Shutter Island

• Der neue Film von Martin Scorsese mit Leo Di Caprio u Ben Kingsley.

Der US-Marshall Edward Daniels untersucht mit seinem Partner Chuck Aule das Verschwinden der Patientin Rachel Solando aus dem auf der Insel Shutter Island vor der Küste von Massachusetts untergebrachten Spezialgefängis für geistesgestörte Schwerverbrecher. Während ein Hurrikan heraufzieht, der eine Rückkehr auf das Festland zunächst unmöglich macht, verfestigt sich bei Daniels die Ansicht, dass auf der Insel medizinische Experimente an den Patienten unternommen werden. Er wird von Alpträumen geplagt und zunehmend paranoider. Seine Nachforschungen deuten daraufhin, dass es neben den 66 registrierten Patienten noch einen weiteren gibt: Andrew Laeddis, der für den Tod von Daniels’ Frau Dolores verantwortlich ist.

Fazit:

War gestern in der Preview und puh, was soll ich sagen.
    Also irgendwie ärgerte ich mich 2/3 des Films, er war etwas öde, es passierte einfach nichts, doch ich wurde mit einer furiosen letzten halben Stunde entschädigt. Muste mich so zusammenreißen um nicht laut los zu heulen im Kino. Muste gaaanz tief durchatmen.
    Viele Aufnahmen waren auch echt hart und die Geschichte ansich - wow. Wer hätte das gedacht, seufz...

Leo war genial! Der Soundtrack ganz toll!
    Wenn mich jemand fragt ob ich ihn weiterempfehle, gut Frage, kann ich nicht beantworten. Wie gesagt, bin da etwas zweigeteilt. Aber da das Ende so gut war - ja schaut ihn euch an.

• Ich werde ihn nächste Woche ansehen. Die Kritiken, die ich gelesen habe, sind eher durchwachsen, aber da ich Leo mögen lernte in den letzten Jahren, muss ich den Film sehen. Außerdem will ich sehen, wie das Buch umgesetzt wurde. Da ich es gelesen habe, wird mich der Schluss wohl nicht überraschen, es sei denn, es ist im Film ganz anders.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von keinkomma
    Ich bin schon am Roman gescheitert... wenn der Film auf DVD rauskommt, dann guck ich ihn aber auf jeden Fall.

Hast du abgebrochen oder was meinst du? :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von *stern*
    Ich werd mir den Film am Dienstag ansehen.. wobei ich jetzt sagen muss, dass ich durch die Rezi hier etwas unsicher geworden bin.

Also ich werde mir stattdessen am Di Sherlock Holmes anguckn :-]

• Zitat

Original von *stern*

Also ich werde mir stattdessen am Di Sherlock Holmes anguckn :-]

Den hab ich bereits zweimal gesehen, der ist cool :lache
    Dennoch werd ich mir Shutter Island auch ansehen, auf jeden Fall!

• Habe mir Shutter Island auch schon angesehen.
    Die ersten 20. bis 30. Minuten musste ich mich erstmal in den Film "einfinden". Die Machart, die Musik usw. sowas sieht man nicht ganz so oft, da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Aber der Film hat mich nach dieser Eingangsphase richtig gefesselt und der Schluss ist wirklich super und verstörend zugleich. Leonardo Di Caprio spielt seine Rolle richtig gut. :anbet
    Ich fand den Film klasse und durchaus empfehlenswert, jedoch nicht für jeden, man muss sich auf die Figuren und die Story einlassen. Wer vorwiegend Filme mit viel Tamtam und Action mag, der wird den Film eventuell langweilig finden.

• Zitat

Original von Silence81
    Habe mir Shutter Island auch schon angesehen.
    Die ersten 20. bis 30. Minuten musste ich mich erstmal in den Film "einfinden". Die Machart, die Musik usw. sowas sieht man nicht ganz so oft, da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Aber der Film hat mich nach dieser Eingangsphase richtig gefesselt und der Schluss ist wirklich super und verstörend zugleich. Leonardo Di Caprio spielt seine Rolle richtig gut. :anbet
    Ich fand den Film klasse und durchaus empfehlenswert, jedoch nicht für jeden, man muss sich auf die Figuren und die Story einlassen. Wer vorwiegend Filme mit viel Tamtam und Action mag, der wird den Film eventuell langweilig finden.

