von daher kann ich nichts zur Umsetzung sagen.
Mich hat die Verfilmung ( gerade auch noch nach ein paar Tagen ) berührt und ich bin absolut der Meinung, dass Peter Jackson hier ein kleines Meisterwerk erschaffen hat.
Gut, die ein oder andere Szene in dieser Zwischenwelt war mir etwas zu viel oder zu lang - aber im Grossen und Ganzen kann ich diesen Film nur uneingeschränkt empfehlen.