Engelszorn (Archangel's Kiss) - Nalini Singh

• Im zweiten Band hat unsere Protagonistin mit ihren neuen Flügeln, ihrer blutigen Vergangenheit und der Tatsache, dass sie als neu geschaffener Engel im Mittelpunkt der nicht immer wohlwollend gemeinten Aufmerksamkeit des Kaders der Zehn steht, zu kämpfen.
    Elenas Verwandlung hat Erinnerungen bezüglich der Ermordung ihrer geliebten Mutter Marguerite und ihrer älteren Schwestern Ariel & Mirabelle nochmals hervorgeholt, sodass sie in regelmäßigen Abständen in Albträumen Slater Patalis wiedertreffen muss. Diese völlig verdrängten Geschehnisse sind selbstverständlich ein großer Schock, deshalb leidet sie stark und wacht nicht lediglich ein Mal weinend auf, als böse Geister der Vergangenheit hervorkriechen. Raphael, der ebenfalls genügend schlimme Erfahrungen zu verarbeiten hat, ist stets an Elenas Seite, wobei sich das Liebespaar gegenseitig Trost spendet und mit Intimverkehr regelmäßig ablenkt.

Neben der emotionalen Handlung gibt es außerdem einen Engel, der die Gegend unsicher macht, da er Urams Tod (1ter Band) zum Anlass nimmt, nun selbst ein Mitglied der führenden Erzengel zu werden. Unheil zeichnet sich jedoch nicht einzig allein aufgrund eines durchgeknallten Engels am Horizont ab, denn auch Lijuan, die, wie wir im ersten Band erfahren haben, die Toten erwecken kann, droht einen bösen Weg einzuschlagen.

Der Plot ist eigentlich genauso aufgebaut wie im ersten Band: Die Aufmerksamkeit liegt erneut auf den beiden Protagonisten und ihrer Beziehung wobei der Rest zweit-(wenn nicht sogar dritt)-rangig bleibt.
    Der Showdown zeichnet sich auf den letzten paar Seitchen ab, ist viel zu schnell vorbei und hat mir im ersten Band besser gefallen. Ich gehe davon aus, dass Band zwei hauptsächlich dazu diesen soll, dass sich Raphael und Elena noch näher kommen dürfen, es ersichtlich wird, wie stark ihre Liebe ist und sich die Turteltäubchen von den Strapazen erholen dürfen. Das kann ich eigentlich schon akzeptieren, da Elena vor nicht allzu langer Zeit erst zum Engel wurde und obendrauf ein Jahr im Koma lag. Dass sie dann nicht einfach frisch und fröhlich aufspringen und ihr Leben unverzüglich weiterführen kann wie bisher ist klar.

Ich bewerte den zweiten Band mit 7 Punkten.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Illium hat es mir übriges angetan. Der Kerl ist echt schnuckelig. Heißt er in der Übersetzung eigentlich Hasenglöckchen? Oder wurde Bluebell beibehalten?

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Die Fortsetzung ist nun samt Cover bei Amazon gelistet. Wobei das dort angegebene Erscheinungsdatum (Juli 2010) falsch ist.

• Wann kommts denn endlich raus? Ich hab die Leseprobe schon gelesen und finds einfach super.... :-)

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Ich habe "Engelszorn" nun zur Hälfte gelesen und werde es vorerst abbrechen, da gerade interessantere Bücher reinkamen.
    Leider werde ich ich mit dem Buch einfach nicht warm.

Ich muss sagen, dass schon der erste Teil mich zwiespältig zurückgelassen hat. Die Geschichte fand ich durchaus spannend und gut erzählt. Aber es ist schwer, ein Buch zu mögen, wenn man alle auftretenden Figuren einfach nur für unsympathisch und kindisch hält.
    Dies ist auch das Problem in „Engelszorn“. Elena ist wie gehabt konsequent inkonsequent. Mich wunderte es kaum, dass in Engelskreisen jeder plötzlich nur noch Interesse daran hat, sie umzubringen. Sie nervt eben auch sehr. :lache Sie ist stur, hat wieder schreckliche Angst vor den ach so mächtigen Engeln, provoziert aber wo sie nur kann, um dann doch Mitleid zu empfinden und um Gnade für die Feindin zu bitten, obwohl die sie gerade selbst töten wollte.
    Elena bleibt eine zänkische Pute, jetzt sogar geflügelt.
    Raphael ist halt wieder dominant und schön und hat sexy blaue Augen und ist dominant und hat tolle Flügel und er ist unglaublich mächtig und ach ja, dominant. Raphael ist sogar so dominant, dass er sich nicht mal selbst unter Kontrolle hat! Weil er ja ein Engel ist und demnach zum Himmel schreienden Sex hat, kann er Elena das nicht zumuten, weil sie dazu zu schwach ist. Komisch, als Mensch ging das doch auch … Stattdessen macht er sie gefühlte hundert Mal heiß und lässt sie dann stehen wie bestellt und nicht abgeholt.
    Mich irritiert auch dieses ständige "Ach, ich bin ja so unmenschlich!" Ja? Wo denn? Raphis Gedankengänge sind in meinen Augen äußerst human, es sei denn, man sortiert Machos bei den Menschen aus.

