Das hier fand ich superspannend:
Glenn Meade - Operation Schneewolf
.
Das hier fand ich superspannend:
Glenn Meade - Operation Schneewolf
.
Nicht ganz ein Krimi im eigentlichen Sinne, aber ich fand's super spannend und es geht so ein klein wenig in die Richtung wie z.B. "Thunderhead" von Preston/Child.
Hast du das vielleicht schonmal probiert?
So, hab nunmehr mal die ersten Volschläge geschafft und wollte es nicht versäumen ein Urteil zu fällen (wenn auch nur ein bescheidenes persönliches)
a) Simon Beckett
Nunja, liest sich fast exakt wie Kathy Reichs, nur die Geschlechter wurden getauscht. Auch fehlt Beckett imho das Hintergrundwissen, dass die Tempe Brennan Reihe so interessant macht (auch wenn sie langsam aber sicher nachläßt).
Bin grad beim zweiten Beckett und muss dan mal schauen ob das was für länger ist oder nur ein Intermezzo.
b) Craig Russell
Nee, der ist es wirklich nicht. Unglaubliche Längen in einer ansonsten netten Hintergrundgeschichte. Fast so lahm wie Stig Larsson.
c) Hakan Nesser
Auch nicht. Schade, aber es hat halt nicht sollen sein. Verworrene Geschichte und noch dazu grottenlangweilig und extrem vorhersagbar.
Ich arbeite mich weiter durch die Liste der Empfehlungen. Bis hierher schonmal danke.
So und nun muss ich mir selbst antworten. Hab durch Zufall einen neuen Autor entdeckt der hier noch nicht genannt wurde.
Wirklich ziemlich heftig die Geschichten. Musste mehrmals spät abends aufhören weil man den Stoff erstmal verdauen musste. Er läßt wirklich nichts aus. Wer bei Tess Gerritsen schon an starken Tobak dachte sollte Cody McFadyen lieber weglassen. Für Freunde von Preston/Child Romanen aber gute Kost.
ZitatOriginal von Dazzled
Nicht ganz ein Krimi im eigentlichen Sinne, aber ich fand's super spannend und es geht so ein klein wenig in die Richtung wie z.B. "Thunderhead" von Preston/Child.
Hast du das vielleicht schonmal probiert?
Kann es sein, dass das der Autor von "Rambo" ist ? lol, den hab ich vor 20 Jahren mal gelesen um zu sehen wie weit sich Buch und Film unterscheiden. Aber ich fange gerne noch mal einen an. Danke für den Tipp.