Ihr lieben Eulen,
mein Freund hat einen Buchsuch-Auftrag gestartet:
Suche das Buch "Spuk in Hill House" für einen erschwinglichen Preis und nicht die Preise im internet Schließlich ist dies nur ein Taschenbuch. Na ihr Bücherratten? Irgendeine Idee? Ach ja. Die Autorin heißt Shirley Jackson.
Wer hat es, kann helfen, weiß Rat? Bei Ebay gehts ab 124 € los...
Sachdienliche Hinweise bitte an mich!!!
Spuk in Hill House gesucht
-
-
Also bei Amazon geht es ab 44,99 Euro los
http://www.amazon.de/Spuk-Hill-House-Shirley-Jackson/dp/3257226055/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1267196961&sr=8-3Soll es denn unbedingt auf Deutsch sein? Auf Englisch geht es wohl wesentlich billiger.
-
-
Danke für Eure Tipps - aber es soll das deutsche TB sein...
-
Ich habe vor kurzem beim Verlag angefragt, ob das Buch nicht noch mal aufgelegt wird - es wird, nur wann, steht noch nicht fest. Also Geduld haben und nicht irgendwelche Horrorpreise zahlen
-
Huch, ich hab damals auch eeewig lange nach dem Buch gesucht und schliesslich für ein paar Punkte (Exsila, ein schweizer Tauschportal) gefunden. Aber es ist schon krass, wie viel manche für das Buch verlangen. Es ist eine echte Rarität, ich würde mein Exemplar auch nie mehr hergeben
Es wäre ja genial, wenn das Buch neu aufgelegt wird! -
Riesigen Dank für die Antworten - eine Neuauflage wär wahrscheinlich das beste---- Mal eine Frage für Dummies: was ist an dem Buch so besonders??? Was rechtfertigt den immensen Preis???
-
Gute Frage...
Ich habs irgendwo im Keller liegen. Ich hatte mir das damals geholt, als ich die alte Schwarz-Weiß-Verfilmung gesehen habe, die deutlich besser ist als die Neuverfilmung.
http://www.imdb.de/title/tt0057129/
Der Horror in dem Buch ist subtil, da wird mit den Urängsten des Lesers gespielt und vieles wird nur angedeutet. So entstehen beim Lesen stärkere Bilder im Kopf als durch eine tatsächliche Beschreibung erzielt würden.
-
schade eigentlich, dass es so schwer zu bekommen ist Das klingt ja eigentlich sehr gut!
-
Bouquineur, Du hast das im Keller??? Würdest Du es verkaufen? *liebguck*
-
Zitat
Original von keinkomma
Riesigen Dank für die Antworten - eine Neuauflage wär wahrscheinlich das beste---- Mal eine Frage für Dummies: was ist an dem Buch so besonders??? Was rechtfertigt den immensen Preis???Der Preis ergibt sich einzig und allein dadurch, dass nur wenige Exemplare im Umlauf sind und es zu diesen noch ein paar Leute gibt, die es lesen wollen. Aber die Rechnung scheint nicht aufzugehen, denn die bei booklooker kauft ja keiner.
-
Zitat
Original von keinkomma
Riesigen Dank für die Antworten - eine Neuauflage wär wahrscheinlich das beste---- Mal eine Frage für Dummies: was ist an dem Buch so besonders??? Was rechtfertigt den immensen Preis???Bei mir war es so:
Die Geschichte ist sehr subtil geschrieben, sie regt die Phantasie des Lesers an, wirklich passieren tut kaum etwas, dafür spielt sich um so mehr im Kopf des Lesers ab. Ein Buch das fast ein beängstiegendes Eigenleben entwickelt.Dann wurde die Geschichte schon 1959 geschrieben, erstaunlich für diese Zeit und jetzt halt kaum mehr Exemplare im Umlauf sind.
-
Ich suche das Buch auch schon seit Jahren. Leider ohne Erfolg - also nicht erschwinglich.
Ich habe jetzt unseren Buchhändler vor Ort drauf angesetzt - der findet angeblich alles. Bin mal gespannt, seit Dezember hab ich nix von ihm gehört.