Die Geschichte hat leider auch ganz schöne Längen und viele Wiederholungen. Dazu kommt, dass Nalini Singh, bzw. die Übersetzung ihres Buches, diesmal nicht mal stilistisch überzeugt. Zwar wurde hier sorgfältiger übersetzt und mir fielen nicht, wie beim ersten Band, etliche böse Übersetzungsfehler ins Auge, aber der Stil ist leider oft nicht sehr leserfreundlich. Mehrere Sätze waren so verschachtelt, dass ich sie doppelt lesen musste. Wenn in Sätzen zweimal „dass“ vorkommt dann trägt das nicht zu einem schönen Lesefluss bei und „hatte“ findet sich teilweise sieben (!) mal in drei Sätzen.
    Teilweise fehlen Absätze, so dass man die wechselnde Szene oder Perspektive nicht erkennt und sich nur wundern muss, warum Elena erst mit Raphi im Bett lag und dann plötzlich mit Illium (ihrem Glockenblümchen) im Garten saß. Auch fand ich es oft anstrengend, zu erraten, wer nun was sagte.
    Zu anstrengend für den Moment, daher vorerst abgebrochen.

Wer den ersten Teil gemocht hat, der wird auch mit diesem hier nichts falsch machen. Wer den ersten nicht mochte (das waren ja einige hier) sollte die Finger davon lassen; und wer sich nicht entscheiden konnte, wie er den ersten nun fand, wird wohl wieder zwschen den Stühlen sitzen.

• Mulle
    Hast du das Buch eigentlich noch beendet?
    Es liegt auf meinen SuB und ich bin mir nicht sicher, ob ich es noch lesen möchte oder nicht.Ich habe es bereits angelesen, mir ist dann aber "Nybbas Träume " dazwischen gekommen und die ersten zwei Kapitel waren jetzt nicht so schlecht.Man war recht schnell wieder in der Geschichte drin.Nun hat mir der erste Teil nicht so gut gefallen, deshalb bin ich da jetzt skeptisch. :gruebelMeine beiden Freundinnen die eigentlich die gleichen Bücher bevorzugen wie ich waren total begeistert vom ersten Teil, da überlege ich, ob ich zum falschen Zeitpunkt gelesen habe.

• Zitat

Original von vingela
    Mulle
    Hast du das Buch eigentlich noch beendet?

Ja, hab ich jetzt, aber ehrlich gesagt weiß ich wirklich nicht mehr so recht, was überhaupt passiert ist. Es war keinesfalls langweilig, denn es passierte eigentlich ständig etwas; es wurden neue Figuren vorgestellt, deren Geschichten mit Sicherheit noch erzählt werden sollen; Elenas Vergangenheit klärt sich (wobei da nichts kam, was ich nicht schon im letzten Teil vermutet hätte). Und es splatterte - aber mal so richtig :grin
    Es war - abgesehen von auffällig vielen Stilpatzern (Übersetzung?) - keineswegs schlecht oder nur "nicht gut". Und doch ist bei mir nicht viel hängen geblieben.

Das mag möglicherweise daran liegen, dass ich im Moment lieber Thriller lese; mir fehlte etwas zum Mitdenken, Spekulieren oder Interpretieren oder die ein oder andere Wende. In der Hinsicht kam leider nichts.

Ich bleibe also etwas unentschlossen, werde den dritten Teil auf jeden Fall noch lesen (allein weil ich nalini Singh anbete), die Serie dann aber abbrechen, sollte ich dann immer noch nicht recht wissen, ob ich sie gut finde.

