Ja, wollte sie. Wenn das "Bitte nicht stören-Schild" nicht an der Tür hängt, kommt sie grundsätzlich mit kurzem oder gar keinem Klopfen ins Zimmer.
Ich hatte diese Begegnung der Dritten Art beim letzten Treffen und seitdem hängt an meine Tür immer das Schild.
Eulentreffen 2010: 23.10.10 in Hannover - Teilnehmer
-
-
Zitat
Original von Alice Thierry
Wir hatten nicht nur ein Raucherzimmer, sondern auch eine Sauna. Zweiteres allerdings selbstverschuldet.Nachdem bei der Ankunft gefühlte 0 Grad Celcius im Zimmer herrschten, haben wir alle vorhandenen Heizungen volle Pulle aufgedreht. Das hat dann den Zimmergeruch richtig schön zur Entfaltung gebracht und uns zum Schwitzen, als wir 12 Stunden später zurückkamen.
Dann hatten wir noch sehr bemühtes Personal. Die Putzfrau kam mindestens zwei Mal ohne Klopfen ins Zimmer.
Och das mit dem Personal ist da normal - die klopfen immer mal morgens an und fragen dann, ob man noch bleibt oder nicht.
Hatte ich auch wieder - aber da ich das mitlerweile gewöhnt bin, merk ich es kaum nochDer beste Trick - häng das Schild raus "bitte nicht stören" . wirkt Wunder
Und wegen der Sauna - war bei mir genau andersherum.
Ich kam da rein und dachte, "wer hat denn hier die Heizung aufgedreht" *zerfließ*. Das kann ich so gar nicht ab.
Hab sie erst mal auf Null gedreht und dann wars die 3 Tage da drin relativ angenehm, auch wenn wir ja nur in das "ungebetene Gästehaus" abgeschoben wurden -
Zitat
Frage mich jetzt noch, was sie wollte. Bettenmachen? Um acht Uhr morgens?Dieser kleine, rote Türanhänger sollte im Hennies auf jeden Fall BENUTZT werden, auch wenn man nur ein Einzelzimmer hat und darin keine exzessiven Sexabenteuer zelebrieren will
(Vielleicht sollten wir das nächstes Jahr irgendwo erwähnen? Bedienungsanleitung für das Eulentreffen im Hennies :grin)Und ins Haupthaus möchte ich nächstes Jahr auch nicht mehr. Das ist so sowas von hellhörig. Um 6:45 Uhr stand ich kurz im Bett (obwohl ich da noch nicht allzulange drin lag) und hatte das Gefühl, eine Eisenbahn donnert durch mein Zimmer. Keine Ahnung, ich konnte das Geräusch nicht wirklich zuordnen, aber es war LAUT
Nächstes Jahr will ich wieder ein Doppelzimmer im Gebäude hinten raus, scheiß auf die Kohle - das ist es mir wert
-
Zitat
Der beste Trick - häng das Schild raus "bitte nicht stören" . wirkt Wunder
Liebe Johanna,
da bin ich mir nicht so sicher. Da werden sie ja erst recht neugierig, weil sie daraus irgendwelche Schlüsse ziehen...
Eigentlich sollte eine verschlossene Tür schon signalisieren, dass man vorher vielleicht mal kurz anklopft.
Sah Dein Zimmerservice eigentlich auch so aus wie Quasimodos Tante?
-
Zitat
Und ins Haupthaus möchte ich nächstes Jahr auch nicht mehr. Das ist so sowas von hellhörig.
Wir hatten von draußen Musik bis mindestens 4:00 Uhr.
Aber ich will nicht dauernd Meckern. Im Großen und Ganzen war es okay. Die Vorhänge und Möbel haben mich immerhin an die Wohnung meiner Oma in den 80ern erinnert.
-
Zitat
Sah Dein Zimmerservice eigentlich auch so aus wie Quasimodos Tante?
Das ging, aber da mein "weniges" Gepäck eh überall herum lag in dem "Kinderzimmer" war das nicht so dramatisch.
-
Zitat
Original von Insomnia
Und ins Haupthaus möchte ich nächstes Jahr auch nicht mehr. Das ist so sowas von hellhörig. Um 6:45 Uhr stand ich kurz im Bett (obwohl ich da noch nicht allzulange drin lag) und hatte das Gefühl, eine Eisenbahn donnert durch mein Zimmer. Keine Ahnung, ich konnte das Geräusch nicht wirklich zuordnen, aber es war LAUT
Hättest Du mir DAS nicht Samstag sagen können.
Ich hatte ein gaaanz süßes kleines völlig ruhiges lauschiges Zimmerchen mit Null Geräuschkulisse und hätte SOFORT mit Dir getauscht -
Eure Beiträge lesen sich so, als wenn alle nicht anwesenden Eulen sehr viel verpasst hätten. Ich glaube, im nächsten Jahr versuche ich es auch mal einzurichten.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Eure Beiträge lesen sich so, als wenn alle nicht anwesenden Eulen sehr viel verpasst hätten. Ich glaube, im nächsten Jahr versuche ich es auch mal einzurichten.Ganz genau so lesen sie sich auch.
Wobei ich mich gerade frage, wer Toms Ausbeute mit nach Hause nehmen durfte... -
Ich glaube langsam, Vorleser und ich hatten die ultimativen Zimmer. Keine laute Musik, keine Störung, große Badezimmer mit Fenster...