:lache auch hier Silence :fingerhoch

Wir waren nach dem Kinobesuch am Freitag noch lange in Gedanken an den Film gefesselt! Ganz toller Film, aber sicherlich nicht für jeden. Nun ja, welcher Film ist schon für Jeden! Auf jeden Fall sehr verworren aber wirklich sehr fesselnd! Die Musik fand ich eigenartig aber :grin passend zur Story!
    Aber Leonardo hat mich bisher noch nie enttäuscht!! :anbet

Ich möchte ihn auch unbedingt empfehlen!

• Zitat

Original von Jessy!
    Ich wollte mir eigentlich das Buch zulegen... was meint ihr.kino oder lieber Buch?

Auch wenn wir hier bei der Büchereule sind.... Film, alleine schon wegen Leonardo di Caprio, wenn Du ihn magst!!!!

• Edit:

Oh man, jetzt wirds am Di also doch Shutter Island. Freund möchte es so. Mir ists einerlei, immerhin seh ich am Do Alice im Wunderland :lache.

Und Leo ist cool.

• Ich war diese Woche 3 mal im Kino:

Montag: Valentinstag
    Freitag: Percy Jackson
    Sonntag: Shutter Island

Fand Shutter Island eingentlich ganz gut und Leo hat wieder sehr überzeugt. Der Anfang ist ein wenig verwirrend, jedoch wird alles nach einer halben Stunde aufgelöst, was bei einem diese kleine Verwirrung hervorgerufen hat.
    Das Ende war schockierend. Und wirklich gut!

• Zitat

Original von MissKazumi
    Oje und ich fand sherlock so besch..., lach. aber is eben alles Geschmackssache, sehen wir ja immer wieder hier bei Büchern ^^.

Nichts da mit "Geschmackssache", eine Erklärung will ich schon. Ich meine, komm schon, zwei tolle Typen, Action und Humor (und was für welcher :rofl) - wem das nicht gefällt, ist selbst schuld :grin

@Kevin: Ui, ich war diese Woche auch dreimal :lache Invictus, Sherlock Holmes und Ghostwriter. Nächste Woche will ich noch Shutter Island sehen und eventuell "Männer, die auf Ziegen starren.

• Was ich noch sagen wollt, hatte ja oben geschrieben dass der Soundtrack gut war, da kam die Musik vom Komponisten Gustav Mahler vor, hab ich mir gleich besorgt, find ich echt gut, kannt den noch nicht.

Gummibärchen , lach, naja ich hab keinen Sinn im Sherlock Film gesehen, keine Handlung, nur auf Aktion u Effekte getrimmt und gelacht hab ich auch nicht ^^. Außerdem HASSE ich Jude Law :-), steht in meiner Hass Top Drei zusammen mit Matt Damon und Orlando Bloom.

• Zitat

Original von MissKazumi
    Gummibärchen , lach, naja ich hab keinen Sinn im Sherlock Film gesehen, keine Handlung, nur auf Aktion u Effekte getrimmt und gelacht hab ich auch nicht ^^. Außerdem HASSE ich Jude Law :-), steht in meiner Hass Top Drei zusammen mit Matt Damon und Orlando Bloom.

:yikes :yikes :yikes
    Bei Orlando Bloom kann ich es noch verstehen (wobei meine Abneigung ihm gegenüber abschwillt :grin), aber bei Jude Law nicht. Und bei Matt Damon schon mal gar nicht :hmm

Außerdem - erstens hatte der Film sehr wohl einen Sinn bzw. (das trifft es besser) eine Handlung und zweitens muss nicht immer alles Sinn haben, solange es witzig ist. Warum du nicht gelacht hast, weiß ich nicht. Ist auch egal, solange ich ja gelacht habe :grin ;-)