• Hihi, Mulle, das ist die lustigste und unterhaltsamste Rezi, die ich seit langem gelesen habe :lache
    Zwar hab ich mir das Buch noch nicht gegönnt, allerdings überrascht mich Deine Einschätzung gar nicht, denn so ähnlich fand ich schon den ersten Teil.

noch mal. hihi.
    :wave Elena

Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

• Also ich wiederrum muss sagen das ich diese Reihe liebe. Die Gestaltwandler Reihe wiederrum liegt mir garnicht.
    Ich mag die Charaktere so wie sie sind. Elena´s große Klappe ist immer wieder lustig.
    Raphael ist halt Dominant. :grin
    Illium schafft es immer Raphael auf die Palme zubringen, weil er Elena anbaggert.
    Das Ende fand ich vielleicht etwas merkwürdig.
    Ich habe garnicht richtig mit bekommen was mit Lijuan gemacht wurde. War alles so plötzlich vorbei.

Ist schon irgendwas bekannt wann das 3 Buch kommt ? Ist es auf English schon draussen ?

• @ bay
    Der dritte Teil erscheint vorraussichtlich Februar 2011 unter dem Titel "Archangel's Consort".

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Ohje das dauert ja noch.
    Das mag ich nie bei solcen Büchern. Man ist immer gespannt was passiert muss aber ein halbes Jahr warten bis es weitergeht.

Naja die Autoren sind ja auch nur Menschen die könn sich sowas ja auch nicht einfach aus den Fingern saugen.

• Im zweiten Band der "Gilder der Jäger" muss Elena sich an viel neues gewöhnen: ihre neuen Flügel, die Geschichte der Engel und das ihr fast jeder nach dem noch jungen Engelsleben trachtet. Als dann auch noch Vampire ermordet und ein Engelskind entführt wird, ist das Chaos perfekt.

Auch der zweite Band von Nalini Singhs neuer Serie um Engel konnte mich überzeugen. Sie gewährt in diesem Buch einen Einblick in die geheime Zufluchtsstätte der Engel und beschreibt sehr anschaulich, wie schwer es ein neugeborener Engel hat. Nalini Singh gelingt es wieder einmal Spannung und Romantik zu verbinden, ohne zu brutal oder zu seicht zu werden.

Ich freue mich sehr auf den 3. Band.

• Ich habe es gestern beendet und mag mir eigentlich kein richtiges Urteil bilden, versuchen möchte ich es trotzdem.
    Ich habe bessere gelesen, allerdings war es von schlecht auch weit entfernt.
    Es war streckenweise recht unthaltsam und auch spannend, Elena hat es als gewandelter Engel nicht ganz einfach sich zu behaupten, wirklich ernst wird sie auch mit Flügeln nicht genommen.Sie muss mit ihrem neuen Dasein als Engel selbst erstmal klar kommen,fühlt sie sich doch immer noch recht menschlich,ganz anders als ihr Umfeld es jemals sein wird.Denn es wimmelt hier nur vor lauter Vampiren, Engel und Erzengeln und manchmal wußte ich nicht mehr wer eigentlich was ist.
    Die Beziehung zu Raphael entwickelt sich weiter, allerdings muss ich hier erwähnen, dass den Beiden ihr Liebesgedöns nicht abgekauft habe.Dieser romantisch/erotische Teil hat mich völlig kalt gelassen.Einzig die Sache mit dem Engelstaub fand ich ganz nett.
    Wenn es im dritten Teil nicht um Elena und Raphael geht würde ich auch diesen lesen wollen, geht es auch dann immer noch um die Beiden, dann werde ich die Finger davon lassen.Denn das Elena ihren Erzengel liebt und fürchtet zugleich, dass wissen wir mittlerweile.Klar möchte man wissen wie Elena sich so als Engel macht und wie ihr Leben zukünftig aussehen wird, aber dass könnte man auch in eine Nebengeschichte einbauen.

• Autor: Singh, Nalini
    Titel: Gilde der Jäger 2: Engelszorn
    Originaltitel: Archangels` Kiss
    Verlag: Egmont Lyx
    Erschienen: August 2010
    ISBN-10: 3802582756
    ISBN-13: 978-3802582752
    Seiten: 391
    Einband: Klappbroschur
    Serie: Gilde der Jäger 02

Autorenportrait:

Zitat

Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, hat sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen begonnen. Die Gestaltwandler-Serie ist ihr erster Ausflug in die Fantasy Romance.

Quelle: Egmont LYX Verlag

Inhaltsangabe:

Zitat

Der Kampf gegen einen abtrünnigen Engel kostete Elena Deveraux fast das Leben. Nur die Liebe des Erzengels Raphael bewahrte die Jägerin vor dem sicheren Tod – und verwandelte sie selbst in einen Engel. Das weckt die Aufmerksamkeit der Unsterblichen Lijuan, der Herrin der Toten. Sie spricht eine Einladung aus, die nicht einmal Raphael ausschlagen kann ...

