Problem mit dem Öffnen meiner web.de email-Seite

• Vielleicht haben die technisch versierten Eulen einen Tipp für mich :help.

Seit 2 Tagen kann ich meine web.de e-mail Seite nicht mehr richtig öffnen. D. h. sie lässt sich wohl öffnen, aber nur mit einem winzigen Ausschnitt und ist somit nicht benutzbar. Ich kann keine mails öffnen, lesen... nur halbwegs erkennen, was da ist, denn diesen winzigen Ausschnitt kann ich herumschieben.

Auf der web.de Hilfeseite konnte ich dazu nichts finden. Dort steht, es gäbe derzeit keine Störungen.

Liegt es an meinem Lap-top? An meinem account liegt es nicht, der meines Sohnes sieht genauso seltsam aus, wenn ich ihn öffne.

• *hochschubs*

Gestern abend habe ich mir durch die Hilfeseiten meines browsers (mozilla) gegraben und deren Hinweise befolgt, aber leider ohne Ergebnis. Alle anderen web.de Seiten erscheinen vollständig, nur wenn ich auf die mails zugreifen will, kriege ich nur einen winzigen Ausschnitt der Seite, warum auch immer :gruebel!

Kennt jemand dieses Problem? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

• Zitat

Original von Lumos

Nein, dieses nicht, aber bisweilen funktionieren Webseiten weder im Mozilla (Firefox) noch Opera - sehr wohl aber im Internet Explorer. (Bis ich drauf kam, daß das bei Thalia.de auch der Fall ist, weil ich einen Gutschein einlösen wollte, hat gedauert.)

Vielleicht klappt es also mit einem anderen Browser?

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von SiCollier

Nein, dieses nicht, aber bisweilen funktionieren Webseiten weder im Mozilla (Firefox) noch Opera - sehr wohl aber im Internet Explorer. (Bis ich drauf kam, daß das bei Thalia.de auch der Fall ist, weil ich einen Gutschein einlösen wollte, hat gedauert.)

Vielleicht klappt es also mit einem anderen Browser?

Danke, SiCollier! Aber mit dem Internet-Explorer habe ich es auch probiert, neueste Version runtergeladen - nichts hilft. Die Funktionen klappen auch, löschen geht und nach einigem Geschiebe konnte ich sogar dem link zu einer pn folgen.

Gerade habe ich mit meinem Sohn telefoniert, über seinen laptop klappt es.
    D.h. es liegt an meinem Gerät, irgendwas ist mit den Einstellungen nicht in Ordnung. Wenn ich bloß nicht so eine technische Niete wäre :-(!

• Zitat

Original von Lumos
    D.h. es liegt an meinem Gerät, irgendwas ist mit den Einstellungen nicht in Ordnung.

Da hilft nur Suchen und Probieren. Aus meiner Computerhistorie:

Ich hatte mal Schwierigkeiten, beim Großhändler zu bestellen. Alles ging, nur diese Website nicht. Es hat lange gedauert, und ich bin nur durch Zufall drauf gekommen, daß die seinerzeitige Firewall das Problem war. Nachdem Norton dann noch mehr Schwierigkeiten machte (beispielsweise meine E-Mails blockte), habe ich alle Symantec-Programme von meinem Rechner verbannt (und Konkurrenz-Programme installiert). Dann lief alles wieder einwandfrei.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Lumos

Ich kenne das Problem weiss allerdings auch nicht woran es liegt oder wie man es beheben kann. Bei mir hat es aber auch noch nie so lange angehalten wie bei dir. Mal einen Tag und dann war wieder alles gut. Eine Zeit hatte ich es mal häufiger, jetzt seit längerem hatte ich keine Probleme mehr.

Ansonsten einfach mal den Support von web.de anschreiben und Problem schildern. :knuddel1

• Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das auszusehen hat. Ich bin nämlich auch seit Jahren bei web.de und hatte dort bisher noch nie Probleme.
    Mach doch mal nen Screenshot, damit ich auch lerne, was da auf mich wartet und wie ich damit umgehe... oder ich dir helfen kann. ;-)

Zeich her... :-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zitat

Original von bleeding
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das auszusehen hat. Ich bin nämlich auch seit Jahren bei web.de und hatte dort bisher noch nie Probleme.
    Mach doch mal nen Screenshot, damit ich auch lerne, was da auf mich wartet und wie ich damit umgehe... oder ich dir helfen kann. ;-)

Zeich her... :-)

Ein Screenshot - klingt interessant - was ist das genau - wie macht man so was!??
    Hab mich wohl noch nicht hinreichend als technische Niete geoutet :grin!

Ich kann zur Zeit auf einen weiteren Laptop zugreifen und komme somit wieder an meine mails :-], aber das Problem auf dem anderen besteht immer noch :-(. Falls ich das mit dem Screenshot hinbekommen sollte - nur mit detaillierter Anleitung vielleiccht machbar *seufz*, lasse ich dich gerne daran teilhaben!

• Ein Screenshot ist sozusagen ein "Foto" von deinem aktuellen Bildschirminhalt.

Das geht so:
    Du öffnest die Web.de-Seite, sodass sie fehlerhaft angezeigt wird.
    Dann drückst du auf deiner Tastatur auf den Button "Druck", manchmal auch mit "Print" oder "prt sc" beschriftet (meist rechts oben in der Gegend ;)).
    Dann öffnest du an deinem Computer Paint (unter Start->Programme->Zubehör) und gehst dann auf "Bearbeiten->Einfügen".
    Dort sollte nun ein Bild von deiner Web.de-Seite erscheinen. Dann kannst du unter "Datei->Speichern unter->Dateityp" den Typ JPEG auswählen und das Bild abspeichern.
    Hier bei den Eulen dann in diesem Thread einen neuen Beitrag erstellen und unter dem Beitragsfenster bei "Dateianhänge" dein gespeichertes Bild auswählen.

Ich hoffe das hilft.
    Ich hatte das Problem mit web.de auch, auch schon über mehrere Tage, aber es hat sich immer von selbst gegeben... :gruebel was es ist/war weiß ich leider auch nicht.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Zimööönchen, das hast du ziemlich gut erklärt! Leider erscheint das Bild meiner web.site nicht, wenn ich in Paint bin.

Auf meiner Taste "Druck" steht noch "Einfg." obendrüber (Druck nur kleiner in einem Kästchen). Muss ich dann noch gleichzeitig eine andere Taste mitdrücken, damit es funktioniert?

Vielleicht warte ich auch einfach, bis es irgendwann wieder weggeht, bevor ich den Leuten hier "die Zeit stehle". Wenn es bei Dir auch schon mehrere Tage gedauert hat, besteht ja noch Hoffnung.

• Nein, leider kann man nicht sehen, was in die Zwischenablage kopiert wird.

Versuchen wir mal, ob sich das Web.de Fenster in die Zwischenablage kopieren lässt.

Fahr mal mit der Maus auf das web. de/freemail-Fenster, das so komisch aussieht. (Nichts klicken, einfach nur, dass der Mauszeiger darauf zum Stillstand kommt)

Dann die Taste Alt (die linke, nicht AltGr) drücken, festhalten und gleichzeitig die Taste Druck drücken.

Dann versuche, ob sich das in Paint einfügen lässt.