Die Zimmernummern verrate ich nicht, ich will da nächstes Jahr wieder rein -
Ich kann die "Außenstelle" empfehlen - 100 Meter die Straße runter in Richtung Autobahn (ich glaube, "Haus Nr. 30" stand an der Einfahrt). Ruhige und henniesverhältnismäßig geräumige Zimmer, kein Rauchgeruch trotz Raucherlaubnis, große Terrassen, keine Putzkolonne vor 10.00 Uhr auch ohne Bns-Schild. Und immerhin verbargen sich hinter 10 von 99 Programmplätzen des Fernsehers auch programmierte Sender.
bleeding : Ich selbst habe jedenfalls nichts mitgenommen.
-
Ich hatte ein Zimmer im letzten Haus ganz hinten vor dem Wildgehege mit Balkon raus zu demselben und es war total schön. Ich bin ja schon recht spät - oder früh - inne Heia gegangen, aber ich habe dann noch eine Stunde wachgelegen und bei offenem Fenster dem Wind in den Bäumen gelauscht. Irgendwann kurz vorm Einschlafen (das muss gegen 5:30 Uhr) gewesen sein, habe ich dann Musik gehört, von der ich nicht recht wusste, ob sie real war oder Einbildung. Die Rehe und Hirsche um 8:00 waren in jedem Fall real, sehr süß und kuschelig. Na gut, eins hat mich nachts noch gebissen.
Ansonsten habe ich nichts gehört, keinen Mucks.Ein "Bitte nicht stören" Schild habe ich gar nicht gesehen - da lag nirgendwo eines. Ich hab mich nur gewundert, dass mein Bett gemacht war, als ich aus der Dusche kam (und mich peinlicherweise erinnert, beim Duschen von heulenden Eulen gesungen zu haben ...) Nanana-nanna-naanaanaa-nana
Außerdem war mein Essen toll (Niedersachsenteller - echt zu empfehlen!), der Wein in Ordnung und der Wodka-Lemon zwar mal nur Wodka und mal Lemon, aber immer trinkbar.
Ich fand's gut im Hennies, kann mich nicht beklagen. -
Wir waren ganz hinten im letzten Haus im Keller, wo die Sauna ist. Leider hat es nach Chlor gerochen. Es war auch ziemlich kalt und dunkel dort. Ich würde die Kellerräume trotz Größe nicht weiterempfehlen, obwohl es sehr ruhig war. Es hat gemüffelt (nach Chlor und Sauna, weniger nach Rauch) und es war einfach irgendwie...Keller.
In der ersten Nacht hat gegen 5 Uhr ein wohl berauschter Gast wohl nicht recht gewusst, wo er hinmusste und hat verzweifelt versucht, seinen Schlüssel in unser Schloß zu stecken. Ich musste erst aufstehen und ihm zurufen, das er es mal nebenan versuchen sollte, bevor er aufgab und weiterging (und auch promt richtig war). Leider war ich durch den Schreck und das Aufstehen so wach, das ich lange brauchte, um wieder einzuschlafen
In unser Kellerloch kam das Zimmermädchen nicht so früh, aber wir hatten auch kein "Bitte nicht stören" Schild im Zimmer (hab nämlich danach gesucht).
-
Also, mein Kabuff befand sich im Fachwerkhaus gegenüber vom Saal.
Die Heizung war bei Anreise bis fast zum Anschlag aufgedreht (manche hätten es als kuschlig bezeichnet); die Einrichtung war okay.
Am Morgen des Sonntag knallte es dann gegen 8.40 Uhr fürchterlich gegen die Tür und es wurde versucht, mit dem Schlüssel von außen aufzuschließen. Pech fürs Personal, denn ich hatte den Zimmerschlüssel so in die Tür gesteckt, dass sich der Zylinder nicht bewegen ließ :lache. Das Spiel ging dann noch zweimal so weiter, bis mich unter der Dusche die Rache erheilte und im Bad das Licht ausging.
Aus der Dusche kommend knallte es dann zum vierten Male gegen die Tür und mir ist daraufhin der Kragen geplatzt.Offensichtlich war meine Lautstärke ausreichend, um bis zum Verlassen des Zimmers Ruhe zu haben. -
Zitat
Original von Mulle
Ich fand's gut im Hennies, kann mich nicht beklagen.Klagen wollte ich auch nicht. Erstens sind die Preise mehr als okay und zweitens verbringe ich während eines Eulentreffens so wenig Zeit im Zimmer, daß es sich kaum lohnt
Nur die Dusche ist extrem wichtig. Langes, ungestörtes Duschen um wenigstens halbwegs munter zu werden. Ich hätte noch ne Viertelstunde länger duschen sollen...
Die grinsenden Blicke, als ich den Frühstücksraum betrat, sind mir nicht entgangenEdit@Löwin
Eiwei, wäre meine Energiebetankung duschtechnischer Natur so derb gestört worden, hätte ich für nichts garantiert
-
Ich habe unbehelligt zwei Nächte gut geschlafen, auch wenn die erste durch lärmende Gäste auf dem Hof kurz unterbrochen wurde. Ich bin ja nicht zur Erholung ins Hennies gefahren, sondern wegen der Eulen
-
mein Zimmer war im Haupthaus, irgendwie hinter diversen Tagungsräumen und Abstellkammern verborgen. leider unter der Treppe und seeeehr hellhörig, aber gut, für eine Nacht ist das ok.
was absolut nicht ok ist und was bei mir morgens gar nicht geht: ich hatte kein warm Wasser. hat die an der Rezeption aber leider auch nicht weiter interessiert und die wollten trotzdem den vollen Zimmerpreis. das finde ich ziemlich dreist.
-
-
Zitat
Original von Queedin
ich hatte kein warm Wasser.Wenns später als 8:50 Uhr war...
... dann hab ich nur ganz kurz und wassersparend lauwarm geduscht.*verlässt pfeiffend den thread*
-