Quelle: Klappentext

Meine Meinung:

Elena, eine Jägerin der Gilde, die für ein gewisses Maß an Ordnung zwischen Menschen, Vampiren und selbst Engeln sorgen soll, konnte nur dank des Erzengels Raphael nach einem ungleichen Kampf im vorigen Roman überleben. Raphael schenkte ihr ein neues Leben. Sie darf sich nun als Kleinkind betiteln lassen, da sie ihre neuen Fähigkeiten, wie das Fliegen, erst noch erlernen muss.

Kaum ist sie aus dem Koma erwacht und hat die ersten Trainingsstunden hinter sich, da wird ein junger, zur Unkenntlichkeit geschundener, Vampir gefunden, der als Nachricht für Raphael und Elena gelten soll. Kurz darauf verschwindet ein Engelskind und weitere Leichen tauchen auf. So macht sich Elena auf die Suche nach einem Sadisten, der es auf Engelskinder und Vampirjugendliche abgesehen hat.
    Bald schon merken Raphael und Elena, dass hinter diesen Verschleppungen und Morden mehr steckt. Ein mächtiger Engel will alle Erzengel gegeneinander aufbringen und tut das mit Hinweisen auf die Gilde, der Elena angehört.
    Aber als wäre das nicht schon genug Action für ein "Kleinkind" wie Elena, wird sie als DIE Attraktion auf einen Ball der mächtigsten Erzengelfrau eingeladen, die gern Monster züchtet und grausame Spielchen treibt.

In diesem zweiten Werk der Serie wird Elena durch das ganze Buch von Visionen und Träumen ihrer Vergangenheit heimgesucht, die sehr schmerzvoll waren und auch heute noch sind. Je weiter ich in die Geschichte eintauchte, umso intensiver und länger wurden ihre furchtbaren Erinnerungen, die sie selbst tagsüber überwältigten und außer Gefecht setzten.
    Ebenfalls durfte ich mehr aus Raphaels Vergangenheit erfahren und lernte auch die anderen Erzengel kennen. Zudem zeigte die Autorin mir und Elena Raphaels Macht und dass man sehr wohl Angst vor ihm, einem Engel, haben sollte.

Nalini Singh schreibt dermaßen fesselnd, dass ich das Buch nur mit Widerwillen aus der Hand legte. Sie bringt jedes Gefühl, das Elena durchlebt, hervorragend zu Papier. Ich war von Anfang bis Ende begeistert von ihrer Art, Emotionen in Worte zu fassen.

Als Elena das Engelskind fand, musste ich fast weinen. Der Junge war übel zugerichtet, und das nur, damit Zwietracht zwischen den Erzengeln gesät werden sollte. Ich sehe dieses Werk als Romantik-Thriller an. Denn die spannenden Momente werden sehr genau dargestellt und auch sehr gewalttätig beschrieben. Auch gab es weit mehr als ein, zwei brutale Szenen. Und so baut sich immer weiter eine Spannung auf.

Aber auch die romantischen und erotischen Szenen zwischen Raphael und Elena wurden sehr zärtlich und liebevoll dargestellt. Ich konnte die Sinnlichkeit der Küsse regelrecht spüren, jede Berührung fast nachempfinden.

Zum Schluss wurde es noch atemberaubend dramatisch. Es ging um Leben und Tod, nicht nur Elenas junges Engelsleben stand auf Messers Schneide, auch für ihren Erzengel wurde es in diesem Band am Ende sehr eng.
    Ich kann das Ende nur mit einem Wort beschreiben: bombastisch!

Die Autorin schafft es immer wieder aufs Neue, mich in eine andere Welt eintauchen zu lassen. Sie beschreibt alles sehr gekonnt und anschaulich, teilweise fast spürbar. Die ganzen Emotionen konnte sie aufs I-Tüpfelchen in Worte fassen und so wurde ich durch den ganzen Roman regelrecht von ihrem Schreibstil verzaubert.
    Ich bin einfach nur begeistert, weiter so Nalini Singh!

Diesem Werk gebe ich fünf Sterne und es ist mein Highlight des Monats September im paranormalen Genre.

:roeslein :roeslein :roeslein :roeslein :roeslein +

Gilde der Jäger-Reihe:
    1. Engelskuss
    2. Engelszorn

• So großartig fand ich die Fortsetzung jetzt nicht.
    Raphael, der großartige, der sexy Man of World, der über alles gut aussehende Typ wurde mir zu oft und zu ausführlich erwähnt. Irgendwann nervte das nur noch.
    Mehr als 7 Punkte gibt es von mir nicht.