Patientenverfügung 0
-
Was ist das? (0) 0%
-
Halte ich für wichtig, aber ich bin noch nicht dazu gekommen eine zu schreiben (0) 0%
-
So ein Unfug (0) 0%
-
Bestimmt eine gute Sache, aber ich mag noch nicht an meinen Tod bzw. eine schlimme Erkrankung denken (0) 0%
-
Halte ich für wichtig und habe ich für den Fall meiner Erkrankung verfaßt (0) 0%
Durch den Arafat-Thread auf die Idee gekommen....
habt ihr solch eine Verfügung wie mit euch umgegangen werden soll, solltet ihr verunfallen, erkranken oder sonst wie verunglücken?
Auf das Drängen meiner Mutter hin habe ich trotz meines jugendlichen Alters, aber gerade im Hinblick auf meinen Beruf eine solche Verfügung verfaßt.
Ich halte das für wichtig, denn ich möchte nicht, daß meine Eltern diese sehr schweren Entscheidungen treffen sollen. Nicht weil ich denke, daß sie nicht in meinem Sinne entscheiden, sondern weil ich sie nicht mit dieser Entscheidung belasten will.
Ich persönlich möchte trotz der eventuell lebensverkürzenden Wirkung auf jedenfall auch eine Schmerzstillende Behandlung erfahren. Außerdem habe ich einen Zeitraum festegelegt nachdem die Lebenserhaltenden Maschinen im Falle des Falles abgeschaltet werden sollen.
Ich habe auch festegelegt, wer meine persönlichen Dinge verwalten soll und ein Testament habe ich ebenfalls......
Wie sieht das bei euch aus?
Schlau machen kann man sich hier (bzw. Vordrucke für solche Verfügungen herunterladen)