Engelszorn (Archangel's Kiss) - Nalini Singh

• Kurzbeschreibung
    Vampire hunter Elena Deveraux wakes from a year-long coma to find that she has become an angel-and that her lover, the stunningly dangerous archangel Raphael, likes having her under his control. But almost immediately, Raphael must ready Elena for a flight to Beijing, to attend a ball thrown by the archangel Lijuan. Ancient and without conscience, Lijuan's power lies with the dead. And she has organized the most perfect and most vicious of welcomes for Elena...

Meine Meinung
    Elena ist aus ihrem Koma erwacht und muss sich jetzt an ihren neuen Körper gewöhnen.
    Es ist so süß wie Raphael sich um sie sorgt.
    Doch Elena bleibt nicht viel Zeit fliegen zu lernen. Da der älteste Archangel Lijuan ihr zu Ehren einen Ball veranstaltet. Und ganz eindeutig hat diese ein "mentales" Problem.

In der Fortsetzung wird die Beziehung zwischen Elena und Raphael stark vertieft. Sie lernen einander ihre schlimmsten Geheimnisse anzuvertrauen.
    Und die beiden haben wirklich schon einiges durchgemacht.
    Elena ist am Anfang noch sehr sehr ungeschickt, aber wenn wunderts mit zwei neuen Flügeln auf dem Rücken.
    Ich liebe die Szene wenn Elena mit den ganz kleinen Engeln Unterricht hat.
    Die sind so knuffig. :grin
    Raphael muss sich derweil Gedanken machen, wie er seltsame Todesfälle und Entführungen aufklären kann und wie er Lijuan in den Griff bekommen kann. Die Frau hat echt einen sehr "kranken" Humor. Die "Geschenke" die sie Elena macht lassen einem die Haare zu Berge stehn.

Die Fortsetzung ist nicht so brutal wie der erste Teil.
    Dieses mal sind es weniger blutige Leichen, dafür mehr Erotik zwischen den Hauptprotagonisten.
    Und meine Lieblingsfigur ist diesesmal auch mehr dabei. Illium ist einfach toll. Ich hoffe das er das nächste mal eine noch größere Rolle spielt. Elenas Bluebell.

Eine rundum gelungene Fortsetzung. Bei der ich jede Seite genossen habe.
    9 Punkte.

Edit: ISBN der dt. Ausgabe ergänzt. LG JaneDoe

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

• Weisst du schon, wann es auf Deutsdch erscheint? Hört sich ja echt toll an.... :wow

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Leider nein. Auf der LYX Seite steht, Fortsetzung folgt.
    Also schätz ich wirds noch ein knappes Jahr dauern. :wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Buecherfee
    ich habe auf facebook gelesen das der zweite Teil voraussichtlich :bruell im Sommer 2010 rauskommen soll

2011 ist wahrscheinlicher. Schließlich ist der 2 Band ja erst im Februar auf englisch erschienen und in diesem Jahr erscheinen aus der anderen Serie 2 Bände, denk ich.
    Außerdem lohnt sich doch sonst meine Englischleserei gar nicht. LOL

• :rofl
    Gut dann mach ich den Anfang. Damits ein Dialog wird. :knuddel1

• Michi wird ganz sicher mit ihrer Egozentrik noch für gemischte Gefühle sorgen.
    Aber irgendwie ist ihr Verhalten bei ihrem Charakter auch nachvollziehbar, immerin wissen wir ja nicht, wie sie ihr Kind verloren hat.
    Außerdem denk ich mal, wird ihre größte Feindin nicht Elena, sondern Neha werden.

• Klar, Michaela gibt noch ein Problem und bestimmt noch ein paar Andere, aber mir ist ehrlich gesagt egal, wer das ist. Denn das Buch wird bestimmt klasse und ich lass mich mal schön überraschen! ;-)

:lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• der zweite Band kommt doch im Sommer gerade eben hab ich es auf der LYX Seite gelesen. :rofl

Hoffe das mit dem Link darf ich machen ??
    [URL=http://www.egmont-lyx.de/index.php/cat/C654_Singh,%20Nalini%20-%20Gilde%20der%20Jäger.html?view=reihenintro]http://www.egmont-lyx.de/index.php/cat/C654_Singh,%20Nalini%20-%20Gilde%20der%20Jäger.html?view=reihenintro[/URL]

Da steht's schwarz auf weiß

Yppy

Nimm dir die Zeit, um zu träumen es ist der Weg zu den Sternen.
    irische Volksweisheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Buecherfee ()

• @ satanicangel
    Oh ja mit Neha wirds noch Probleme geben.
    Ich hoffe darauf das Elijah auch mal ne größere Rolle spielt. Ich find den Kerl sympathisch und würd gern mehr über ihn wissen.
    Bisher haben wir ja nur erfahren das er nach Lijuan der älteste Engel der Welt ist.

• Ich find Lijuan echt eine prima Figur! Über sie würd ich echt gerne mehr erfahren... Aber auch hier werd ich mich mal schön überraschen lassen! Und die Zeit totschlagen muss man doch nicht, es gibt so viele tolle Bücher...... :grin Die warten in der Buchhandlung auf einem und wollen nur gelesen werden! ;-)

• Lili Naja Elijah ist zwar damit faktisch der älteste lebende Erzengel, aber immerhin hat er ja Hanna, die ihn jung hält, lol.
    Ich glaub eher, Hanna und Elli freunden sich an. Hanna wird wohl auch schon unter Michi gelitten haben. Soviel Egozentrik geht an niemandem spurlos vorbei.
    Letztendlich denke ich, wird Elena schneller ein Erzengel, als andere. Die eigentliche Voraussetzung ist der Verlust eines Teils der Seele durch den Mord eines anderen Erzengels. ( Oder?) Aber Elena hat schon so viel verloren, alles was ihr eigentlich fehlt, ist die Anerkennung durch den Tod Uram`s.

• @ Satanicangel
    Also ob der Mord an einem Erzengel eine Vorraussetzung ist, glaub ich nicht. Zumindest habe ich es nicht so verstanden.
    Aber Hanna und Elena wären ein Dreamteam. :grin

• Teil 2 befindet sich bereits auf meiner WL und wird sicherlich bald einen Weg in mein Bücherregal finden. :-)

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()